!WICHTIG! falls jemand nach o ueber dänemark MIT HUND fährt

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
DerElch

!WICHTIG! falls jemand nach o ueber dänemark MIT HUND fährt

Beitrag von DerElch » So 24. Mär 2013, 11:49

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/ ... ren-reisen

es wurden schon husky und schäferhundmischlinge eingeschläfert und es obliegt der Polizei und der Grenzkontrolle zu entscheiden ob der Hund zu den gelisteten Rassen gehört oder nicht. :(
Bitte gebt diese Info auch an andere Leute weiter,falls Ihr hört das beabsichtigt wird nach oder ueber Dänemark zu fahren.

DerElch

Re: !WICHTIG! falls jemand nach o ueber dänemark MIT HUND fä

Beitrag von DerElch » So 24. Mär 2013, 13:32

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

wurde als amstaff.mix eingeschläfert :( und da muss man schon blind sein

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » So 24. Mär 2013, 19:43

Wie seltsam - genau solche Artikel gab es vor ca 5 Jahren über die Niederlande. Es hat sich herausgestellt, daß die Beuptungen alle Fake waren. Keineinziger Urlauberhund ist da "einfach so" eingescgläfert worden. es ging durch alle Zeitungen, Foren etc, daß man nie nie nie mit Hund nach hOllandfahren sollte - ein einziger Wahn!

Erst nach langem Einsatz verschiedener Tierschützer und Hundeschulen etc, sind die Niederländer überhaupt darauf gekommen, daß in Deutschland übelst Kampagne gemacht wurde.

Ist das jetzt in Dänemark genau so???

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

DerElch

Beitrag von DerElch » So 24. Mär 2013, 22:22

wohl eher nicht zaches....eine änderung des gesetzes soll nun ueberprueft werden hat die dänische ministerin angekuendigt.
Bisher wurden um die 1400 hunde eingeschläfert weil sie einfach die "falsche"rasse hatten,wobei die meisten mischlinge waren.

Wer nach oder durch dänemark mit seinem hund fahren will,sollte zumindest die info haben und dann entscheiden können.Der zweitletzte fall war ein 14mt alter huskymix und fido sieht absolut keinem der 13 gelisteten rassen ähnlich...oder besser sah.

http://www.fellix.de/public/forum_post/ ... jpg?c=e71d

Getan hat er keinem was,aber der polizist der ihn begutachtet hat,war der meinug er ist ein amstaffmix.
Keine Ahnung wie du zu sowas stehst,mir ist mein hund dieses gluecksspiel nicht wert.

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » So 24. Mär 2013, 22:26

Bei solchen Angelegenheiten würde ich bei der dänischen Botschaft in D nachfragen und um verbindliche Aussage bitten.
Mache ich bei diversen abenteuerlichen Infos hinsichtlich Polen auch so.

:) Kerstines

DerElch

Beitrag von DerElch » So 24. Mär 2013, 23:04

kerstines http://tyskland.um.dk/de/uber-uns/news/ ... 6F25C6FEF1 das ist die stellungnahme der dänischen botschaft.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 25. Mär 2013, 00:24

Zitat: "Klagen gegen diese Entscheidungen der dänischen Polizei, können an die dänische Polizei gerichtet werden."
Der Satz gefällt mir besonders gut. "Wenn Sie nicht geschlachtet werden wollen, wenden Sie sich doch bitte an den Metzger." :ohoh:

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 25. Mär 2013, 01:06

blöd nur das die tiere nach drei tagen getötet werden...und die bearbeitung der klagen länger dauern :kaffee:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Mo 25. Mär 2013, 16:08

Ich habe keinen Hund, ich fahr auch nicht nach/durch Dänemark, aber
...in der Stellungnahme der Botschaft steht doch nicht, dass irgendein Polizist irgendeinen ihm nicht genehmen Hund standrechtlich erschießt.
...da steht, man kann die Rasse des Hundes mit einem Stammbaum oder einem DNA Nachweis belegen.
...wenn ich mit Viechzeug sonstwohin fahre muß ich auch alle möglichen Papiere mitschleppen/besorgen/Impfungen machen gegen Krankheiten, die man weder kennt noch aussprechen kann.
...ist das Gesetz von Juli 2010. jetzt ist März 2013. Und jetzt beginnt die dänische Polizei, Hunde einzuschläfern? Von Touristen? :hmm:

Gruß, Bärbel

Seb
Familienstand: verlobt

Beitrag von Seb » Mo 25. Mär 2013, 16:50

greymaulkin hat geschrieben:...da steht, man kann die Rasse des Hundes mit einem Stammbaum oder einem DNA Nachweis belegen.
Das ist leichter gesagt, als getan. Der letzte Hund mit dem ich zusammen wohnte, war ein Mischling aus einer spanischen (glaube ich) Auffangstation. Papiere? Nada!
Und gerade bei Mischlingen gibt's in der Regel ohnehin keinen dokumentierten Stammbaum.
Wenn der dann "falsch" aussieht, ist's möglicherweise schon passiert.

Einen DNA-Test kann man natürlich machen lassen - wenn man davon weiß!
Nur der Vollständigkeit halber: Weiß jemand was das kostet?

Insgesamt glaube ich aber, dass diese Sache heißer diskutiert wird, als sie ist.
Auch der Artikel wirkt sehr reißerisch.
1400 Hunde in 2 Jahren sind auf die hundehaltende Bevölkerung Dänemarks vermutlich gar nicht so viel.

Nichtsdestotrotz ist das Gesetz an sich meiner Meinung nach Unsinn.
In 95% aller Fälle sind es die Halter und nicht die Tiere, die für die Probleme verantwortlich sind.
Anstatt diese in die Pflicht zu nehmen, wird politisch unsinniger Aktionismus betrieben.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten als "Familienhunde" betitelten Rassen von Idioten geführt auffälllig werden... :klaeff:

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“