Samentauschpaket 2013/2014

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

PN an Monkeywrench

#251

Beitrag von Hotzenwalder » Mo 14. Apr 2014, 22:35

Hallo Monkeywrench,

meine PN an dich bleiben im Postausgang stehen .. seltsam
Ich benötige deine Adresse, da du nach mir in der Liste kommst.
Danke.

Gruß vom Hotzenwalder

Monkeywrench
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 08:48

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#252

Beitrag von Monkeywrench » Di 15. Apr 2014, 00:21

War länger nicht im Forum, hab daher deine Nachricht erst heute gelesen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#253

Beitrag von fuxi » Di 15. Apr 2014, 14:06

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

edaphon
Beiträge: 135
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:45
Wohnort: submeridionale xerotherme

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#254

Beitrag von edaphon » Do 17. Apr 2014, 22:27

paket gestern angekommen. noch nicht durchgeschaut
habt ihr es alle sehr eilig oder kann ich mir damit bis ostern zeitlassen? :eek:

im prinzip ist es jetzt für viele sachen (paprika, paradeiser, melanzani, usw) sowieso schon zu spät :mrgreen:

nein, spaß bei seite. ich schau auf hochtouren durch, kontakt zu ina maka hab ich bereits und die übergabe findet in den nächsten tagen, so schnell ich eben kann, statt.

Big Joe
Beiträge: 379
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#255

Beitrag von Big Joe » So 20. Apr 2014, 17:04

Warum dauert das weiterversenden denn so lange :motz: .

Das Paket wurde laut Angabe von Winnie07 am Mo.den 14.4. per EMS an edaphon weitergeleitet und sollte demnach am Di den 15.4 dort ankommen. EMS ist ein "Extradienst" und stellt am nächsten Tag bis Mittag zu, es werden auch Servicegebühren dafür verlangt und es wird auch an Samstagen zugestellt.
edaphon schrieb das Paket ist erst am 16.4 angekommen. Heute ist der 20. April, bitte was dauerd da so lange? :hmm: Innerhalb von 2 Tagen sollte es doch möglich sein das Samenpaket durchzusehen und weiter zu versenden. :sauenr_1:

Alleine der Anstand den Anderen gegenüber gebietet es, zu schauen daß auch die Nächsten in der Reihe alsbald drannkommen.

Ein schönes Osterfest wünscht Big Joe :flag:

Honigbiene123
Beiträge: 104
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 19:16

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#256

Beitrag von Honigbiene123 » Mo 21. Apr 2014, 07:29

Hallo Ruhig Blut, Big Joe.

Endaphon wird es bestimmt am Montag versenden, bzw hast du nicht gelesen dass es ina marka übergeben wird?
Was du nicht bedenkst ist - dass eben Ostern ist, und ich denke mit den ganzen Verwandten ist es halt ganz schön anstrengend über die Feiertage. :bang: bzw die Leute über die Feiertage sowieso durchdrehen :twister1:

Ich werd warscheinlich auch länger brauchen da ich hier zum ersten Mal mitmache und auch eine Arbeit habe .

Lg Honigbiene

Benutzeravatar
Raubritterin
Beiträge: 243
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 17:49
Familienstand: Single
Wohnort: München

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#257

Beitrag von Raubritterin » Mo 21. Apr 2014, 09:26

Hallo,
vermutlich liegt es wirklich an den Osterfeiertagen, das da Stockungen eintreten.
Ich habe ja meine Sendung bereits am 3.4. an tipopaar abgeschickt. Da habe ich, (Fuxi war informiert) das Samenpaket gesondet verpackt in einen Umzugskarton gesteckt und den Hohlraum drumrum mit den vielen einzeln verpackten Himbeerpflanzen, die tipopaar im Tausch gegen ein Fläschchen Öl wollte, nach Kiefersfelden geschickt um die grenzüberschreitenden Mehrkosten zu umgehen. Laut Sendungsnummer wurde der große Karton am 5.4.14 zugestellt.
Das Samenpaket ist ja offensichtlich auch gut angekommen und ist auch recht rasch weitergewandert. Aber nun meldet sich Ernst "tipopaar" seitdem nicht mehr bei mir, obwohl die PNs eigentlich als gelesen angezeigt werden. Vielleicht schaut er ja noch mal in dieses Thema rein und meldet sich nach Ostern noch bei mir.
Schönen Osterfeiertag noch an alle Samentauscher und vielen Dank an Fuxi für die Mühe.
Karin
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!

