Unser Garten ist Gold wert- Eine Familie versorgt sich selbs

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Unser Garten ist Gold wert- Eine Familie versorgt sich selbs

Beitrag von hobbygaertnerin » So 27. Nov 2011, 08:09

Beim Stöbern in meiner Lieblingsbuchhandlung war ich überrascht, wie die Selbstversorgerliteratur mehr und mehr anwächst. Es scheint modern zu werden. :)
Das Buch "Unser Garten ist Gold wert- Eine Familie versorgt sich selbst" stach aus den üblichen Büchern heraus.
Ich hab es als Weihnachtsgeschenk für eine Gartenanfängerfamilie gekauft, es enthält für mich nichts Neues, ich fand die Berechnungen, die ein Garten neben der Freude am Wachsen und Ernten bietet, für einen Gartenanfänger sehr aufbauend. Ein Buch eines Gartenlaiens mit seinen Erfahrungen- mit wunderschönen Bildern und die Einbeziehung der Familie in diesen Lebensstil- und auch zu lesen, dass die Lieben nicht immer das Hobby teilen, es manchmal erdulden, manchmal protestieren.
Beim Durchblättern fand ich mich in vielen Bildern, Beiträgen wieder, besonders das Titelbild- ein Gärtner mit einer Schubkarre voller Kürbisse, das hat mich richtig angesprochen, weil ich in diesem Jahr auch mit Schubkarrenladungen voller Kürbisse ins Vorratslager unterwegs war.
Gruss
hobbygaertnerin

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Unser Garten ist Gold wert- Eine Familie versorgt sich s

Beitrag von greymaulkin » So 27. Nov 2011, 09:52

Stimmt, zur Zeit sind jede Menge Selbstversorgerbücher auf dem Markt.
Ich hatte unserer mittleren Tochter nach dem Totalverlust ihrer Bibliothek das Buch von Funke "Selbstversorgung" gekauft.
Ein Querschnitt, viele Informationen, eine Art Seymour. Zum Träumen bevor es wieder losgeht, dachte ich mir so.

Gruß, Bärbel

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Unser Garten ist Gold wert- Eine Familie versorgt sich s

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 1. Dez 2011, 09:59

Hallo Bärbel,
schön, dass deine Tochter wieder weitermachen möchte und dass du sie unterstützst.
Eigentlich bräuchte ich mir über SV keine Bücher mehr kaufen, die Grundzüge hab ich verstanden, nach vielen Jahren harter Arbeit kann ich anfangen die Früchte meiner Arbeit zu ernten.
Das Buch von Rodolphe Grosleziat hätte mir am Anfang vielleicht geholfen, mich vielleicht auch in den Niederlagen wieder aufgerichtet, zum Glück bin ich dran geblieben.
Wünsche deiner Tochter viel Glück und tatkräftige Hilfe.
Gruss
hobbygaertnerin

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“