Unsere Selbstversorgerbücherei

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzer 5086 gelöscht

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#501

Beitrag von Benutzer 5086 gelöscht » Di 16. Feb 2016, 15:43

Und wieso unterstellst du nun schon wieder was? Wieso wären sie irgendwann weg gewesen?? Auch wenn ich nicht mehr im Forum angemeldet war, hatte und habe ich durchaus die Möglichkeit aktiv mitzubekommen was in der Bib läuft.. Sonst würd ich hier ja jetzt nicht schreiben.. Die Bücher waren und sind immer da gewesen.. Jedenfalls solange bis sie dann bei Zaches ankommen..werd diesmal sogar mit Sendeverfolgung schicken,falls es sowas hier gut oder zumindest eingeschrieben damit auch Du wieder ruhig schlafen kannst.. Und ab da bin ich dann aus der Bib raus und werd mir zukünftig Bücher kaufen die ich lesen will.. Dann umgehe ich Genies wie Dich.. So und nun habe ich zu tun.. Essen und Wärme kommt hier nicht von externen Anbietern..

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#502

Beitrag von der.Lhagpa » Di 16. Feb 2016, 16:02

Puh..... Nu is wieder gut, oder? Ich würde da ja gerne mitspielen - Aber- Anhand der Liste kann ich nicht sehen wo welches Buch ist. Ich sehe nur rot oder blau.
Wenn ich Bücher zusteuern möchte, Wohin?

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#503

Beitrag von 65375 » Di 16. Feb 2016, 16:22

Hallo der.Lhagpa
Wenn Du Bücher leihen willst, verrat mir, welche. Hab die Kisten von Anni noch nicht gesichtet, nur auf einen Tisch gestapelt. Bißchen unpraktisch, da in einem Zimmer ohne Internet, aber ging jetzt nicht anders.
Aber Anfragen bearbeite ich gerne. In einer der hinteren Spalten der Liste steht derjenige, der das Buch hat. Den per PN anschreiben und die Bücher schicken lassen. Und AUF JEDEN FALL hier im Thread schreiben, wer wem welches Buch gesandt hat!

Wenn Du Bücher beisteuern willst, kannst Du mir die Titel usw. nennen. Ich nehme sie in die Liste auf. Die Bücher können bis zum Abruf bei Dir bleiben oder Du kannst sie mir schicken. Wie Du möchtest.

Auch Leihgaben sind möglich, allerdings ohne Garantie, daß die Bücher heil zurückkommen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#504

Beitrag von 65375 » Di 16. Feb 2016, 16:34

DerElch hat geschrieben:PLZ witzigerweise hattest Du mich darauf aufmerksam gemacht dass ich das ich Ama die Bücher geschickt hatte,weil wir (sie und ich)es hier geschrieben hatten..
Wo steht es denn? Ich habe jetzt das Wort AnamPrema mit Autor DerElch gesucht. Da kam als einziges Dein Post von eine Seite vorher. Umgekehrt kommt gar nichts. Ich kann auch die 51 Seiten nochmal komplett durchackern, aber so richtig einsehen tu ich's nicht.

Vermutlich kann ich das, was jemand abgemeldetes geschrieben hat, gar nicht suchen. Ein Grund mehr, Außenstehenden und Ehemaligen keine Bücher zu leihen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#505

Beitrag von 65375 » Fr 19. Feb 2016, 01:22

Geflügel. Natürlich und artgerecht halten und Der Kleinsthof... sind an matt23 rausgegangen.

In der Liste sind jetzt fast alle Bücher bearbeitet, die auf Anni eingetragen waren und jetzt hier sind. Es sind wohl nicht alle da, aber es sind auch eine ganze Menge, die noch nicht in der Liste sind, die Anni teils aus ihren eigenen Beständen gespendet hat oder die auf anderem Weg in die Sammlung kamen. Diese Bücher werde ich noch in die Liste einpflegen.

Z. B. wären da zwei Bücher übers Räuchern, eins über Schweinehaltung und eins über Hausschlachtung.

Ein Regelwerk habe ich handschriftlich angefangen zu erstellen und werde es demnächst, wenn ich es wieder gefunden habe :rot: , hier zur Diskussion stellen.

Eine Büchersendung bis 500 g kostet 1,- Euro, eine Büchersendung bis 1000 g kostet 1,65 Eus. Manche Bücher sind echte Brocken und gehen nur als Päckchen. Das Gewicht werde ich nach Anschaffung einer guten Waage (die ich eh haben wollte) nach und nach eintragen, so daß man vorher überschlagen kann, was man investieren muß.

Mit den vielen SV-Büchern komme ich mir jetzt ziemlich reich vor. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Also...leiht Bücher!

Benutzeravatar
lianehomann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 359
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Klimazone 7b

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#506

Beitrag von lianehomann » Fr 19. Feb 2016, 12:52

Danke für die Überarbeitung der Liste. ich hab jetzt beim Durchgucken gleich einiges gesehen, was mich interessiert:
Dreck: Warum unsere Zivilisation den Boden unter den Füßen verliert
Freude an Rosen
Lexikon des Überlebens. Handbuch für Krisenzeiten
Handbuch Wintergärtnerei
Das schreibe ich dann auch noch per pn.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#507

Beitrag von zaches » Di 23. Feb 2016, 10:42

Der Schwedische Elch und ich puzzlen gerade aus, wie wir die Bücher am gübnstigsten nach Dtschld bekommen.
Derzeit sind wir bei 485 Kronen = 51€ für alle Bücher, die sie hat, zu mir zu schicken.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#508

Beitrag von 65375 » Di 23. Feb 2016, 12:59

Gibt es denn niemanden, der von Elchens mal nach D fährt oder Elchens in Schweden besucht und zurückfährt, um die Bücher mitzunehmen? Nicht unbedingt aus dem Forum, aus der Familie vielleicht.
Man könnte einen Paketaufkleber per Email hinschicken, DerElch könnte den auf das Paket kleben und das Paket könnte vom ersten deutschen Postamt aus die Weiterreise antreten.
Naja, knobelt Ihr mal was aus. Euch wird schon was einfallen.

Benutzeravatar
lianehomann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 359
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Klimazone 7b

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#509

Beitrag von lianehomann » Di 23. Feb 2016, 16:49

Habe alle angefragten Bücher heute erhalten, Danke an 65375 und kleine hexe! Super, nun hab ich erstmal viel zu lesen :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Für die Liste: bei mir befinden sich nun die Bücher
Dreck: Warum unsere Zivilisation den Boden unter den Füßen verliert
Freude an Rosen
Lexikon des Überlebens. Handbuch für Krisenzeiten
Handbuch Wintergärtnerei

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#510

Beitrag von 65375 » Di 23. Feb 2016, 17:27

Wow, da hat sich der Briefträger ja überschlagen, um die Bücher flott zu liefern!

Die beiden Sepp Holzer Bücher von kleine hexe und Tierische Notnahrung sind jetzt bei geeseanny, bzw. auf dem Weg dahin.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“