Elektroauto
Elektroauto
Warum gibt es keine Elektroautos auf unseren Straßen?
Doku
http://www.youtube.com/watch?v=RF8ajdgdHck
Doku
http://www.youtube.com/watch?v=RF8ajdgdHck
Re: Elektroauto
Keine objektive Berichterstattung.
Das ist meiner Meinung besser.
Wann fahren wir endlich mit sauberen Atom- und Kohlestrom?

Kannte beide, finde den ersten Film für den Einstieg aber besser geeignet.Sagisdorfer hat geschrieben:Keine objektive Berichterstattung.
Er zeigt Betroffene mit denen man sich Identifizieren kann. Mit einem Vertreter der Autoindustrie der bei jedem falschen Wort um seinen Job fürchten muss geht das kaum. Du hast Recht der zweite bleibt nüchtern bei den Fakten. Denke aber dass Beide sich sinnvoll ergänzen.
Autos gefahren mit ökologischem Strom?
Möge Derjenige der schon immer Ökostrompreise zahlte den ersten Kommentar auf mich werfen.

Ich fürchte, selbst wenn wir alle Autos mit erneuerbaren Energien produziert und betrieben fahren, wird doch der letzte Tropfen verfügbares Öl verbrannt werden.
Könnte mir vorstellen, ein E-Fahrzeug in den nächsten Jahren zu kaufen.
Müsste aber über SZ auf den Dach zu laden gehen (ist auch Selbstversorgung
). Wie gesagt, der derzeitige Strom aus der Dose ist nicht unbedingt öko.
Könnte mir vorstellen, ein E-Fahrzeug in den nächsten Jahren zu kaufen.
Müsste aber über SZ auf den Dach zu laden gehen (ist auch Selbstversorgung

Jetzt kommt doch sicher, dass SZ in der Fertigung mehr Energie brauchen als sie jemals selber abgeben können
Öko oder nicht Öko, es geht vor allem auch um Unabhöngigkeit vom "Weltmakt" um das gute Gefühl: mir doch egal was russische Monopolisten oder amerikanische Spekulanten treiben, ich fahre mit selbstproduzietem Strom. Ideal wäre ein kleiner Staudamm. Wir hätten eine alte Mühle kaufen sollen...

Öko oder nicht Öko, es geht vor allem auch um Unabhöngigkeit vom "Weltmakt" um das gute Gefühl: mir doch egal was russische Monopolisten oder amerikanische Spekulanten treiben, ich fahre mit selbstproduzietem Strom. Ideal wäre ein kleiner Staudamm. Wir hätten eine alte Mühle kaufen sollen...