Suche Bärlauchknollen
Suche Bärlauchknollen
Werden die jetzt überhaupt verpflanzt? Wer hätte welche abzugeben?
Gruß
Uschi
Gruß
Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
Manfred
Re: Suche Bärlauchknollen
Falls sich hier keiner findet:
Bei ebay gibt es einige Leute, die im Frühjahr Schnittware und auch Zwiebeln zum Verpflanzen anbieten.
Jetzt ist es noch zu früh. Da gibt es nur einige Hochpreis-Angebote.
Ich hab mir Zwiebeln von einem Anbieter aus Thüringen bestellt. Sind problemlos angewachsen. Und letztes Jahr habe ich außenrum auch schon erste Sämlinge gefunden. Abgeben kann ich leider noch keine. Das wird sicher noch einige Jahre dauern.
Bei ebay gibt es einige Leute, die im Frühjahr Schnittware und auch Zwiebeln zum Verpflanzen anbieten.
Jetzt ist es noch zu früh. Da gibt es nur einige Hochpreis-Angebote.
Ich hab mir Zwiebeln von einem Anbieter aus Thüringen bestellt. Sind problemlos angewachsen. Und letztes Jahr habe ich außenrum auch schon erste Sämlinge gefunden. Abgeben kann ich leider noch keine. Das wird sicher noch einige Jahre dauern.
- Joni
- Familienstand: Single
Hallo Uschi,
wenn dann mal der Schnee sich verabschiedet hat und der Bärlauch in Massen wieder im Wald zu pflücken ist,
kann ich Dir gern Zwiebeln schicken. Sicher überstehen im Plastikbeutel feucht gehaltene Blätter auch die Postreise.
Ich geh dann sowieso meinen Jahresvorrat sammeln.
Momentan haben wir noch eine gepflegte Schneedecke. Schneeschuhgehen macht mir noch Spaß.
Schick mir eine PN, wenn Du magst.
wenn dann mal der Schnee sich verabschiedet hat und der Bärlauch in Massen wieder im Wald zu pflücken ist,
kann ich Dir gern Zwiebeln schicken. Sicher überstehen im Plastikbeutel feucht gehaltene Blätter auch die Postreise.
Ich geh dann sowieso meinen Jahresvorrat sammeln.
Momentan haben wir noch eine gepflegte Schneedecke. Schneeschuhgehen macht mir noch Spaß.
Schick mir eine PN, wenn Du magst.
Schöne Grüße, Joni
"Ich dachte immer, das Gehirn sei mein wichtigstes Organ - bis mir auffiel, welches Organ mir das gesagt hat." Stephen Hayes
"Ich dachte immer, das Gehirn sei mein wichtigstes Organ - bis mir auffiel, welches Organ mir das gesagt hat." Stephen Hayes
wachsen problemlos von den samen
lg. guenther
lg. guenther
- Buchkammer
- Förderer 2017

Muss man nur noch länger warten bis zur Ernte.
Fertige Bärlauchzwiebeln wären schon besser.
@Rabe
Ich denke, die werden im Herbst verpflanzt, damit sie schön anwachsen können. So hab ich das jedenfalls 2011 gemacht und schon letztes Jahr einige Blätter entdeckt.
Hier in der Nähe gibt es eine geheime Stelle im Wald. Bei Bedarf kann ich dir auch welche ausgraben. Aber eben, ich denke jetzt ist der Zeitpunkt nicht so günstig, da sie ja bereits austreiben.
@Rabe
Ich denke, die werden im Herbst verpflanzt, damit sie schön anwachsen können. So hab ich das jedenfalls 2011 gemacht und schon letztes Jahr einige Blätter entdeckt.
Hier in der Nähe gibt es eine geheime Stelle im Wald. Bei Bedarf kann ich dir auch welche ausgraben. Aber eben, ich denke jetzt ist der Zeitpunkt nicht so günstig, da sie ja bereits austreiben.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Big Joe
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich habe meine aus Samen gezogen, Das mit dem umpflanzen ist so eine Sache, der neue Platz braucht seine spezifischen Eigenschaften (feucht, Halbschatten).
Wichtig Samen vorher in die Kälte stellen ( Frostkeimer).
Beim Bärlauch pflücken geht oft die ganze Pflanze mit den Wurzelknollen mit. Die Knollen stecke ich in einen nicht gebrauchten Balkonkasten und später ins Kräuterbeet umgesetzt.
Bis eine ordentliche Menge daraus wächst dauer jedoch auch einige Jahre.
LG
Big Joe
Wichtig Samen vorher in die Kälte stellen ( Frostkeimer).
Beim Bärlauch pflücken geht oft die ganze Pflanze mit den Wurzelknollen mit. Die Knollen stecke ich in einen nicht gebrauchten Balkonkasten und später ins Kräuterbeet umgesetzt.
Bis eine ordentliche Menge daraus wächst dauer jedoch auch einige Jahre.
LG
Big Joe