Seite 1 von 1

Film: Farmageddon (englisch)

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 15:26
von Manfred

Re: Film: Farmageddon (englisch)

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:20
von Sonnenschein
Hab mir den Film gerade angesehen und dabei ist mir spontan ein Schlagwort dazu eingefallen: "Staatsterrorismus". Damit meine ich nicht generell die Kontrollen der USDA und FDA - auch unter Kleinbauern mag so einiges an Schindluder getrieben werden, sondern das WIE. Mit der Waffe im Anschlag das Haus einer Bauersfamilie betreten und diese wie Schwerverbrecher behandeln, weil sie möglicherweise (oder auch tatsächlich) Rohmilchprodukte herstellen?! :eek:
Und ich dachte immer in den USA gäbe es größere Probleme als mit nicht-pasteurisierter Milch "dealende" Farmer.
Auch wenn die gezeigten Beispiele wohl die Spitze des Eisberges repräsentieren und nicht unbedingt an der Tagesordnung stehen, so finde ich es doch sehr erschreckend, dass es auch nur einen einzigen derartigen Fall gibt. Rühmen sich die Amerikaner nicht immer ihrer Grundrechte? Die werden, wie dieser Film zeigt, mit Füßen getreten.
Allerdings ist zu berücksichtigen, dass hier nur die Sichtweise der Farmer und deren Unterstützer zur Sprache kommen konnte. Von den offiziellen Stellen wurde keine Stellungnahme abgegeben. So ist die Darstellung der Sachverhalte halt schon sehr einseitig. Das finde ich schade, denn es gibt wohl auch in diesem Fall nicht die eine einzige und ganze "Wahrheit".
Die Frage, die sich mir hier stellt, ist: haben diese "Inspektionen" und Beschlagnahmungen auf Kleinfarmen System, um sie gezielt vom Markt zu verdrängen oder sind diese Farmer "bloß" Kollateralschäden eines unflexiblen, hoffnungslos aufgeblähten bürokratischen Kolosses?

LG
Sonnenschein, die gar nicht daran denken mag, was sich die EU für die neue GAP bei den Amerikanern womöglich abschaut :ohoh:

Re: Film: Farmageddon (englisch)

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 13:11
von Sophia
Hallo Sonnenschein,
die einzige und ganze Wahrheit ist : sie werden ALLE kleinen Leute zum sterben bringen !!! Und ganz sicher nicht nur in den USA sondern geziehlt auch in Europa, jedoch weiss ich auch nicht wie WIR ALLE uns "erfolgreich dagegen zur Wehr setzen" können !!

http://www.infowars.com/all-over-americ ... -the-grid/
das ist die Geschichte von einer arbeitslosen Frau, die von ihrem Garten gelebt hat, ihre Medizin von den Kräutern hatte und sie - die staatlichen control freaks kamen und machten alles kaputt !! Wieder eine Geschichte mehr UND kein "Einzelfall" sondern einer von vielen . . . :hmm:
Der Plan in America sieht vor, dass alle "preppers" und Menschen, die offgrid leben, zurück in die Städte und Ballungsräume gedrängt werden sollen - da sind die doch viel besser kontrollierbar - was sie essen usw.
Übrigens : solche Pläne gibt es auch für Deutschland !!! :dreh:

Auf dieser web site findet ihr die gesammelten Geschichten, was in America aktuell passiert !!!

good luck

Sophia