Sa. 10.12., 20:15h : (Pseudo)"Selbstversorger" auf ZDF-info
-
- Familienstand: ledig
Re: Sa. 10.12., 20:15h : (Pseudo)"Selbstversorger" auf ZDF-i
Ja der Platz sollte vorhanden sein, aber den habe ich zum teil zumindestens. 8450m² sollten reichen um zu überleben.
Das mit den Schweinen ist natürlich als Ideal für zu hause, aber Frau würde nicht davon was essen. Pferde haben wir ja auch noch, davon würde sie dann wieder......
Ich habe drei Onkel die Metzger sind bzw eine Metzgerei besitzen und als Kind war ich da öfters, habe noch vor dem schlachten mit den Schweinen gespielt, ich hätte kein Problem damit, mein eigenes Hausschwein zu schlachten(bzw zu lassen)Ich sehe es als Nutztier, deren Aufzucht und Haltung ich nach besten Umständen bewerkstelligen kann.
Wobei ich auch damit gross geworden bin. Hasen, Tauben, Hühner, Schweine all diese Tierchen hatte mein Opa und natürlich war ich beim Schlachten dabei und beim essen.
Selber töten könnte ich die Tiere wahrscheinlich nicht, hätte zu viel Angst das ich es nicht richtig mache und die Tierchen leiden müssten.
150 Jahre hätte ich kein Problem mit, solange ich fit genug und gesund bin. Mein Papa sagt immer wenn er mit 100 Jahren noch sein Bier trinken kann und seine Zigaretten rauchen kann und gesund ist, dann wird er gerne so alt. Sehe ich auch so, gesund sein und fit sein.
Das mit den Schweinen ist natürlich als Ideal für zu hause, aber Frau würde nicht davon was essen. Pferde haben wir ja auch noch, davon würde sie dann wieder......
Ich habe drei Onkel die Metzger sind bzw eine Metzgerei besitzen und als Kind war ich da öfters, habe noch vor dem schlachten mit den Schweinen gespielt, ich hätte kein Problem damit, mein eigenes Hausschwein zu schlachten(bzw zu lassen)Ich sehe es als Nutztier, deren Aufzucht und Haltung ich nach besten Umständen bewerkstelligen kann.
Wobei ich auch damit gross geworden bin. Hasen, Tauben, Hühner, Schweine all diese Tierchen hatte mein Opa und natürlich war ich beim Schlachten dabei und beim essen.
Selber töten könnte ich die Tiere wahrscheinlich nicht, hätte zu viel Angst das ich es nicht richtig mache und die Tierchen leiden müssten.
150 Jahre hätte ich kein Problem mit, solange ich fit genug und gesund bin. Mein Papa sagt immer wenn er mit 100 Jahren noch sein Bier trinken kann und seine Zigaretten rauchen kann und gesund ist, dann wird er gerne so alt. Sehe ich auch so, gesund sein und fit sein.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126
OT -
Ich war letzten Sonntag schwer beeindruckt vom 93jährigen Helmut Schnidt - ich hätt ihn vielleicht Ende 60 geschätzt, wenn ich es nicht besser gewußt hätte....
Jopie Heesters mit seinen 108 (
) kann da nicht mehr mithalten, fürchte ich...
Ich würde lieber früher sterben, als jahrelang rumzuvegetieren wie eine Urgroßtante von mir, die lag 10 Jahre lang gelähmt und blind, aber geistig voll fit im Altersheim rum, bis es endlich mit 90 zu Ende war - einfach nur grausam. Meinen Viechern würd ich sowas nicht zumuten, und für mich will ich es auch ganz bestimmt nicht.
Du vergißt das wichtigste: geistig völlig fit sein.Mein Papa sagt immer wenn er mit 100 Jahren noch sein Bier trinken kann und seine Zigaretten rauchen kann und gesund ist, dann wird er gerne so alt. Sehe ich auch so, gesund sein und fit sein.
Ich war letzten Sonntag schwer beeindruckt vom 93jährigen Helmut Schnidt - ich hätt ihn vielleicht Ende 60 geschätzt, wenn ich es nicht besser gewußt hätte....
Jopie Heesters mit seinen 108 (

Ich würde lieber früher sterben, als jahrelang rumzuvegetieren wie eine Urgroßtante von mir, die lag 10 Jahre lang gelähmt und blind, aber geistig voll fit im Altersheim rum, bis es endlich mit 90 zu Ende war - einfach nur grausam. Meinen Viechern würd ich sowas nicht zumuten, und für mich will ich es auch ganz bestimmt nicht.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Das will niemand, liebe Sabine.
