Sammelbestellung: Samentütchen wiederverwendbar
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Sammelbestellung: Samentütchen wiederverwendbar
Hallo beisammen,
ich habe gerade die ersten Samen (Expoten ) für 2017 bekommen. Die wurden in durchsichtigen Platiktütchen (wieder verschliessbar) versendet. Da kommt aber Licht dran und das gefällt mir nicht.
Also rumgesucht nach Alternativen und nicht gefunden oder, wenn doch gefunden, dann für kleinste Tütchen Papier dünn einfach ab 20Cent.
Das muss besser gehen dachte ich mir und hab mal ein paar Angebote angefordert. Nachteil ist immer die Stückzahl. Also 500 Stck. ist das Minimum. Aber vielleicht seit ihr ja auch interessiert.
Preise beginnen bei 15Eurocent je Stück (hab nicht nachgerechnet für alle), Mix bei den Grössen ist möglich
Falls wir annähernd die Menge zusammen bekommen bestelle ich die.
Gruß
Peter
p.S.
Grössen
6x8 15Cent
7x10
8x11
10x15
13x18
15x21
17x24
18x30
20x30 76Cent
ich habe gerade die ersten Samen (Expoten ) für 2017 bekommen. Die wurden in durchsichtigen Platiktütchen (wieder verschliessbar) versendet. Da kommt aber Licht dran und das gefällt mir nicht.
Also rumgesucht nach Alternativen und nicht gefunden oder, wenn doch gefunden, dann für kleinste Tütchen Papier dünn einfach ab 20Cent.
Das muss besser gehen dachte ich mir und hab mal ein paar Angebote angefordert. Nachteil ist immer die Stückzahl. Also 500 Stck. ist das Minimum. Aber vielleicht seit ihr ja auch interessiert.
Preise beginnen bei 15Eurocent je Stück (hab nicht nachgerechnet für alle), Mix bei den Grössen ist möglich
Falls wir annähernd die Menge zusammen bekommen bestelle ich die.
Gruß
Peter
p.S.
Grössen
6x8 15Cent
7x10
8x11
10x15
13x18
15x21
17x24
18x30
20x30 76Cent
Zuletzt geändert von fuxi am Di 16. Aug 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel um Biete-/Suche-Informationen ergänzt
Grund: Titel um Biete-/Suche-Informationen ergänzt
- Peterle
Na toll,
hab gerade gesehen, die bekommt man auch bei Aliexpress und beginnen bei 5 Cent (Mindestabnahmemenge 50 Stck.).
Also vergessen, alles Verbrecher hier in Europa
hab gerade gesehen, die bekommt man auch bei Aliexpress und beginnen bei 5 Cent (Mindestabnahmemenge 50 Stck.).
Also vergessen, alles Verbrecher hier in Europa
-
Griseldis
Re: Samentütchen wiederverwendbar
Leg' die durchsichtigen Tüten halt nicht aufs Fensterbrett in die Sonne, sondern in einen Schrank oder Kasten oder Karton oder Dose oder unters Kopfkissen... 
-
viktualia
Re: Samentütchen wiederverwendbar
???
Butterbrottüten.
Kannste doch auch nehmen, um 3 Plastiktütchen drin zu verwahren.....
Vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden und du brauchst wirklich Spezial-Tüten...
(Despotische Samen...)
Butterbrottüten.
Kannste doch auch nehmen, um 3 Plastiktütchen drin zu verwahren.....
ähm, Potentielle? Existentielle? Exponentiell wachsende? Ehemals potente? (dann nützt ne dunkle Tüte auch nix mehr...)(Expoten )
Vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden und du brauchst wirklich Spezial-Tüten...
(Despotische Samen...)
- Peterle
Hallo Viktualia,
das sollte Exoten heißen, bin halt auch auf die Taste "p" gekommen.
Ich finde diese Samentütchen ganz praktisch, dunkel, Innenbeutel aus Folie und wiederverwendbar. Da ich gedenke selbst Samen zu sammeln mag ich es gern ordentlich aufbewahrt haben.
Butterbrotbeutel sind auch nicht günstiger und weniger passend.
Gruß
Peter
das sollte Exoten heißen, bin halt auch auf die Taste "p" gekommen.
Ich finde diese Samentütchen ganz praktisch, dunkel, Innenbeutel aus Folie und wiederverwendbar. Da ich gedenke selbst Samen zu sammeln mag ich es gern ordentlich aufbewahrt haben.
Butterbrotbeutel sind auch nicht günstiger und weniger passend.
Gruß
Peter
-
viktualia
Re: Sammelbestellung: Samentütchen wiederverwendbar
Meinst du so was:
http://www.ebay.de/itm/e0889-100-Papier ... 1410791576
Ich hab Geschenktütchen gegoogelt.
Sind aber ohne Plastik innen. 100 Stk. 5 Eu, 9 mal 6 cm.
http://www.ebay.de/itm/e0889-100-Papier ... 1410791576
Ich hab Geschenktütchen gegoogelt.
Sind aber ohne Plastik innen. 100 Stk. 5 Eu, 9 mal 6 cm.
- Buchkammer
- Förderer 2017

Ich bastele die Samentüten oft selbst. Kann man sogar alte und wenig bedruckte A4 Blätter verwenden und die Größe selbst bestimmen. Die sind dann auch wiederverwendbar. Hier mal eine von vielen Anleitungen:
https://www.youtube.com/watch?v=7H_KE7887s4
https://www.youtube.com/watch?v=7H_KE7887s4
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- Peterle
Hallo Victualia,
reicht bestimmt auch aus.
Meine waren mit Verschluss und mit Innentüte, daher besser gegen Feuchte geschützt. Papier auch deutlich stärker.
Wenn man so etwas verschicken will sicherlich gut. Aber auch irgendwie oversized
Das Bild mußte leider wegen Urheber und so raus.
@Buchkammer
dazu hab ich leider keinerlei Lust
Gruß
Peter
reicht bestimmt auch aus.
Meine waren mit Verschluss und mit Innentüte, daher besser gegen Feuchte geschützt. Papier auch deutlich stärker.
Wenn man so etwas verschicken will sicherlich gut. Aber auch irgendwie oversized
Das Bild mußte leider wegen Urheber und so raus.
@Buchkammer
dazu hab ich leider keinerlei Lust
Gruß
Peter
-
viktualia
Was für ein Bild?Das Bild mußte leider wegen Urheber und so raus.
Und, ähm, du kennst Natronpapier?? Ist wasserfest. (Noch mehr als Brötchentüten.) Na ja, feuchtefest.