Suche: Häuschen auf dem Lande - Mittelhessen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
AlleyCat
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Nov 2010, 13:08
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche: Häuschen auf dem Lande - Mittelhessen

#11

Beitrag von AlleyCat » Di 30. Nov 2010, 13:34

Hallo!

Ja, mieten ist grundsätzlich schwer, wenn man etwas mehr haben möchte als das standard Reihenhaus und auch noch örtlich gebunden ist. Eine volle Selbstversorgung an Nahrung streben wir an dem neuen Wohnort nicht an, aber wenigstens etwas ist besser als nichts! Also es muessen nicht 5ha sein, aber auch gerne mehr als 100. Momentan haben wir ca. 1000qm und ich muss sagen, dass das gut ausreichend ist, wenn man auch noch anderes als Garten zu tun hat. Und da ist auch noch Platz fuer die Wiese, damit die Kinder nicht nur zwischen den Möhren rennen :oma:

Zum Thema Holzheizung: Sie ist zuverlässiger und macht eine angenehmere Raumwärme. Zusätzlich kann man sie zum Kochen, Kleidung trocknen, Folienkartoffeln machen, Spuelwasser erwärmen u.s.w nutzen -ein klarer Vorteil! Klar, sie macht Dreck und mehr Arbeit als einfach nur "bezahlen und heizen" - ist uns aber bisher am liebsten.

Mh, hier haben wir auch gerade etwas das Vermieterproblem wegen einem Badezimmer. Es ist SEHR eklig und wird nicht benutzt (wuerden wir aber gerne, da es eine Badewanne hat). Der Vermieter will das nun nicht renovieren (keine Zeit - muss jagen gehen.. *kopfschuettel*) - hat uns aber verboten das selbst zu renovieren! Naja, wir haben ja noch eines (aber kalt) und sind ja bald weg. Fazit: Wir sind mittel anspruchsvoll, da wir nebenbei ja auch noch ordentlich sind. Wir sind sogar so spiessig und haben ein Trampolin im Garten ;)

@Spottdrossel: Das ist sehr nett von dir! Nun, so ganz grob: 4Zimmer KDB, Garten (also nicht nur gepflasterter Hof), Platz fuer evtl. Gefluegel/Bienen/Angorakaninchen und unsere Kinder und 2 Fiffis sollen auch willkommen sein. Der Rest ist Individuell zu sehen, wir wuerden auch Zentralheizung und Modernität nehmen, wenn der Rest dann noch stimmt (wollen aber auch nicht 1000€ blechen.)



Viele lieben Gruesse aus dem Schneeland *brr*

AlleyCat
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Nov 2010, 13:08
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche: Häuschen auf dem Lande - Mittelhessen

#12

Beitrag von AlleyCat » Mo 28. Feb 2011, 10:07

Ich bin so frech und schubs mich nochmal hoch, da wir immernoch keine neue Bleibe haben.

Liebe Gruesse!

wagenleben

Re: Suche: Häuschen auf dem Lande - Mittelhessen

#13

Beitrag von wagenleben » Mo 28. Feb 2011, 19:28

zwar 100km von marburg weg..aber....uriges ökologisch renoviertes fachwerkhaus mit ca. 100m² wohnfläche ..garten und wiese mit 1,5ha!!!waldanteil für bienen auch dabei!!!.......kaltmiete 250.- holz und gasheizung...mehr info bei interesse...miete kann auch als arbeitsleistung erbracht werden oder im tausch gegen honig etc.....

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 11096
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Suche: Häuschen auf dem Lande - Mittelhessen

#14

Beitrag von emil17 » Mo 28. Feb 2011, 21:48

Fahr halt über die Dörfer und frage, wenn etwas gefällt und leer wirkt. Ich denke nicht, dass ein Wirt derartige Briefe beantwortet; wenn Du aber ein Bier trinkst und mit ihm redest, kann sich da schon der eine oder andere Hinweis ergeben, zumal in einer Gegend mit Landflucht.
Unsere Bleibe haben wir auch so gefunden, das Haus hatte schon lang ein Schild "zu verkaufen", allerdngs war das nur zu sehen, wenn man aus einer Strasse, die nirgendwohin führt, wohin ein Käufer wollen könnte, wieder zurückkommt.
Was ich weniger nachvollziehen kann: Garten, Tiere und Miete geht für mich schlecht zusammen. Nach fünf Jahren hat man das Grabeland von den gröbsten Wurzelunkräutern frei, die Bodenverbesserungsmassnahmen wirken langsam, die Obstbäume kommen nach dem ersten Pflegeschnitt oder der Pflanzung in den Ertrag, der Hühnerstall ist endlich fertig, die neu gepflanzte Hecke wächst, und ihr wollt wieder wegziehen?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

wagenleben

Re: Suche: Häuschen auf dem Lande - Mittelhessen

#15

Beitrag von wagenleben » Di 1. Mär 2011, 18:51

Spottdrossel hat geschrieben:
Hier bei mir in der Ecke ist irgendwie alles am wegziehen (frage mich schon, ob ich was verpaßt habe :hmm: ), ................



:haha: ..... ja da solltest dir mal gedanken machen warum das so ist, gib mir bitte mal nen tip!!!.... :engel: ...aber hat auch positive seiten ..die immobilienpreise fallen dann ... :grinblum:

AlleyCat
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Nov 2010, 13:08
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche: Häuschen auf dem Lande - Mittelhessen

#16

Beitrag von AlleyCat » Di 1. Mär 2011, 21:50

emil17 hat geschrieben:Fahr halt über die Dörfer und frage, wenn etwas gefällt und leer wirkt. Ich denke nicht, dass ein Wirt derartige Briefe beantwortet; wenn Du aber ein Bier trinkst...

Naja, es antworten schon viele, wenn man sie anschreibt und nett fragt ;) Und es gibt auch Leute (wie wir), die um Kneipen/Wirtschaften gerne einen Bogen machen, vorallem wenn darin womöglich noch geraucht wird :ohoh:

Liebe Gruesse

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“