Suche: Erdbeerpflanzen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Suche: Erdbeerpflanzen

Beitrag von Dyrsian » Mo 1. Aug 2016, 20:23

Hallo, ich suche ca. 15- 20 Erdbeerpflanzen um zusätzlich zu meiner Sorte (welche es ist ist mir leider unbekannt) eine weitere Sorte anzupflanzen.
Ich könnte im Tausch Erdbeerpflanzen von mir anbieten (normal große Erdbeeren, rot, rankenbildend, seit ca. 15 Jahren von mir kultiviert). Ansonsten Geld, einen Zwiebelzopf oder zwei Weck-Gläser mit sauer eingekochter roter Beete. Achja, Himbeerruten gingen wohl auch noch.
Vielleicht kann man die Erdbeeren als Großbrief verschicken, sonst als Päckchen? :hmm:

ben
Re: Suche: Erdbeerpflanzen

Beitrag von ben » Di 2. Aug 2016, 13:22

Muss man die per Post verschicken? Jetzt ist eine gute Gelegenheit, Ableger zu machen. Gehe zu Bekannten mit Erdbeeren, fülle kleine Töpfe mit Erde und stecke die Ableger da rein und schneide sie erst ab, wenn sie gut angewurzelt sind. Wenn Du das bald machst, kannst Du sie noch dieses Jahr auspflanzen oder sonst im Frühjahr.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 2. Aug 2016, 16:02

@Dyrsian
Wenn du in Herne vorbeischaust, kann ich dir Ableger von einer Mittelspäten (ich glaube das war "Symphony*" oder sowas?) und von der späten "Mieze Schindler" anbieten. Außerdem hab ich Olafs rosa Monatserdbeere (davon kann ich aber aktuell noch nicht mehr als 1 oder 2 abgeben) und eine no-name Monatserdbeere (ich glaube aus Saatgut von Dreschflegel).
Da würd ich im Tausch gerne Himbeerruten haben.

*im Sinne des Markenrechts bin ich mir natürlich sehr sicher, dass es nicht die geschützte Sorte "Symphony" ist, von der ich natürlich niemals illegal Ableger in den Verkehr bringen würde, sondern lediglich eine sehr sehr ähnliche - wenn du verstehst, was ich meine ... :pfeif:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » Mi 3. Aug 2016, 18:57

ben hat geschrieben:Muss man die per Post verschicken? Jetzt ist eine gute Gelegenheit, Ableger zu machen. Gehe zu Bekannten mit Erdbeeren, fülle kleine Töpfe mit Erde und stecke die Ableger da rein und schneide sie erst ab, wenn sie gut angewurzelt sind. Wenn Du das bald machst, kannst Du sie noch dieses Jahr auspflanzen oder sonst im Frühjahr.
Hätte ich Freunde, die Gärten besitzen würde ich das tun.
Ich sende dir eine PN, Fuxi.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“