Biete Essigmuttern

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Samsoli
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 170
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:29
Familienstand: in einer Beziehung

Biete Essigmuttern

#1

Beitrag von Samsoli » Fr 20. Mai 2016, 22:21

Nachdem ich bisher mangels größerem Gefäß meinen Essig immer in Milchflaschen angesetzt habe, und sich da bei jedem neuen Ansatz wieder eine kleine Mutter bildet (oder mehrere) sinds inzwischen ganz schön viele!

Also ich kann die nicht alle brauchen, daher geb ich gern welche ab.

Ich bin noch am überlegen wie, aber wenn mir ne gute Lösung einfällt, verschick ich sie auch (vielleicht in nem Schraubglas...?)

Ich will eigentlich kein Geld dafür sondern lieber was Schönes :) Spontan fällt mir Saatgut ein, aber ihr dürft mir auch nach Belieben andere Sachen anbieten... Wer sie persönlich abholt (Nähe Landshut/Niederbayern), bekommt sie auch geschenkt... Will nur nicht an Versandkosten draufzahlen.

Katharina

Ach ja: Gut, dass ich vor meinen ersten Essigansätzen nicht hier im Forum gelesen hab, sondern nur meine Mama gefragt hab. Ihre Anleitung: "Ist ganz einfach: Rohen Apfelsaft in ein Gefäß füllen, Tuch oder was luft- aber nicht fliegendurchlässiges drauf - warten. Irgendwann is es Essig..." Sie hatte Recht, hat funktioniert -auch ohne schon vorhandene Essigmutter. Jetzt tu ich natürlich immer eine dazu, wenn ich sie schon hab :)

jeep
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Mai 2012, 09:05
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Gnewitz

Re: Biete Essigmuttern

#2

Beitrag von jeep » Mi 20. Jul 2016, 23:07

Hallo Katharina,
würde gerne eine oder 2 Essigmuttern nehmen, wäre auch ein Versand möglich.
Würde die Versandkosten übernehmen, oder was Tauschen wenn du willst.
LG Timo

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Biete Essigmuttern

#3

Beitrag von marion » Do 21. Jul 2016, 07:32

Oh...ich habe die Tage noch daran gedacht, wie schön es wäre eine Essigmutter zu besitzen.
Hätte schrecklich gerne eine oder vorsichtshalber zwei bis drei.
Tauschware hab ich momentan nicht so wirklich viel, weil ich seit zwei Jahren keinen Garten mehr habe.
Aber ich habe noch eine Käsepresse aus Kunststoff von wensing, da fehlt aber das Baumwollsäckchen und vermutlich noch etwas ( habe sie noch nie ausprobiert, ist ein Erbstück )
Entweder das oder Versandkosten ?

Liebe Grüße,
Marion

P.S. ich bräuchte dann bloß eine Anleitung wie das mit der Essigmutter funktioniert und wie man sie vermehren kann.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Samsoli
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 170
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:29
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Biete Essigmuttern

#4

Beitrag von Samsoli » Fr 22. Jul 2016, 23:44

Hallo,

ich werd euch beiden morgen ne PN schreiben, dann klären wir die Details...

Jetzt erst mal gute Nacht :mued:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“