Nur die Konsequenz aus dieser Überlegung ziehen...eben auch nicht (oder ziemlich selten).
lg
Bunz
Nur die Konsequenz aus dieser Überlegung ziehen...eben auch nicht (oder ziemlich selten).
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
So, habe mir mal den Film im ZDF angeschaut.
Zum Titel passen vielleicht 5 Minuten ab 23,25.
Für den Rest wäre der Titel „Geschäftsmodelle mit der Angst vor Armageddon“
zutreffender, dann wüsten die Zuschauer auch auf was sie sich einlassen.
Wirkt für mich so als hätte ein Praktikant mal die lautesten Untergangpropheten besucht die einen Onlineshop betreiben.
Vorsorgen ist sicher gut, aber nach diesem Film, werden die namentlich genannten Firmen noch mehr Umsatz machen und die gemäßigten Zuschauer erschrocken jeglichen Gedanken in diese Richtung überdenken.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... tversorger
Lg Nordhang
Zum Titel passen vielleicht 5 Minuten ab 23,25.
Für den Rest wäre der Titel „Geschäftsmodelle mit der Angst vor Armageddon“
zutreffender, dann wüsten die Zuschauer auch auf was sie sich einlassen.

Wirkt für mich so als hätte ein Praktikant mal die lautesten Untergangpropheten besucht die einen Onlineshop betreiben.
Vorsorgen ist sicher gut, aber nach diesem Film, werden die namentlich genannten Firmen noch mehr Umsatz machen und die gemäßigten Zuschauer erschrocken jeglichen Gedanken in diese Richtung überdenken.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... tversorger
Lg Nordhang
Schön, wenn es bei so vielen Kopf-in-den-Sand-Steckern doch mal jemand gibt, der sich die Mühe macht, sich zu informieren.exi123 hat geschrieben:na klar das szenario eines CMEs (sonneneruption) ist ja sooo extrem unwahrscheinlich - träumt weiter...
just for info: der letzte grosse war erst 1859 - würde sowas heute passieren, dann wäre unsere elektrobasierte infrastruktur im A. und ihr könnt euch gerne ausmalen was dies für atomkraftwerke, spitäler, forschung, lebensmittelversorgung etc bedeutet. es gibt ein 200 Seiten dokument der deutschen bundesregierung, wo aufgezeigt wird, was alles nicht funktioniert alleine nach NUR 5 tagen ohne strom (= chaos) - wenn ein fetter CME kommt, dann kann es sein, dass wochen bis jahrlang kein strom da ist.
oder siehe auch von nasa http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.pr ... eId=373629
NASA und Bundesbehörden haben ja nicht zum ersten Mal vor dem Blackout gewarnt, sondern machen das in letzter Zeit immer öfter.
Um die Essenz noch mal auf Deutsch darzulegen: Die NASA sagt, dass eine solche gigantische Sonneneruption kommen WIRD, nicht könnte. Das hat genau die gleiche Gültigkeit wie die Aussage, dass eine Sturmflut in Hamburg tiefgelegene Stadtteile überfluten WIRD, nicht könnte. An letzterem zweifelt ja wohl kaum jemand, und deshalb werden Vorkehrungen getroffen.
Die weiter oben im Thread gemachten Äußerungen mancher Schreiber hören sich aber übertragen so an, wie etwa von Luitpold:
Ja, eine Überflutung kann morgen kommen, oder in 10 Jahren oder in 100 Jahren
Und 1859 Jahre bis zur nächsten X-Flare von der Sonne???
Naja, den Kartoffeln im Boden macht es bestimmt nichts, wenn es soweit ist. Und die meisten hier im Forum leben wohl auch auch dem Lande, nehme ich mal an. Da weiß man sich zu helfen.
Auch die Stadtbewohner denken bei Stromausfall wohl zunächst mal an Kerzen im Wohnzimmer. Die Stadtbewohner haben jedoch Pech, wenn nach ein paar Tage beim Druck auf die Klospülung Rückstau kommt, weil die Kanalisation ausgefallen ist, und wer die oben belächelten 1000 Rollen Klopapier nicht hat, sondern die vorhandenen 10 verbraucht hat, der läuft dann ebenso wie Tausende andere durch die Straßenschluchten der Düsseldorfer Innenstadt, auf der Suche nach etwas Gras zum Wischen.
