Suche Ableger/Sorten/Hybriden.....
-
Nightshade
Suche Ableger/Sorten/Hybriden.....
Suche Tradescantia x andersoniana "Alba".
Unbedingt reines Weiß - blau und lila hab ich schon, an Mischfarben besteht kein Interesse. Ich will nicht gerne bei einem Versand kaufen, da kriegt man seltenst die gewünschte Farbe.
Tausche gegen blau bzw. lila Ableger oder zahle für gesunden, kräftigen, getopften Ableger.
Sucht vielleicht sonst noch jemand irgendwelche Pflanzen? ;-)
Unbedingt reines Weiß - blau und lila hab ich schon, an Mischfarben besteht kein Interesse. Ich will nicht gerne bei einem Versand kaufen, da kriegt man seltenst die gewünschte Farbe.
Tausche gegen blau bzw. lila Ableger oder zahle für gesunden, kräftigen, getopften Ableger.
Sucht vielleicht sonst noch jemand irgendwelche Pflanzen? ;-)
-
mchristian
Re: Suche Ableger/Sorten/Hybriden.....
Ich denke du suchst genau diese da oder?
wenn du zufällig aus Wien bist, dann könntest du einfach zur UNI f Bodenkultur marschieren dort wachsen die in einem Versuchsgarten.
Wenn du nicht in Wien wohnst würde ich dich fragen was du zu tauschen hättest?
Ich würde dann evt. unter höchster Gefahr eine Pflanze ausgraben.
lg christian
wenn du zufällig aus Wien bist, dann könntest du einfach zur UNI f Bodenkultur marschieren dort wachsen die in einem Versuchsgarten.
Wenn du nicht in Wien wohnst würde ich dich fragen was du zu tauschen hättest?
Ich würde dann evt. unter höchster Gefahr eine Pflanze ausgraben.
lg christian
- Dateianhänge
-
- 2013-05-27 18.53.54.jpg (117.71 KiB) 662 mal betrachtet
-
Nightshade
Ja, genau diese. Aber danke, sie sind schon am Weg zu mir.
Wieso höchste Gefahr? Ist das dein einziger Stock? Oder wohnst du so weit weg?
Die kann man problemlos teilen, einfach ein Stück wegstechen. Jeder Trieb wird raschest zu einem neuen Büschel.
Meine lila blühenden Pflanzen stammen übrigens aus dem Versuchsgarten Augarten der Uni Wien. ;-) Nicht geklaut, sondern während der Übungen vom Gärtner erbettelt.
Ach die BOKU hat also weiße Sorten? *grins* Da find ich jetzt glatt, dass die lila, die dem Biozentrum Althanstraße gehören, VIEL schöner sind.
Wennst willst und aus Wien bist, kannst du lila und blau von mir haben. Die Tradescantien sind so dankbar, dass ich sämtliche Schattenflecken damit bepflanze. In einer Gruppe mit Funkien sind die perfekt. Versand wäre möglich, aber müsst ich sie vorher in Töpfen einwurzeln lassen.
Gewünscht wäre dann noch eine dunkel karmesinrote Sorte!
Wieso höchste Gefahr? Ist das dein einziger Stock? Oder wohnst du so weit weg?
Die kann man problemlos teilen, einfach ein Stück wegstechen. Jeder Trieb wird raschest zu einem neuen Büschel.
Meine lila blühenden Pflanzen stammen übrigens aus dem Versuchsgarten Augarten der Uni Wien. ;-) Nicht geklaut, sondern während der Übungen vom Gärtner erbettelt.
Ach die BOKU hat also weiße Sorten? *grins* Da find ich jetzt glatt, dass die lila, die dem Biozentrum Althanstraße gehören, VIEL schöner sind.
Wennst willst und aus Wien bist, kannst du lila und blau von mir haben. Die Tradescantien sind so dankbar, dass ich sämtliche Schattenflecken damit bepflanze. In einer Gruppe mit Funkien sind die perfekt. Versand wäre möglich, aber müsst ich sie vorher in Töpfen einwurzeln lassen.
Gewünscht wäre dann noch eine dunkel karmesinrote Sorte!
-
Nightshade

Schau, das sind meine.
Bei beiden hab ich mit einzelnen "Halmen" angefangen und habe nach drei Jahren schon große Büschel gehabt.
Angeblich gibt es auch noch ein dunkles Violett, leider sind die Fotos im Net sehr unklar.
Außerdem hab ich noch die Commelina communis als echtes Unkraut. Die sät sich selber aus. Wurde von einer Nachbarin eingeschleppt.
-
mchristian
Hallo,
das mit der großen Gefahr war ironisch gemeint.
Wobei kleinen Ärger hätte es geben können, wenn man einfach im Versuchgarten der BOKU Pflanzen nimmt!
Mir ist beim spazierengehen dein Posting eingefallen darum hab ich dir geschrieben.
Danke für dein Angebot, im Moment brauche ich keine Pflanzen.
Viel Spass mit deinen Neuen!
lg Christian
das mit der großen Gefahr war ironisch gemeint.
Wobei kleinen Ärger hätte es geben können, wenn man einfach im Versuchgarten der BOKU Pflanzen nimmt!
Mir ist beim spazierengehen dein Posting eingefallen darum hab ich dir geschrieben.
Danke für dein Angebot, im Moment brauche ich keine Pflanzen.
Viel Spass mit deinen Neuen!
lg Christian