Tausche Öfen
Tausche Öfen
Öfen sind auch noch über ! Im Angebot: 1 Kaminofen mit großer Scheibe, 1 tranportabler Kachelofen, 1 fester Kachelofen, 1 Schlachtekessel, 1 Badeofen, 1 wunderschöner, uralter Kanonenofen/ Werkstattofen, 1 alter Ofen zum aufarbeiten, 1 abgebauter Kachelofen
Quasi Heizung für das ganze Haus plus Werkstatt.
Gerne gegen Mithilfe, hab z.B. noch keinen Fliesenleger ( das dauert aber noch ) Zimmermannsarbeiten wären auch noch da ( aktuellerer Baustand ) oder Mithilfe beim Lehmbau oder Klemptner oder oder oder. Mit anderen Worten: das Haus wird von oben bis unten komplett saniert( Totalsanierung) und jede Fachrichtung kann "gebraucht" werden.
Hatte so gedacht, dass die Öfen um die 500,-€ Wert haben. Wären dann umgerechnet 50 Arbeitsstunden. So um den Dreh rum...
Liebe Grüße,
Marion
P.S.: Könnte auch Mithilfe gegen Mithilfe tauschen, allerdings bei mir erst ab Spätsommer/Herbst, falls ich bis dahin fertig bin
Quasi Heizung für das ganze Haus plus Werkstatt.
Gerne gegen Mithilfe, hab z.B. noch keinen Fliesenleger ( das dauert aber noch ) Zimmermannsarbeiten wären auch noch da ( aktuellerer Baustand ) oder Mithilfe beim Lehmbau oder Klemptner oder oder oder. Mit anderen Worten: das Haus wird von oben bis unten komplett saniert( Totalsanierung) und jede Fachrichtung kann "gebraucht" werden.
Hatte so gedacht, dass die Öfen um die 500,-€ Wert haben. Wären dann umgerechnet 50 Arbeitsstunden. So um den Dreh rum...
Liebe Grüße,
Marion
P.S.: Könnte auch Mithilfe gegen Mithilfe tauschen, allerdings bei mir erst ab Spätsommer/Herbst, falls ich bis dahin fertig bin
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
- Buchkammer
- Förderer 2017

Hallo Marion,
Wo sollten die Arbeitsstunden denn abgeleistet werden? Hast du ein paar Koordinaten?
Wo sollten die Arbeitsstunden denn abgeleistet werden? Hast du ein paar Koordinaten?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Re: Tausche Öfen
Oh ,sorry ! Bad Schmiedeberg SA. Eine ganz, ganz einfache Übernachtungsgelegenheit ist da ( eigene Luftmatratze wäre mitzubringen ) samt Kaltwasser für Katzenwäsche
Liebe Grüße,
Marion
Liebe Grüße,
Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Aktueller Stand der Dinge:
Der Badeofen, der Kaminofen und der Schlachtekessel sind weg. Die anderen sind noch da.
Der Badeofen, der Kaminofen und der Schlachtekessel sind weg. Die anderen sind noch da.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
marion hat geschrieben: samt Kaltwasser für Katzenwäsche![]()
marion hat geschrieben:Aktueller Stand der Dinge:
irgendwann sollte mit der planung angefangen werden.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
luitpold hat geschrieben:marion hat geschrieben: samt Kaltwasser für Katzenwäsche
Der Badeofen, der Kaminofen und der Schlachtekessel sind weg. Die anderen sind noch da.![]()
![]()
![]()
lg
luitpold
????
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
kein beofen = kein warmwasser = planungmarion hat geschrieben:luitpold hat geschrieben:marion hat geschrieben: samt Kaltwasser für Katzenwäsche
Der Badeofen, der Kaminofen und der Schlachtekessel sind weg. Die anderen sind noch da.![]()
![]()
![]()
lg
luitpold
????
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
Schornstein kaputt ( demnächst Gasbrennwerttherme ) = kein Badeofen = sehr vorausschauende Planung ( keine Warmsanierung ) 
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.