Der Landbewohner ist von sowas nicht betroffen. Jedoch von etwas anderem. Die NASA erwähnt es nicht ausdrücklich, und die Bundeswehrstudie hat es erstmal vollkommen ignoriert: Nach einem kompletten Stromausfall durch EMP und Zerstörung der großen Transformatoren mit folgender monatelanger Stromlosigkeit gibt es schön nacheinander oder auch überall gleichzeitig viele kleine oder große Fukushimas. 12 in Deutschland und 78 in Frankreich.
Das ist aber kein Grund zu Panik, denn die kann nicht ausbrechen, wenn es keine Medien gibt. Ohne Strom wird keiner was erfahren.
Verhindern kann man solche Sachen nur, wenn man wichtige Infrastruktur gegen EMPs härtet. Durch die häufigen Warnungen in den USA scheinen die Politiker ganz langsam das Problem wahrzunehmen. Hier in Deutschland ist es noch nicht soweit.
immer diese netten "einer legt den schalter um und alles steht" szenarien.
hatte letztens ein gespräch mit der freundlichen marktleiterin im supermarkt.
was den bei stromausfall jetzt los wäre...... na sie würden die akkus und taschenlampen aus der elektroabteilung holen und damit eine kassenplatznotbeleuchtung machen und sofort 50% rabatt auf die tiefkühlware geben,
reis mehl und konserven würden zuerst einmal zurückgehalten.
stammkunden bekämen auch ware gegen eine schriftliche ausfolgebestätigung. laufkunden gegen ausweis.
im übrigen hätten sie auch eine provisorische notstromversorgung, so wie auch das eine oder andere akw.
lg
luitpold

hatte letztens ein gespräch mit der freundlichen marktleiterin im supermarkt.
was den bei stromausfall jetzt los wäre...... na sie würden die akkus und taschenlampen aus der elektroabteilung holen und damit eine kassenplatznotbeleuchtung machen und sofort 50% rabatt auf die tiefkühlware geben,

stammkunden bekämen auch ware gegen eine schriftliche ausfolgebestätigung. laufkunden gegen ausweis.
im übrigen hätten sie auch eine provisorische notstromversorgung, so wie auch das eine oder andere akw.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
ja für ein paar tage keine frage, dass man sich mit provisorien hilft, kein thema. korrekt
aber darüber hinaus können und wollen wir uns keine szenarien vorstellen. denn was nicht sein darf, kann nicht sein...
und wie es thoreau auch so schön sagte, das hat mit panik udgl zu tun, sondern sich nur die möglichkeit zu erlauben, einen schritt weiterzudenken. insofern im geiste zumindest zulassen - was nicht sein "darf" ...
aber darüber hinaus können und wollen wir uns keine szenarien vorstellen. denn was nicht sein darf, kann nicht sein...
und wie es thoreau auch so schön sagte, das hat mit panik udgl zu tun, sondern sich nur die möglichkeit zu erlauben, einen schritt weiterzudenken. insofern im geiste zumindest zulassen - was nicht sein "darf" ...
und noch einen schritt weiter denken, wäre an entsprechende lösungen zu denken. zwei jahre im bunker hocken ist für mich keine.....exi123 hat geschrieben:aber darüber hinaus können und wollen wir uns keine szenarien vorstellen. denn was nicht sein darf, kann nicht sein...
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
wie konkret kommst du auf 2 jahre?
aber auf welche zeit man auch immer kommt. ich bin 36 und werd noch mind. 100 jahre leben
was sind da ein paar monate im underground...wär mir persönlich vollkommen wurscht:)
was ist die alternative? nerven wegschmeissen und sich gleich proaktiv heimdrahen?
aber auf welche zeit man auch immer kommt. ich bin 36 und werd noch mind. 100 jahre leben
was sind da ein paar monate im underground...wär mir persönlich vollkommen wurscht:)
was ist die alternative? nerven wegschmeissen und sich gleich proaktiv heimdrahen?
Wir haben uns das Programm ganz unvoreingenommen angeschaut.
War zwar nicht ganz das, was man hier im Forum unter „Selbstversorgung“ versteht, aber da „Selbstversorgung“ ja ein sehr allgemeiner Begriff ist, kann man auch nicht sagen, dass es „off topic“ war.
Wir fanden den Film auf jeden Fall interessant und danken Frau Hollerbusch, dass sie darauf aufmerksam gemacht hat.
War zwar nicht ganz das, was man hier im Forum unter „Selbstversorgung“ versteht, aber da „Selbstversorgung“ ja ein sehr allgemeiner Begriff ist, kann man auch nicht sagen, dass es „off topic“ war.
Wir fanden den Film auf jeden Fall interessant und danken Frau Hollerbusch, dass sie darauf aufmerksam gemacht hat.