Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Benutzeravatar
Maitri79
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:45
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Landkreis München

Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#1

Beitrag von Maitri79 » Di 28. Jun 2016, 16:38

Kleines Haus ab 40 qm (maximal 100 qm) mit großem Garten ab ca. 3000 qm zum Kauf gesucht. Allein- oder Ortsrandlage, nahe mittlerer bis größerer Stadt in Bayern, angrenzend Österreich, Schweiz oder im Umfeld von Berlin (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern). Ganzjährig und dauerhaft bewohnbar. Ziel ist Selbstversorgung mit Permakultur zu erzielen, Pflanzen- und Tiervielfalt sowie alte Sorten u.ä. zu fördern, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, usw. Die Fotos zeigen nur eine kleine Auswahl meines möglichen neuen Zuhauses. Preis VHS. Biete 100 Euro für erfolgreiche Vermittlung. Ich freue mich auch über eine Weiterleitung des Gesuchs und Tipps zum Finden sowie Austausch mit euch die ähnliches auf die Beine gestellt haben. Elisabeth, Mobil: 0049 (0)163/6849560 [Bilder entfernt]
Zuletzt geändert von fuxi am Fr 1. Jul 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder entfernt - Urheberrecht.
Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen. (John Strelecky "Das Café am Rande der Welt)

Sandbader
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 17:58
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#2

Beitrag von Sandbader » Mi 29. Jun 2016, 06:30

„Ich lebe so, nicht weil ich die Welt retten will, sondern weil es mir Selbstwertgefühl vermittelt, mich zufrieden und glücklich macht."

Manfred

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#3

Beitrag von Manfred » Mi 29. Jun 2016, 07:54

Was ist denn das Kriterium für die Stadtnähe? Fahrzeit? Km?

Benutzeravatar
Maitri79
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:45
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Landkreis München

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#4

Beitrag von Maitri79 » Mi 29. Jun 2016, 10:26

@ Manfred: Hallo Manfred, da ich Teilzeit arbeiten möchte, brauche ich die Stadtnähe. Von Vorteil wäre natürlich eine Zuganbindung, dann könnte ich stressfrei(er als mit dem Auto und ökologischer) im Zug arbeiten. Oder mit dem Auto. Ich suche aktuell ca. 50 km um Berlin herum, ca. 1 Stunde Fahrtzeit maximal (aber da sind Staus oder Bahnverspätungen noch nicht eingerechnet). Die Alternative ist, mich bei Firmen (mich interessieren vor allem Naturheilkundemittelproduzenten, Biolebensmittel, Betriebe mit ökologischen Produkten wie Solar usw.) zu bewerben, die bereits auf dem Land angesiedelt sind.

@ Sandbader: vielen Dank für den Link, ich finde Fachwerk wirklich schön, aber aus finanziellen und pragmatischen Gründen tendiere ich dazu, kein Haus mit Denkmalschutz zu nehmen.
Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen. (John Strelecky "Das Café am Rande der Welt)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#5

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 29. Jun 2016, 11:21

wie steht es denn um das copyright dieser bilder?

die drei unterschiedlichen qualitäten sehen nicht so aus, als wären die alle vom selben fotografen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Manfred

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#6

Beitrag von Manfred » Mi 29. Jun 2016, 19:55

Also ich stehe ja auf den Frankenwald :pfeif:

Und bis ich 1 x quer durch München fahre, bin ich von hier aus auch in Bamberg oder Bayreuth.
Und die beruflichen Perspektiven sind im ländlichen Raum so schlecht nicht. Zwar nicht die Gehälter wie in München, aber dafür ungleich geringere Lebenshaltungskosten.
Die Solarfirmen hier in der Gegend haben aber derzeit keine Stellen ausgeschrieben. Was Naturmedizin angeht, hab ich keinen Überblick.
Was hast du denn studiert? Journalismus?

Benutzeravatar
Maitri79
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:45
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Landkreis München

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#7

Beitrag von Maitri79 » Do 30. Jun 2016, 11:19

Hallo Manfred,

ja, Kommunikationswissenschaft, Kunstgeschichte und Politik, Hochbegabtenstipendium :hhe:, studienbegleitende journalistische Ausbildung, parallel auch als Journalistin gearbeitet (u.a. für die Süddeutsche Zeitung) später Ausbildung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auch in dem Bereich gearbeitet.

