Forest Beekeepers

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
Benutzer 72 gelöscht

Forest Beekeepers

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 20. Jan 2011, 22:24

hallo!

klick (in Afrika)
was mich aber echt erschüttert hat, das war der Bericht über die Akuntsu in Brasilien - wer weiß schon, wie oft sowas passiert ist, ganz unbemerkt?

bin jetzt ein bisschen verwirrt, was den Themenkomples "so war das Leben in der Steinzeit" angeht...
sooooo weit weg ist "dieses Leben" gar nicht - aber wir sind sehr gründlich, wenn es darum geht, schnell die allerletzten Reste davon zu vernichten....

hmmm

liebe Grüße!

guenther

Re: Forest Beekeepers

Beitrag von guenther » Do 20. Jan 2011, 23:52

das wirklich erschuetternde ist, das der grossteil der zivilisierten menschen immer noch nix kapiert :bang: :bang:

jetzt wird gerade die arktis und antarktis nach oel, gas u. a. bodenschaetzen durchwuehlt.
den letzten paar inuits wird das jagen verboten (naturschutz :haha: ) und sie bekommen einen anstaendigen job in einer mine oder oelfeld :bang: :bang:
ich hab das vor 30 jahren noch in indien erlebt, wo urwaldmenschen als holzfaeller rekrutiert wurden, um ihren eigenen urwald umzusaegen :bang:

na ja, vielleicht haben die schamanen der ausgerotteten naturvoelker uns eh alle verflucht, und wir werden noch eine ganze menge selbsteingebrockter ekliger suppe ausloeffeln.

und haette der letzte freie polarbaer, tiger, panda, berggorilla, orang-utan, eine stimme, so moechte ich gar nicht hoeren, was der zu sagen haette............
leicht lebt's sich nicht mit der schande ein "zivilisierter mensch" zu sein.

lg. guenther

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“