Minibus, Daihatsu HiJet zu verkaufen / tauschen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Schafmelker

Minibus, Daihatsu HiJet zu verkaufen / tauschen

Beitrag von Schafmelker » So 4. Mär 2012, 14:12

Hallo,

schweren Herzens muss ich mich von unserem Minibus trennen da ich für den Weg zur Arbeit unbedingt einen Diesel brauche und der Honda nicht zum Kilometerfresser werden soll.

Also es ist ein Daihatsu Hijet von 1996, 1 Liter Benziner / 48 PS LKW Zulassung, 130 tkm. Zweisitzer mit zwei Schiebetüren. Der Wagen ist immer zuverlässig gewesen und erweist sich immer wieder als praktisch, besonders für Tierhalter.

Tüv läuft noch bis August diesen Jahres. Mir bekannte Mängel : Endtopf muss neu bzw. reicht es wenn ein Stück Rohr angeschweisst wird, je nach Geschick. Ölwanne muss für Tüvprüfung neu, ansonsten nichts gewaltiges, bischen Rost ( keine Durchrostungen ) und Kleinigkeiten die jeder selbst beheben kann aber die Nutzung nicht einschränken.

Dachte so an 700 € VB oder tausch gegen alten Diesel

Bei Fragen einfach melden....
Dateianhänge
Chantal
Chantal
Daihatsu.JPG (85.55 KiB) 1471 mal betrachtet

Schafmelker

Re: Minibus, Daihatsu HiJet zu verkaufen / tauschen

Beitrag von Schafmelker » So 4. Mär 2012, 19:22

Hi,

aufgrund der Nachfragen mal noch folgende Angaben:

Steuer liegt bei 90 € im Jahr, die Versicherung kostet mich als Zweitwagen mit 65% in der HP 112 € vierteljährlich wegen LKW-Zulassung. Der Verbrauch liegt bei rund 6 Liter Bleifrei. Es ist ein Satz Sommerreifen drauf den man noch ne Weile fahren kann sowie ein zweiter Satz gorbprofiligerreifen auf Felgen mit vernünftiger Profiltiefe.

LG

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Mi 16. Mai 2012, 10:21

Ich möchte das Thema nochmal nach oben schieben.

Ich habe den Verkauf nicht weiter verfolgt aber da er mir in der Scheune nur noch Platz nimmt biete ich ihn nochmal für 550 VB an. Gemessen an vergleichbaren Angeboten bei Autoscout und Mobile ist das einiges unter Wert.

LG

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Di 25. Dez 2012, 12:07

Hallo Ihr,

ich habe mein Buschen immer noch. Wenn wer Interesse haben sollte würde ich auch tauschen, z.B gegen Milchziegen, Schafe, Ferkel, zwei Bullenkälber oder Anbaugeräte für Traktoren um 30 - 40 PS.

LG Paul

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Fr 28. Dez 2012, 21:36

Moin Moin
wo steht der wagen denn PLz? Tüv etc ist abgelaufen nehm ich mal an vlg connymatte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Sa 29. Dez 2012, 20:42

ist eigentlich alles ersichtlich, wenn man will:

Tüv 08/12
57392 Schmallenberg

Grüße

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“