da ich ein ziemlicher Spätzünder bzw. ein Alles-auf-den-letzten-Drücker-Macher bin habe ich gerade ein ziemliches Problem, weil ich bis spätestens etwa Ende nächster Woche aus meiner Wohnung in der Nähe von Mannheim/Heidelberg ausziehen muss (neuer Vermieter seit Anfang Januar, der das komplette Haus saniert und mich Anfang Januar mit einer Kündigungsvereinbarung zu Ende März überrumpelt hat). Ich habe zwar ein Studium erfolgreich abgeschlossen, aber da ich vor einigen Jahren beschlossen hatte die Welt zu retten, habe ich derzeit keine finanziellen Reserven und auch diverse Lücken in meinem Lebenslauf.
Gearbeitet habe ich zuletzt im Mai letzten Jahre als Mitarbeiter in einem PC-/Handy-Shop. Davor in einem Produktionsbetrieb für Reinigunsmittel und Kosmetika, der diese Dinge für Discounter in ganz Europa (auch z.B. Polen!) herstellt. Und davor wiederum habe ich in einem anderen Produktionsbetrieb im Vier-Schicht-Betrieb (d.h. Tag und Nacht) gearbeitet. Beides war extrem stressig und anstrengend (z.B. mind. 40°C Umgebungstemperatur), teilweise gefährlich und gesundheitschädlich. Bevor ich so etwas nochmal mache, wandere ich lieber zu Fuß aus.
Da ich derzeit arbeitslos bin würde meine Miete vom jeweils zuständigen Jobcenter bezahlt, je nach Mietpreisspiegel (ca. max 350,- Euro bzw. ca. 5-7 Euro pro Quadratmeter Kaltmiete bzw. max. 45 qm).
Vor allem bräuchte ich einen trockenen Platz für meine Möbel und Bücher. Ich selber brauche nur eine Schlafecke, eine Kochnische und 'ne Dusche.
Vor sieben Jahren habe ich, als ich noch in Mecklenburg-Vorpommern wohnte (für insgesamt sieben Jahre bis 2012), mit dem Landwirt Andreas Tornow aus Varchentin (17192, http://www.gutswerk.de ) zusammengearbeitet (mögliches Voip-System in einem Gutshaus + Betrieb eines Pflanzenöl-BHKWs) und habe dort im Rahmen des PÖler-Treffens 2007 einen Vortrag über nützliche Bodenbakterien (speziell die diazotrophen Bakterien) gehalten, der allerdings etwas konfus war, weil die Bild-Präsentation missling. Bei Andreas Tornow kann man sich gerne über mich erkundigen. Ich hoffe, dass er nicht zuviele Schauermärchen über mich erzählt.
Ich würde sehr gerne irgendwo in einem Landwirtschafts- oder Pferde-Betrieb mitarbeiten (mache alles außer kellnern oder Verkauf - war früher zwei Jahre Zeitsoldat, bin Marathon gelaufen und habe schon einmal einen 4000er bestiegen). Vor zwei Jahren habe ich eine Webcam zur Überwachung einer tragenden Stute installiert, deren Bilder/Film mit Hilfe von Mobilfunk abgerufen werden konnte. Ansonsten weiß ich einiges zum Thema Biologie im Boden. Dazu werde ich in der Diskussion "Peak Phoshpor" gleich was schreiben. Zudem spreche ich Englisch und Spanisch - ersteres besser als letzteres.
Bei einem alten Golf II habe ich schon mal die Lichtmaschine, Bremsen und Auspuff repariert, sowie Ölwechsel gemacht. Zudem habe ich einiges an Werkzeug für alles mögliche (Bohren, Schweißen, Sägen etc.).
Bei einer kurzen Suche hier im "Biete, Suche, Tausche, Schenke"-Forum habe ich schon zwei Möglichkeiten entdeckt, die ich mir gleich mal näher anschaue, aber für alle Fälle wollte ich hier trotzdem schon mal mein Gesuch reinstellen.
Genauere Infos kann ich gerne per PN schicken. Genauso möchte ich Angebote nur per PN haben.
