Suche OFM Bock(-lamm) alternativ Zwartbless

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
AlleyCat
Familienstand: glücklich verheiratet

Suche OFM Bock(-lamm) alternativ Zwartbless

Beitrag von AlleyCat » Do 11. Sep 2014, 15:23

Suche einen gut gebauten OFM Bock oder Bocklamm vom fruehen Jahr 2014 zur Zucht.
Korrektes Fundament und gute Gesundheit vorrangig, am liebsten schwarz oder gescheckt.

Alternativ auch ein Zwartbless Böckchen.

Raum Kassel/Göttingen +/- 100km

smallfarmer

Re: Suche OFM Bock(-lamm) alternativ Zwartbless

Beitrag von smallfarmer » Do 11. Sep 2014, 19:57

Zwartbless kann ich euch anbieten........... :michel:

Ein sehr schönes Bocklamm, Drilling, geboren in der Woche vor ostern 2014, ziemlich genau 5 Monate. Stammt aus meinem besten Mutterschaf, was aber in diesem Herbst geschlachtet werden muss, da das Euter kaputt ist. Für diese Böckchen hätte ich aber gerne das Vorkaufsrecht, wenn er wieder abgegeben wird.
Treiben tut er schon, aber richtig befruchten wird er fühestens Ende Oktober. Dass heißt für Euch, das ihr erst im April Lämmer habt. Bilder des Bocklammes kann ich irgendwie organisieren.

Dann wäre auch der Vater des Bocklammes abzugeben. 18 Monate alt, brav,muss aber nochmal bei mir decken. Den hätte ich gerne auch erst Ende Oktober abgegeben. Die Lämmer des älteren Bockes fallen alle schwarz, mit typischen Zwartblesszeichen. Die Rasse ist sehr ruhig, menschenbezogen und fruchtbar.

Die Entfernung von euch würde ich so mit 130 bis 140 km schätzen, wir könnten uns aber auch in Gießen/Vogelsberg treffen
smallfarmer

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“