7 Tage unter Schlachtern

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
ben
7 Tage unter Schlachtern

Beitrag von ben » Sa 25. Apr 2015, 20:05

Wenn ich es richtig sehe hat es noch keiner gepostet:

Doku - läuft morgen (Sonntag, 26. April 2015, 15:30 bis 16:00 Uhr) NDR und danach wohl noch eine Zeitlang in der Mediathek.
ndr.de hat geschrieben:Steak essen? Klar. Ein Tier töten? Niemals! Wer sich heute entscheidet, Fleisch zu essen, muss sich nicht die Hände schmutzig machen, sondern einfach zum nächsten Supermarkt gehen. Ganz so, als wüchse Hackfleisch im Kühlregal. Ehrlich ist das nicht, finden die Autoren Fabienne Hurst und Hans Jakob Rausch. Sie heuern 7 Tage in einer Schlachterei in Hamburg-Billwerder an.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/7 ... 63998.html

ben
Re: 7 Tage unter Schlachtern

Beitrag von ben » Mo 27. Apr 2015, 20:53

O Chef verdient 4,50 die Stunde
O Frau muss mitarbeiten
O beide 80 h Woche

Warum wohl sterben die Familienunternehmen bei den Schlachtern aus?

Mal zum Vergleich: Hat jemand die Mongolei-Doku gesehen? Bei Minute 24 wird ein Schaf per Schnitt in die Bauchschlagader geschlachtet.
"Nur wenn Du Ehrfurcht vor dem Tier hast ist sein Tod ein leichter."
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 28. Apr 2015, 13:36

ben hat geschrieben:Warum wohl sterben die Familienunternehmen bei den Schlachtern aus?
Wohl nicht nur bei den Schlachtern. Die Bedingungen der Handwerksbäckern ist auch nicht besser.

Was soll ich zu der Sendung sagen. Hmm? Gut, dass überhaupt darüber berichtet wurde! Die 2 Zwischenfilmchen währen der Autofahrt fand ich nicht so gelungen. Im Ganzen etwas oberflächlich. (Ich hatte mal wieder eine andere Erwartung. :pfeif: )
Hat sich eigentlich noch keiner aufgeregt, dass das kleine Mädel mit beim Schlachter war??? Der Vater hatte eine gesunde Einstellung :daumen:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

sybille

Beitrag von sybille » Di 28. Apr 2015, 19:35

Was soll ich zu der Sendung sagen. Hmm? Gut, dass überhaupt darüber berichtet wurde! Die 2 Zwischenfilmchen währen der Autofahrt fand ich nicht so gelungen. Im Ganzen etwas oberflächlich. (Ich hatte mal wieder eine andere Erwartung. :pfeif: )
Das ging mir ganz genau so.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“