Verschenke Saatgut Andenbeere und anders

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Verschenke Saatgut Andenbeere und anders

Beitrag von Thomas/V. » Sa 30. Jan 2016, 14:56

verschenke Saatgut von Andenbeeren, das ich letztes Jahr gekauft habe, aber es lohnt sich nicht, die nochmal zu versuchen
trotz Rekordwärme sind nur wenige Früchte reif geworden, da es bis Juni nachts sehr oft zu kalt war

es handelt sich um Physalis peruviana, einmal aus dem Toom-Baumarkt, und dann auch noch von Dreschflegel (habs irgendwie 2x gekauft)

außerdem hab ich noch Samen einer Gemüse-Chili Sorte, die kaum scharf ist, läßt sich gut einmachen im Ganzen oder für Ayvar, frisch schmeckt sie aber nicht toll,
selbst gewonnes Saatgut

dann noch Bohnensamen: grüne Buschbohnen (Sorte weiß ich nicht, war vom Gardasee), ziehe ich seitdem selber nach, da sie auch hier sehr gut wachsen und feine Prinzeßböhnchen geben, oder auch, länger dran gelassen, Salatbohnen ergeben

auch Kletterbohnen (lila-schwarz gefleckte Kerne) hab ich übrig

ach so, fast vergessen: letztes Jahr haben meine 3 Sideritis syriaka https://de.wikipedia.org/wiki/Syrisches_Gliedkraut geblüht und ich konnte Samen ernten
vorletztes Jahr hatte 1 Pflanze geblüht und ich habe aus deren Samen letzten Sommer 8 schöne Jungpflanzen bekommen
1 von den 3 ältern hab ich im Sommer im kräuterbeet ausgepflanzt, um zu sehen, ob sie tatsächlich winterhart ist, sie scheint zumindest die paar Tage mit -15° unbeschadet überstanden zu haben, und da ich nun 8 kleine hab, kann ich Samen abgeben
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Marvenna

Re: Verschenke Saatgut Andenbeere und anders

Beitrag von Marvenna » Sa 30. Jan 2016, 22:27

Hallo Thomas, ich hätte gerne von den Kletterbohnen und derSideritis einige Samen.
Gruß Sylvia

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Verschenke Saatgut Andenbeere und anders

Beitrag von Thomas/V. » Do 4. Feb 2016, 20:08

Hallo, Marvenna!
Du hast schon lange eine PN, falls Du das noch nicht weißt.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“