Endlich Weltuntergang! Die Lust an der Apokalypse.

Empfehlungen, Kritik, Hinweise

Spottdrossel
Re: Endlich Weltuntergang! Die Lust an der Apokalypse.

Beitrag von Spottdrossel » Sa 12. Mai 2012, 10:42

Gute Nachrichten sind für Journalisten eigentlich "schlechte" Nachrichten, weil sie naturgemäß die Leute nicht so "bewegen" oder beschäftigen.
Steht in der Schlagzeile "Wasserqualität der Flüsse hat sich verbessert, Fischsorte XY nach 20 Jahren wieder angesiedelt", denkt der potentielle Zeitungskäufer "ist ja prima" und geht weiter. Bei der Schlagzeile "1000 tote Fische treiben im Fluß, vermutlich vergiftet" denkt man "wer war der Drecksack?" und kauft die Zeitung, in der Hoffnung, mehr über die Hintergründe zu erfahren.
Psychologisch ganz normal, die Kunst besteht halt darin, sich als Nachrichtenkonsument nicht komplett verrückt machen zu lassen.
Man braucht nur mal die (Umwelt)Katastrophenvorhersagen der 80er Jahre mit dem ist-Zustand heute vergleichen. Aber sowas vermarktet sich halt schlecht - mal abgesehen davon, daß Umwelt- und Naturschutzverbände auch keine positive Grundstimmung gebrauchen können, sonst geht es ihnen wie den Grünen nach dem Atomausstieg ;) .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

geizhals

Beitrag von geizhals » Sa 12. Mai 2012, 12:39

Wisst ihr wann für mich der Beginn des Welt (eigentlich Erdenuntergang - denn die Welt ist VIIIIEL größer als wir uns das vorstellen können) untergangs ist/war?

Als der Mensch auftauchte - das Geld erfunden wurde - die Religionen entstanden, die NIX mehr mit der Naturreligion am Hut haben (ja, denn es sitzt dort oben keiner mit langem, weißen Bart - denn Nahrung wächst noch immer AUF und UNTER der ERDE und nicht zwischen den Wolken.

Theo

Beitrag von Theo » Sa 12. Mai 2012, 15:17

Erde vor dem Ende
Am 21. Dezember 2012 endet der Maya-Kalender, Untergangspropheten rechnen an diesem Tag mit dem Weltuntergang. Doch kein Grund zur Panik: Die Medien werden auch dieses Ereignis sicher im Griff haben, wie ein Blick in die Zukunft zeigt.

9.00 Uhr. Als erster Sender weltweit zeigt RTL Live-Bilder vom Weltuntergang. ...
Gruß
Theo

Live Free or Die

geizhals

Beitrag von geizhals » Sa 12. Mai 2012, 15:48

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 12. Mai 2012, 18:09

Sehr gute Gedanken, Luitpold und Spottdrossel! Danke fuer die Eintraege.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

sybille

Beitrag von sybille » Sa 12. Mai 2012, 19:49

Wie jetzt? Ich denk der Weltuntergang fällt aus http://home.1und1.de/themen/wissen/mens ... 012-faellt
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

geizhals

Beitrag von geizhals » Sa 12. Mai 2012, 19:55

:waeh: :waeh: :waeh: :waeh: :waeh: :waeh: :waeh: :waeh: :waeh: SCHADE!!!!!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 12. Mai 2012, 20:54

Gute Nachrichten sind für Journalisten eigentlich "schlechte" Nachrichten, weil sie naturgemäß die Leute nicht so "bewegen" oder beschäftigen.
Etwas OT:
Mein Lieblingsnachbar arbeitet in Potsdam im AWI (Alfred-Wegener-Institut für Polar und Meeresforschung).
Da vermessen sie auch das Ozonloch (da ist er involviert). Wenn sie jetzt rauskriegen würden, das wär alles gar nicht so dramatisch, würden sie keine Forschungsgelder mehr kriegen. Also kriegen die das nicht raus. Sagt er....
(Exakter seine Aussage "eigentlich können wir gar nichts sagen, es schwankt zu doll...)
*lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 12. Mai 2012, 21:10

Olaf hat geschrieben:[quote
Da vermessen sie auch das Ozonloch (da ist er involviert). Wenn sie jetzt rauskriegen würden, das wär alles gar nicht so dramatisch, würden sie keine Forschungsgelder mehr kriegen. Also kriegen die das nicht raus.
Olaf
Ja, so isses leider nicht nur dort.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“