die ziegenlady

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
DerElch

die ziegenlady

Beitrag von DerElch » Di 2. Apr 2013, 11:57

http://www.ziegenlady.de/ :hmm: sterilisieren und kastrieren macht ab und an ziemlich sinn,statt zu warten bis es ein ausmass annimmt dem man nicht mehr gerecht werden kann.

Das war bevor es die seite und ein konzept gab...(Quelle http://www.hundini.de/ + www.facebook.com/SosTierleben)
Dringend! Eine große Ziegenherde sucht ein neues Zuhause!

"Ich habe das Schlachten ("Fleischproduzieren") vor Jahren schon eingestellt. Ich konnte nicht dieselben Ziegen auf den Metzgerwagen führen, die mir treu über Autobahnen und Furten folgen, oder ihnen die Lämmer wegnehmen. Ich möchte die Herde nicht schlachten müssen und weiß nicht, was ich noch tun soll."
Dringender Aufruf – Patenschaften für 240 Wanderziegen in der Rhön gesucht!

Ich habe heute per E-Mail Rückmeldung von der "Ziegenlady" bekommen.

Ihr lieben Leut,

danke für eure lieben und besorgten Rückmeldungen, aber der diskutierte Notruf stammt aus dem Winter 2011/2012.

Seither ist viel passiert. Mit Krediten und anderem habe ich die Zeit überbrückt und nun versuche ich mittels Patenschaften die Herde in ihrer Gemeinschaft und ihrem Tun zu halten.

Wenn ihr mein Vorhaben und die Wanderziegenherde unterstützen möchtet,
übernehmt eine Patenschaft, wer kann ….
oder macht doch bitte Werbung für die Patenschaften zur Bestreitung der Winterkosten.

Danke euch und viele Grüße aus der Rhön

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Re: die ziegenlady

Beitrag von MeinNameistHASE » Di 2. Apr 2013, 13:00

Die ist selbst schuld, wenn sie die Kosten nicht decken kann: Aus zuverlässiger Quelle ist mir bekannt, dass von mehreren Seiten Anfragen nach Pflegemaßnahmen durch ihre Ziegen in Stadtnähe (Fulda) kamen, sie diese aber mit dem Argument "Das ist zu viel Aufwand" abgelehnt hat. Transport der Tiere und eine Stallung wären gestellt worden :aeh: Wer nicht will der hat schon :dreh:

lg Jonas

Zitat "Wenn ihr mein Vorhaben und die Wanderziegenherde unterstützen möchtet"
sie unterstützt vor allem die Behinderung der Wanderer durch strategisch ungünstig verteilte Elektrozäune bspw. am Himmeldunkberg, in die die Ziegen oft tagelang an derselben Stelle eingesperrt sind.

WANDERZIEGENHERDE :ua:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

DerElch

Re: die ziegenlady

Beitrag von DerElch » Di 2. Apr 2013, 15:25

jonas ich liebe ziegen...aber wenn ich mir die grösse der "wanderziegenherde"ansehe :eek: hm..seit ich das gelesen habe versuch ich die ziegen die ich kenne in dieser anzahl mit gezielter landschaftspflege zusammen zu bekommen :hmm: :aeug: und irgendwie zweifel ich gerade an mir :)

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“