heute : galileo , leben ohne strom 19.05h
heute : galileo , leben ohne strom 19.05h
wie wirkt es sich auf den alltag aus wenn plötzlich kein strom mehr "fliesst" ?
antworten hierzu heute abend um 19.05 auf pro 7
mfg tobias
antworten hierzu heute abend um 19.05 auf pro 7
mfg tobias
-
DerElch
Re: heute : galileo , leben ohne strom 19.05h
kann man galileo auch irgendwo nachträglich ueber stream online schauen??da wir keinen tv anschluss haben bin ich auf online streams angewiesen.Merci schonmal...
- die fellberge
Nun ja, in der Vorschau wird von einem Tag ohne Strom gesprochen- ich schau es mir auch über Stream an- obwohl es wohl nix Neues gibt!
Das Szenario haben wir schon durchlebt.
Der Unterschied ist wieder einmal vom Einzelnen auf die Gesellschaft zu sehen.
Krankenhäuser, Strafanstalten, Kaufhäuser, Flughäfen,Tankstellen, usw
zum Einzelnen: Kerze, kein Radio, kein I-Net, kein Telefon, kein warmes Essen, keine warme Stube, kein Auto, kein öffendlicher Nahverkehr, keine Einkäufe ..........- ja so wäre es!
Das Szenario haben wir schon durchlebt.
Der Unterschied ist wieder einmal vom Einzelnen auf die Gesellschaft zu sehen.
Krankenhäuser, Strafanstalten, Kaufhäuser, Flughäfen,Tankstellen, usw
zum Einzelnen: Kerze, kein Radio, kein I-Net, kein Telefon, kein warmes Essen, keine warme Stube, kein Auto, kein öffendlicher Nahverkehr, keine Einkäufe ..........- ja so wäre es!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Hab ih gesehen!
Hei
was mahen die im Krankenhaus, wenn das Notstromaggregat auh niht mehr funktioniert * genauso wie bei mir der gewisse Buhstabe auf meiner Tastatur
*
Was , wenn der Strom länger als 3 bis 4 Tage weg bleibt?
DA müssen sih die shlauen Ärzte mal was anderes einfallen lassen und sih niht nur auf die Tehnik erlassen * oh nein, niht noh ein Buhstabe
"
Hei
DA müssen sih die shlauen Ärzte mal was anderes einfallen lassen und sih niht nur auf die Tehnik erlassen * oh nein, niht noh ein Buhstabe
- fuxi
- Förderer 2019

Wurde da auch darauf eingegangen, was die Atomkraftwerke machen, wenn kein Strom mehr da ist? Ob die in irgendeiner Art selbst den zum Pumpen des Kühlwassers benötigten Strom erzeugen können, selbst wenn das Netz zusammengebrochen ist? Das würde mich persönlich mal interessieren.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Hallo, Fuxi!
Hier ein sehr interessanter Thread zum Thema: http://www.dasgelbeforum.de.org/board_e ... scasc=DESC
auch interessant: http://www.erneuerbareenergien.de/wer-e ... 492/28735/
Hier ein sehr interessanter Thread zum Thema: http://www.dasgelbeforum.de.org/board_e ... scasc=DESC
auch interessant: http://www.erneuerbareenergien.de/wer-e ... 492/28735/
Die Notkühlung für ein paar Tage ist wohl nicht so sehr das Problem (wenn die Dieselaggregate durchhalten), sondern das Problem ist, das ein KKW seinen erzeugten Strom nicht los werden kann.E.on selbst stellte nach Versuchen im AKW Isar-I fest, dass bei längerem Teillastbetrieb an manchen Stellen im Reaktorkern die Brennstäbe einer sehr hohen Belastung durch Temperatur, Temperaturunterschiede und Neutronenbeschuss ausgesetzt sind – ein sicherheitstechnisches Problem. Wolle man dies vermeiden, hält der E.on-Bericht fest, dürfe man die Leistung des Reaktors nicht so stark absenken.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
einerseits werden sie furchtbaren stress haben, so ohne kaffeemaschine......geizhals hat geschrieben:Heiwas mahen die im Krankenhaus, wenn das Notstromaggregat auh niht mehr funktioniert * .......
DA müssen sih die shlauen Ärzte mal was anderes einfallen lassen und sih niht nur auf die Tehnik erlassen"
was die patienten angeht, da sind sie bestens vorbereitet und ausgebildet.... TRIAGE
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
ja, klaro, die sind jetzt schon im "Normalbetrieb" völlig überlastet und halten natürlich locker noch ein paar Tage durch, während zu Hause auch alles zusammenbrichtwas die patienten angeht, da sind sie vorbereitet und ausgebildet....
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
@mods,
bei den smilies fehlt ein :achtung ironie: schild.
bei den smilies fehlt ein :achtung ironie: schild.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Na da wünsch ich Dir von ganzem Herzen, das bei deinem nächsten Zahnarztbesuch der die Handkurbel rausholt, alternativ zur Zange greift.DA müssen sih die shlauen Ärzte mal was anderes einfallen lassen und sih niht nur auf die Tehnik erlassen * oh nein, niht noh ein Buhstabe"
Als harmlose Variante, von OPs oder so wollen wir nicht reden.
LG
Olaf
PS: Geizhals, bist Du zu geizig für ne neue Tastatur?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.