edaphon
Beiträge: 135
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:45
Wohnort: submeridionale xerotherme

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#258

Beitrag von edaphon » Mo 21. Apr 2014, 21:38

Tut mir sehr leid das ich nicht so schnell durchschauen kann wie ich es möchte.
Ja durch Ostern und Saisonstart im Gartenbau ist es wirklich gerade noch rechtzeitig angekommen und ich verwende wirklich jede freie Zeit ein paar Packerl weiter durchzuschaun.

Das Paket ist etwa zu 3/4 durchgeschaut und meine Sachen sind auch schon reingelegt.
Sobald ich ganz fertig bin wandert es unverzüglich zu ina maka weiter, entweder persönlich oder per express.



Zum Paket selber kann ich nur sagen es wird immer umfangreicher und (positiv) mühsamer sich da durchzukämpfen.
Mir kommt vor es ist um 1/3 mehr drinnen als letztes Jahr.

Aber weil wir auch grade beim ägern sind, hier meine Verbesserungsvorschläge:
Bemängeln möcht ich das viele Samen immer noch schlecht verpackt sind. Die Kiste enthält so viel freies Saatgut das man damit ein schönes Beet bepflanzen könnte nur weil manche sich nicht vorstellen können das ihre Selbstbauverpackung (wo durch Ritzen, Rillen, etc etwas rauskommt) den Transport nicht aushält.

Ich lege diesmal doppelt so viele Baggys mit dazu rein (weil ich noch einige daheim habe) und hoffe das ihr sie bitte auch verwendet (und leserlich beschriftet) weil es sonst irgendwie keinen Sinn macht

Wie auch letztes Jahr kann ich dazu aber nur sagen, dass mir einfach die Zeit fehlt eine Umpack-Aktion zu machen.
Ich bin froh wenn ich in 3 Tagen das Paket durchschaun konnte und selbst da hat man schon den übernächsten im Nacken dens nicht schnell genug gehn kann.

Vielleicht macht es mehr Sinn die Pakete Schwerpunktmäßig auf 2 aufzuteilen und eine Herbst-Runde mit Saatgut fürs Frühjahr (Gemüse, Obst) und eine Frühjahrsrunde mit Saatgut für den Herbst (Blumen, Kräuter, Stauden, Bäume) zu machen? Ich finde 3-4 Werktage schon recht kurz bemessen ehrlich gesagt, da ich einer 40h/Woche nachgehe und etwa 7-10h/W Überstunden Saisonbedingt erbringen muss und mich auch gerne irgendwann erholen möchte. Aber ich will hier ja nicht rumzicken :flag:

Diese Listen, Tabellen, Übersichten, Literatur und Filme könnte man doch auch hier irgendwie online zu Verfügung stellen?
zB dieses Buch über Selbstversorgung. Das kann ich doch unmöglich in 3 Tagen lesen. Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe, schreibt es in Word ab und Scant die Grafiken ein? Ich habe weder Drucker, Scanner noch Kopierer und find es schade

Gartenland
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 18:00

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#259

Beitrag von Gartenland » Di 22. Apr 2014, 11:17

Die Idee ein Frühjahrs und ein Herbsttauschpaket zu machen ist genial und würde mir auch gefallen. Das nimmt aus dem ganzen den Zeitdruck ein wenig raus. Etliche Samen müssten längst in der Erde sein wenn das Paket bei den Letzten ankommt. Diese Samen können dann im Höchstfall noch fürs kommende Jahr gelagert werden.
Vielleicht lässt sich das organisieren ???

edaphon
Beiträge: 135
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:45
Wohnort: submeridionale xerotherme

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#260

Beitrag von edaphon » Mi 23. Apr 2014, 07:07

Paket übergeben :)

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“