Von einer Heilpraktikerin habe ich die Grüne Liste bekommen, da stehen alle Naturheilmittelproduzenten drin und noch Medien, Verbände, staatliche Stellen in dem Bereich, sogar Links zu ökologischen Plattformen damit komme ich im Bereich Naturheilkunde schon sehr gut weiter. :michel:

Sonnige Grüße

Elisabeth
Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen. (John Strelecky "Das Café am Rande der Welt)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#8

Beitrag von Tanja » Do 30. Jun 2016, 12:59

kraut_ruebe hat geschrieben:wie steht es denn um das copyright dieser bilder?

die drei unterschiedlichen qualitäten sehen nicht so aus, als wären die alle vom selben fotografen.
Hallo Elisabeth,

wie schaut es denn nun mit dem Copyright aus?

LG
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#9

Beitrag von fuxi » Fr 1. Jul 2016, 13:09

Sorry, ich hab meine Mails erst spät gecheckt. Elisabeth hatte mich schon am 29 wegen der Bilder angeschrieben. Bilder entfernt. Alles gut :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10898
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Suche: kleines Haus mit großem Garten für SV

#10

Beitrag von emil17 » Sa 2. Jul 2016, 07:28

Maitri79 hat geschrieben: Haus ... mit großem Garten ab ca. 3000 qm zum Kauf gesucht. Allein- oder Ortsrandlage, nahe mittlerer bis größerer Stadt in Bayern, angrenzend Österreich, Schweiz oder im Umfeld von Berlin (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern). Ganzjährig und dauerhaft bewohnbar. Preis VHS
Maitri79 hat geschrieben:Kommunikationswissenschaft, Kunstgeschichte und Politik, Hochbegabtenstipendium
Mit deinem Ausbildungsprofil bist du in der CH auf Städte über 200'000 EW angewiesen, damit du überhaupt Unternehmen findest, die so jemanden suchen. Davon gibt es wenige und den Radius des Speckgürtels hast du schon selber beschrieben:
Maitri79 hat geschrieben:1 Stunde Fahrtzeit maximal (aber da sind Staus oder Bahnverspätungen noch nicht eingerechnet).
Bei SV und Permakultur geht 1 Std. Weg zur Arbeit als Alleintäterin nur, wenn man viel HomeOffice machen kann.
Naturheilkundler gibts auch in den abgelegenen Ecken genug, damit eine Immobilie finanzieren können nur wenige.
Du schreibst nicht, wie stark du finanziell bist.
Kann es sein, dass du Dich zumindest was die Schweiz angeht, noch nicht mit dem Immobilienmarkt beschäftigt hast?
Im besagten Speckgürtel kriegst du für den Preis, der in Meck-Vorpomm dein Wunschobjekt hergibt, in der Schweiz gerade mal einen gedeckten Autoabstellplatz in nicht ganz optimaler Lage.
Rechtlich ist es zudem so, dass in der Landwirtschaftszone (=Aussenbereich) der Schweiz Grundstücke über 2500 m2 dem bäuerlichen Bodenrecht unterliegen. Steht eine Liegenschaft drauf, so muss diese in sehr vielen Kantonen spätestens dann abparzelliert werden, wenn auf die Publikation des Verkaufes im Amtsblatt sich ein lokaler Landwirt meldet, er wolle den Grund zum kapitalisierten Ertragswert selber kaufen und bewirtschaften.
Steht das Gebäude auf Bauland, so richtet sich der aufgerufene Preis nach der maximal erzielbaren Bebauungsrendite, und die ist im Speckgürtel so hoch, dass nur noch instutitionelle Anleger zum Zug kommen. Weil die Zinsen für Hypotheken zurzeit lächerlich niedrig sind, treibt das die Preise entsprechend hoch.
Maitri79 hat geschrieben:Biete 100 Euro für erfolgreiche Vermittlung.
Das ist so lächerlich wenig, dass es besser wäre, das einfach nicht geschrieben zu haben. In besagten Speckgürteln sind Gebote in Höhe einer Monats-Kaltmiete ja schon für Mietwohnungen üblich ...
Wenn du überhaupt auch nur erfahren willst, was auf dem Markt ist, bevor es wieder weg ist, musst du die regionalen Immobilenmakler anschreiben und um Benachrichtigung bitten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“