Seite 1 von 1
Live-Protest-Istanbul
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:36
von Spencer
Re: Live-Protest-Istanbul
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:48
von Reisende
aha?
ich kann kein türkisch, versteh also absolut null worums da geht. ich seh nur junge leute die straße entlanglaufen und einige scheinen atemprobleme zu haben (tränengas?).
und was heißt live? das läuft grad jetzt? glaub ich nicht, das ist ja schon filmtechnisch aufbereitet, geschnitten etc.
erklär doch mal bitte spencer.
Re: Live-Protest-Istanbul
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:51
von Spencer
hab den Link auch gerade vorhin erhalten und habe soeben festgestellt das es nicht live sein kann, weil ich gerade ein paar Szenen zum zweiten mal sehe..
Es geht um die seit gestern Abend "ausgearteten" Proteste in Istanbul. Gestern sollen an die 40 000 Menschen protestiert haben. Angefangen hat es mit den Protesten von Naturschützern gegen einen Bau eines Supermarktes in einem Stadtpark. Und nun schaukelt sich das auf.
Mal sehen was die kontrollierten Medien darüberbringen.
Re: Live-Protest-Istanbul
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 11:04
von 65375
Spiegel online berichtet darüber:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-9 ... d=0CC0QqAI
Die Beseitigung des Parks für ein Einkaufszentrum ist der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Erdogans Diktatur geht damit wohl auch dem Ende entgegen. Noch ein Land mehr, in dem das Volk sich nicht länger unterdrücken läßt.
"Es gibt wichtigeres als den Frieden," hat ausgerechnet Gandhi gesagt.