suche leihweise beheizbaren Wohnwagen o. ä.

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Tanja
Familienstand: Single

suche leihweise beheizbaren Wohnwagen o. ä.

Beitrag von Tanja » Di 9. Nov 2010, 14:42

Hi Ihr,

habe in Sachsen ein ganz tolles Angebot zum Wohnen bekommen (mehr dazu demnächst an anderer Stelle), das ich gerne annehmen würde. Das Problem dabei ist nur, dass ja der Winter vor der Tür steht und im Haus vorab noch so einiges zu tun ist, bevor man dort bei Minustemperaturen wohnen kann. Deswegen suche ich leihweise einen beheizbaren Wohnwagen o. ä., den ich auf den Hof stellen und in dem ich es mir in der ersten Zeit gemütlich machen kann, bis ich meinen eigentliche zukünftigen Wohnraum winterfest und bezugsfertig hergerichtet habe.

Bezahlen könnte ich dafür leider nichts, würde aber gegen Websiteprogrammierung tauschen oder im nächsten Jahr zu einem Arbeitseinsatz anreisen oder sonstiges.

Freue mich über jedes Angebot! :)

Liebe Grüße
Tanja

:blah:

Tanja

Re: suche leihweise beheizbaren Wohnwagen o. ä.

Beitrag von Tanja » Di 9. Nov 2010, 15:06

ich nochmal :)

gerade wurde ich darauf hingewiesen, dass es clever wäre, einen zeitlichen Rahmen anzugeben :nick: also, genau weiß ich es noch nicht, aber grob habe ich den Dezember als Umzugsmonat angepeilt.

Es müsste auch kein Wohnwagen sein! Wohnmobil, ausgebauter Bauwagen oder ähnliches wäre auch prima!
Tanja

Leidschaf

Beitrag von Leidschaf » Di 9. Nov 2010, 17:01

Hallo Tanja,
nachdem Dein Zielwohnbereich jetzt etwas ausgeweitet wurde, kann ich nochmal unser Nachbarhaus anbieten. Werde mal mit der Besitzerin Kontakt aufnehmen. Ist nämlich schade wenns vergammelt. Wir hätten gerne eine Selbstversorgerin oder einen Selbstversorger oder einfach nur einen Träumer. Die anderen beiden Nachbarn sind normal, aber trotzdem nett! Dann gibt es noch 2 Urlaubshäuser (Künstlerpaar und Rentnerin). Insgesamt kann man es da aushalten.
Schöne Grüße,
vom Leidschaf

emil17

Beitrag von emil17 » Di 9. Nov 2010, 17:56

Du musst den ja auch ziehen können ...
Lokale Kleinanzeigen ...
Mach Dich über den Preis der Entsorgung von abbruchreifen Wohnwagen schlau, damit Du den Wert eines möglichen Geschenkes schätzen kannst.

Ein gebrauchter Bürocontainer von Grossbaustellen käme vielleicht auch in Frage?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 9. Nov 2010, 18:18

Moin,
Container bitte ganz schnell vergessen. Selbst wenn es noch preiswerte gebrauchte auf dem Markt gäbe (was nicht so ist :roll: ), käme der Transport teurer als jeder Wohnwagen, unter 500-800€ geht da gar nix. Wir suchen grad welche für ein Baucamp, und Chef mußte feststellen, daß die Dinger doch sehr viel teurer geworden sind, als andere Dinge im Vergleich... :bang: :ohm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Bunz

Beitrag von Bunz » Mi 10. Nov 2010, 07:56

Hallo Tanja,
ich biete Dir einen anderen Gedanken an:
Suche Dir einen Raum in diesem Haus aus, der so einigermaßen bewohnbar ist.
Hat er Schornsteinanschluß, stellst Du einen kleinen Ofen rein. Ansonsten E-Heizkörper, Propangas oder sonstwas.
Auch Dein Provisorium kühlt nämlich aus. Und am Ende mußt Du es noch entsorgen.
Naja,
zum Aufwärmen kannst Du ja ab und zu zu mir kommen.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mi 10. Nov 2010, 15:28

hallo tanja, die idee von bunz finde ich auch am besten. wir haben ein jahr auf der baustelle ohne heizung gewohnt. ich hatte alles mit folien abgehängt und zum heizen einen katalytofen benutzt.

wenn du das glück hast einen festen raum zu bewohnen mit ofenheizmöglichkeit, würde ich es mir da gemütlich machen.

ich freue mich für dich, dass du ein neues zuhause gefunden hast :)

liebe grüße von barbara

Moosi

Beitrag von Moosi » Mi 10. Nov 2010, 17:28

Tanja - ich könnte dir einen Dauerbrandofen für die Übergangszeit anbieten. Die Dinger sind genial, vorallem transportabel.

Liebe Grüße

Moosi

Tanja

Beitrag von Tanja » Mi 10. Nov 2010, 18:24

Hi Ihr Lieben,

danke Euch allen für die guten Wünsche, Tipps und tollen Angebote! :gkusch: Ggf. komme ich auf das ein oder andere später noch gerne zurück! Inzwischen hat sich ganz unerwartet noch eine andere Perspektive für einen Neuanfang eröffnet, die ich gerne noch weiter verfolgen möchte. Ende nächster Woche weiß ich darüber mehr und läute bis dahin in diesem Thread eine Pause ein...

Liebe Grüße
Tanja

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“