Regenrinnen und Abfallrohr gesucht

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
marabu

Regenrinnen und Abfallrohr gesucht

Beitrag von marabu » Mo 3. Aug 2015, 17:54

Hat jemand von Euch "zufällig" Zink Regenrinnen und Abfallrohre rumliegen?! 250er sollten es sein.
Bräuchte
12 meter Rinne
2 Rinnböden
2 meter Fallrohr 80er Durchmesser
1 Rinneinhangstutzen 80er
2 Fallrohrbögen 80er
eventuell 2 Schellen

Ist halt ein Versuch wert, nicht wahr?! Bin in Mecklenburg-Vorpommern zuhause auf der Seenplatte...
Alternativ hat jemand von Euch einen guten Tipp, wo ich sie sonst herbekommen kann (Ebay is eh klar aber sonst?) :hmm:

Danke und Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Regenrinnen und Abfallrohr gesucht

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 3. Aug 2015, 20:39

Tja... Zink hätte ich auch gerne.... Plastik kann ich bieten, da liegt noch ne Menge rum, kann morgen mal gucken wenn Du magst...

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Mo 3. Aug 2015, 21:15

Moin
Klugscheißer Modus an: Regenrinne wird in teilig angegeben bezieht sich auf wie viel Teile au einem Meter Blech heraus gehen. Größte Handelsübliche ist 6 teilig mit 17,5 cm oder so. Klugscheißer Modus aus!
Ich könnte dir das zum Einkauf über die Firma besorgen was deutlich günstiger als Baumarkt ist allerdings bin ich 350 Km weg von dir. Gruß Matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

marabu

Beitrag von marabu » Mo 3. Aug 2015, 21:44

Hallo Matte,
danke für's Klugscheißen! Das mit dem teilig habe ich noch nicht wirklich durchblickt, vielleicht kannst du das noch mal erklären - aber gaaanz langsam?! - und habe mal gemessen, was ich so brauche, weil teilweise ist sie noch da die Regenrinne es fehlen eben nur eine paar Teile. Und da regnet es mir ständig an den Schuppen und da spielt mir das Mauerwerk nicht mehr lange mit! Und das möchte ich vermeiden...
Aber deiner Aussage entnehme ich, dass es besser ist über eine Firma einzukaufen. Da könnte ich ja meinen Zimmermann fragen, ob er das für mich macht! Das klingt doch vernünftig, oder?
350 km ist halt nicht um die Ecke aber es wäre vielleicht auch mal 'ne Gelegenheit :)
Ich schau mal was mein Zimmerer sagt.

@Andreas: Plastik hat leider keinen Sinn, weil es eben schon Teile gibt und die möchte ich nur wieder ergänzen!

Schönen Abend
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Mo 3. Aug 2015, 22:11

Moin
die Zink/Kupfertafeln aus denen Regenrinnen gemacht werden sind 100x300cm das teilig sagt aus wieviel teile man aus dem 100cm bekommt also Blechstreifen aus denen eine Regenrinne gebogen wird.6 teilig ist also 100cm:6 = Rinnenmaß.
Denke schon wenn dein Zimmerman fair ist kann er dir das günstig besorgen.
Gruß Matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“