Bierfässer Tausch

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
marion

Bierfässer Tausch

Beitrag von marion » Sa 12. Mär 2016, 08:20

Hallo,

ich hab hier in Berlin noch ein paar alte Holzbierfässer rumstehen, innen gepecht. Ca. 20-30 Liter-ich kann das nicht so gut einschätzen, sind nicht sooo groß, Höhe ca 50cm.
Möchte die jemand haben ? Müssten glaube ich so 4 Stück oder so sein.
Gerne zum Tausch gegen irgendwas. Mir fällt da nix ein, im Prinzip hab ich alles. Vielleicht gegen ( falls ich im Laufe diesen oder nächsten Jahres umziehe ) Hilfe beim Umzug ( Bulli fahren oder mitanpacken oder so ). Oder was anderes, nur nicht gegen Lebensmittel.

Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Wicheler

Re: Bierfässer Tausch

Beitrag von Wicheler » Sa 12. Mär 2016, 09:48

Hallo,

schade, Berlin ist ein wenig weit weg. Das wäre mal ein Versuch wert, Bier im richtigen Holzfaß zu lagern. Ob die für Wein gut sind?

Im http://hobbybrauer.de/forum/index.php#recent_topics laufen verschiedentlich Bestrebungen, Bier im Holzfaß zu lagern. Bevor die Fässer den Weg vieler Holzfässer nehmen und noch für einige Jahre ihr Leben durchgeschnitten als Blumentopf fristen, würde ich sie da anbieten, wenn sich hier keiner findet.
Gruß Dieter

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 12. Mär 2016, 13:14

Hi Marion,
*lach*, wenn Dir was einfällt, kanst ja Bescheid geben. In Bln. Dir was helfen kann ich natürlich. Hab jetzt nicht auf dem Schirm, wo Du ggf. hinziehst.
Halben oder ganzen Tag Autofahren ist mir inzwischen ziemlich zuwider, das muss ich gestehen, aber wenn die Not groß ist.... Bus haben wir, vom T2-SPassmobil mal abgesehen ja auch keinen mehr, aber Passat mit AZV.
Also ich wäre ja schon an zweien interessiert :rot: , ich plane ja immer noch, das mit den Tiertränken zu optimieren (Nippeltränken), und ein Holzfass hätte ja eine gewisse Dämmung, und sähe auch noch geil aus, so außen am Stall.
Im übrigen kann ich natürlich anbieten, die hier erst mal zwischenzulagern, bis sich eine "Mitfahrgelegenheit" zu anderen Foris ergibt, also bloß nicht wegtun....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

marion

Beitrag von marion » Sa 12. Mär 2016, 18:30

Hi Olaf,

kannste gerne haben und wenn du die anderen, nicht benötigten, Fässer zwischenlagern könntest, dann wäre das prima.
Sie stehen ja bei meiner Schwester im Keller und die schiebt so langsam Stress.

Wo und wann ich wohin ziehe, steht noch nicht fest. Nur, dass ich aus Berlin wegziehe, dieses oder spätestens nächstes Jahr.

Hast du meine Handynummer noch ? Dann kannst du mich ja anrufen wegen einem Termin zum abholen, ok ?

Liebe Grüße, auch an K. und das dicke, süße Hundi

Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 12. Mär 2016, 18:47

Seit wann ist der Hund dick? Du verwechselst das mit den Ziegen. :mrgreen:
Ich meld mich!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“