Seite 1 von 1

Farm Rebellion

Verfasst: Do 20. Jul 2023, 21:06
von Rabe
Kennt ihr diese Serie? Was haltet ihr davon?

Re: Farm Rebellion

Verfasst: Fr 21. Jul 2023, 13:04
von emil17
gibt ne erstaunlich nette Rezension in der agraheute

Re: Farm Rebellion

Verfasst: Fr 21. Jul 2023, 13:37
von si001
Ja, die habe ich auch gesehen. Die Sendereihe kenne ich nicht. Werde ich auch nicht kennenlernen, weil die auf Disney+ läuft.
Nachdem ich die Rezension gelesen habe, zieht micht aber auch nichts dorthin. :pfeif:

Re: Farm Rebellion

Verfasst: Fr 21. Jul 2023, 22:49
von emil17
Ich glaube nicht, dass du zum Zielpublikum gehörst ...
Aber gegenüber den IchMachMichDoof Shows oder einer publikumswirksamen Landfrauenidylle ist es doch eine Art Fortschritt - wenn man Glotzestunden braucht.

Re: Farm Rebellion

Verfasst: Sa 22. Jul 2023, 08:56
von Dyrsian
Ich finde das klingt doch ganz interessant. Einige Altbekannte treten auf.
Ich denke, da sind Leute die was probieren. Ob das klappt bleibt immer abzuwarten, aber zumindest machen sie mal was. ICh probiere mal ob man einen Probemonat bei Disney+ kriegt.

Re: Farm Rebellion

Verfasst: Sa 26. Aug 2023, 22:08
von Ellie
Ich hab die Serie zwischenzeitlich auch durch. Ich finde ganz gut, dass diese Themen mal ein bisschen in den mainstream gelangen. Allerdings werden sie auch sehr mainstream behandelt in der Serie :pfeif: also das eine Mädel, das da reinschnuppert und vom Leben keine Ahnung hat, finde ich doch sehr anstrengend. Davon hab ich im Studium zu viele kennen gelernt :flag:
Finde es auch schade, dass dieser Hof wie der einzige seiner Art dargestellt wird. Es gibt mittlerweile so viele tolle Projekte mit regenerativer Landwirtschaft in Europa.

Re: Farm Rebellion

Verfasst: So 27. Aug 2023, 09:26
von emil17
Ellie hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 22:08
also das eine Mädel, das da reinschnuppert und vom Leben keine Ahnung hat, finde ich doch sehr anstrengend. Davon hab ich im Studium zu viele kennen gelernt
Willkommen in der realen Welt. Wenn du was bewegen willst, musst du diese Leute abholen. Wenn sie dann nicht alle ihre Ideale zugunsten der Realität aufgeben, ist schon viel gewonnen.
Wenn du in städtischer Umgebung aufgewachsen bist und aufs Land an einen Hof kommst, ist halt erstmal alles anders und neu. Das wirkt lächerlich für Leute, die das von Kind auf eingeübt haben.
Das umgekehrte Thema, Landei in Grosstadt, wurde hingegen schon viel früher bewirtschaftet (etwa die Frankfurter in den Heidi-Filmen).
Man soll mit jungen motivierten unerfahrenen Leuten nicht so streng sein. Wie waren wir in dieser Zeit und welche Peinlichkeiten aus Sicht der damals Alten haben wir uns geleistet?