Bauernhof-WG in Niederbayern gesucht.

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Reisender

Bauernhof-WG in Niederbayern gesucht.

Beitrag von Reisender » So 23. Dez 2012, 22:04

Ich M-39 suche aus privaten und persöhnlichen Gründen eine bereits bestehende , intakte Bauernhof-WG im Plz-Gebiet 84140 (umkreis bis maximal 30 km)die noch Mitbewohner sucht.Ich bin Handwerker(auch Beruflich)bringe somit auch(cash)und sehr gerne meine Arbeitskraft mit ein.Würde (wenn nicht schon vorhanden) gerne Hühner halten.

Wünsche euch allen stressfreie Weihnachten !!
'' Einfach leben ''

Reisender

Re: Bauernhof-WG in Niederbayern gesucht.

Beitrag von Reisender » Mo 14. Jan 2013, 21:38

Hallo Petra,
vielen Dank für deinen Link , sehr aufschlussreiches Projekt dieser Naturhof.Wir hatten doch schon mal Forum-kontakt , wolltest du nicht nach Österreich gehen?
Gruss Hans.
'' Einfach leben ''

fredy

Beitrag von fredy » Mi 23. Jan 2013, 15:55

Hallo Petra,

In Niederbayern finde ich ab und an immer wieder irgendwelche tollen Häuser oder bauerhöfe mit großen Grundstücken zu relativ günstigen Preisen. In welcher Gegend seid Ihr den daheim.

Grüße
Fred

einöde

Beitrag von einöde » Fr 1. Mär 2013, 18:43

Hallo Petra,

habe mich nun für "Dich" extra angemeldet ;-)!
Wir (Paar, 3 Jungs zwischen 4-10, und meiner "pflegebedürftigen" Mutter) wohnen im Landkreis Altötting in einem großen Haus (früher war hier ein Vierseithof) und hätten noch Platz für weitere Bewohner (nur Nichtraucher!). Eigener Brunnen/Kläranlage vorhanden. Brennholz kommt aus dem eigenem Wald. Interesse? Oder schon zu weit weg von Eggenfelden?

an alle Anderen: Stelle mich dann auch demnächst vor, wenn Kinder mich lassen ;-)!

Grüße
karin

Lometas

Beitrag von Lometas » So 26. Mai 2013, 21:42

Niederbayern Raum LA, PAN, südlich PA so ungefähr.

Möchte kein neues Thema aufmachen, deswegen schließe ich mich hier an.
Ich suche zwar keine direkte WG in einem Hof, aber eine freundliche ländliche Haus-Hofgemeinschaft. Für mich persönlich bitte eine eigene 30-50 m² Wohnung mit Garten. Die zukünftige kleine Wohnung sollte nicht !!! hochmodern sein, gerne Altbau mit Ofenheizung. Würde gerne bei unterschiedlichen Arbeiten auf dem Hof mitarbeiten: Tiere, Garten .................... ..
Kleine Kinder, Grundschulkinder und alte Leute die Betreuung brauchen wären willkommen.

Eventuell finde ich hier bei selbstvers.org eine langfristige/nachhaltige zukünftige Bleibe, sinnvolle Aufgabe, Gemeinschaft, Existenz.

Aber Vorsicht ! Ich muß alle Leute warnen ! In genau 2 Monaten werde ich 59.

Lometas

Beitrag von Lometas » So 26. Mai 2013, 23:54

Möchte hiermit nochmal eindringlich vor mir warnen: bin manchmal zickig, eigenbrödlerisch, besserwisserrisch, superschlau wie eine Oberlehrerin, habe aber fast keine Ahnung von den neuen Medien. Habe eine links-grüne politische Einstellung, bin eine alte Frau mit verschiedenen Gebrechen und Altlasten, ich rauche wie ein Schlot, saufe oft ein paar Glas Bier oder Wein, habe Übergewicht, kann nicht mehr wirklich richtig schnell laufen, brauche inzwischen eine Brille um die Zeitung lesen zu können, bin nicht mehr taufrisch, meine Haare haben eine Farbe aus der Drogerie.
Dann sammel ich alle möglichen Informationen über die Zucht des westfälischen Warmblut-Pferdes, mit solch einer Pferdeliebhaberin kann nicht jeder Pferdezüchter/Besitzer angemessen umgehen, den speziellen Splean anerkennen- zumindest akzeptieren.

PS Meistens bin ich aber sehr lieb und kooperativ.

Vielleicht findet aber eine solche Spinnerin irgendwas passendes.
Was passendes zum wohnen, leben, arbeiten und für kleine zukünftige kreative Möglichkeiten.

ulrike-m-la@gmx.de

Lometas

Beitrag von Lometas » Di 28. Mai 2013, 01:07

aufgewacht hat geschrieben:Lometas, schade dass wir keinen Platz haben - mehr als ein Zimmer haben wir leider nicht zu bieten und nichtmal nen richtigen Hof ;) Na wer weiß vielleicht ergibt sich mal was in der Zuknft, wir suchen ab September einen Hof zur Pacht mit gerne mehr Wohneinheiten, da uns hier die Strasse auf Dauer doch zu laut wird :( Schade ansonsten wäre Gegend und Haus ein Traum. Jetzt lassen wir mal das Baby auf die Welt kommen und dann schauen wir, ob wir mit unserer Großfamilie einen Platz 20km rund um Eggenfelden zum Leben finden.
Ich bin übrigens angetan von Deinem Text ;) Ich liebe offene und ehrliche Menschen - und wer ist schon perfekt ;)? Ganz liebe Grüße an Dich!
Hallo, danke für deine Antwort.

Ich möchte zukünftig nur ländlich wohnen, gerne in einem total abgeschiedenen Dorf/Einzellage, fern ab von von stark befahrenen Straßen/Einflugschneisen. Und irgendwie mit ein paar guten Leuten ein klein wenig zusammen wirtschaften. Momentan wohne ich im LK LA, würde aber auch gerne Richtung Pfarrkirchen, Passau ziehen. Mein Sohn und meine liebe Schwiegertochter
sind mit ihren zwei kleinen Kindern in dieser Gegend. Mal schaun wie sich das entwickelt.

Bis dann Alles Gute

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“