Das Reh ist die Frau vom Hirsch

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzer 72 gelöscht

Re: Das Reh ist die Frau vom Hirsch

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 24. Feb 2011, 11:32

hallo!
Theo hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben:ich finde es unverantwortlich kinder rein vegetarisch zu ernähren, das nachdem ich lange zeit mit vegetarischer ernährung an mir selber herumexperimentiert habe.
Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus :daumen:
Oder Kinder auf Demos zu mitzuschleppen und dort als Schutzschild für Wasserwerfer zu verwenden...
Eigentlich ist es unverantwortlich, dass Kinder Eltern haben, die ihre eigenen Ideen leben - oder?
Die wären doch alle viel besser aufgehoben bei euch, weil ihr habt ja "die Wahrheit" -
Eltern leben ihr Leben und die Kinder leben mit. Wenn die Eltern Vegetarier sind oder eben oft auf Demos gehen, dann werden die Kinder auch so aufwachsen :im:

Dieselben Diskussionen kann man führen über Impfen - ja? nein? * Taufen - ja? nein? welche Konfession? * Privatschule - ja? nein? welche? * Vitamintabletten in der Schwangrschaft? oder Kräutertee? * Vitamin D? * Fluoride? * Wärmedämmung? * täglich in´n Wald gehn?
......

:pft:

liebe Grüße!

p.s.: man sollte Kinder einfach nicht vom Leben wegsperren!

luitpold

Beitrag von luitpold » Do 24. Feb 2011, 11:44

ina maka hat geschrieben: p.s.: man sollte Kinder einfach nicht vom Leben wegsperren!
aber möglicherweise die unfähigen erziehungsberechtigten von den kindern. :aeug:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 24. Feb 2011, 12:13

luitpold hat geschrieben:
ina maka hat geschrieben: p.s.: man sollte Kinder einfach nicht vom Leben wegsperren!
aber möglicherweise die unfähigen erziehungsberechtigten von den kindern. :aeug:
bin einverstanden - theoretisch...
weil: wie willst du das erreichen?
und wer beurteilt dann die "Fähigkeit"?

sorry - ich möchte hier mal was sagen, weil ich auch schon für naiv gehalten worden bin (ich bemüh mich darum...)
- ich bin tatsächlich nicht ganz dicht :pft:
wenn das bedeutet "offen für alles"

und ich hab einige Schrauben locker - deshalb kann ich mein Gehirn jederzeit umbaun bzw. "dem Bedarf anpassen"

Nö -ich hab einfach nur eine Sch.... Verkühlung! :grr:
(und einen schwarzen Humor)

Trotzdem ist dieses Thema nicht zu lösen
wer bitte "darf" dann beurteilen, welche Eltern ihr Kinder behalten dürfen?

Das ist ein sehr gefährliches Thema und ich persönlich bin bei solchen Sachen ein bisschen schicksalsgläubig - das Kind ist zu diesen Eltern gekommen, wird schon seinen Sinn haben.
Und bevor ich den so ganz durchschau, greif ich lieber nicht ein :im:
mag feige sein....
weiß nicht

Ich selber versuche halt alles so weit richtig zu machen, wie ich kann - mehr geht eh nicht :engel:
Und andere ändern?
Uyuyuy! Dassss ist schwer

ist es überhaupt richtig?

liebe Grüße!

Sagisdorfer

Beitrag von Sagisdorfer » Do 24. Feb 2011, 12:17

Schlimm ist es vor allem, dass Kindern diese unsinnigen religiösen Vorschriften (wobei hier die fast schon salomonische Lösung mit den veg. Essen nicht so schlecht ist, aus meiner Sicht) schon frühzeitig eingebläut werden und das Schlimmste ist, Marianne, dass sich die anderen danach richten müssen, unter dem Deckmantel von "Multikulti". Die Religion (denn darum geht es ja eigentlich) mit den restriktivsten Vorschriften und die sie am agressivsten durchsetzt mach irgendwann mal die Vorschriften für alle, hatten wir schon mal, ist heute nicht mehr so schlimm wie im Mittelalter. Ich unterstelle dir eine gute Absicht Marianne, deswegen habe ich dich als "naiv" bezeichnet. Du möchtest dass sich alle Menschen bzw. Kulturen gut verstehen von Kindesbeinen an, ich auch. Aber für Zugeständnisse gegenüber den Anderen gibt es Grenzen. Wenn die Elern nicht einen größeren Einfluß hätten als du, würde es sicher auch funktionieren.
die fellberge hat geschrieben: Ich gehöre nun zu einer etwas älteren Generation- meine Berufserfahrung bezieht sich auf Berlin- im sozialen Bereich, deine auch??????????
Ich arbeite seit über zwanzig Jahren mit Kollegen aus mehr oder weniger ganz D und fast allen europäischen Ländern, Südafrika, USA, naher Osten, China , übrigens sehr gut, zusammen, reicht das? :)

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Do 24. Feb 2011, 12:32

Bös ist, dass Eltern ihre Kinder für irgendetwas benutzen, um Erfolg zu demonstrieren (Judith hat nach Geige nun auch noch mit Klavier begonnen...), ihre Weltanschauung wenigstens einem oder zweien zu oktroyieren (wir essen kein Fleisch, das weißt du doch) , ungelebte Träume zu exerzieren (ich durfte nicht Jura studieren, darum musst jetzt du es), sich Zuneigung holen (wenn Papa es schon nicht tut (dass Papa inzwischen sexuell völlig frustriert ist, wird dabei nonchalant übersehen...)) und sie im Zweifelsfall ihrem Egoismus unterordnen, dh, wenn es in der Ehe nicht mehr so richtig schnackelt - oder sich die emotionalen Defizite und Unreifheiten der Eltern Bahn brechen, was meist zusammenhängt - auseinanderzurennen und den Kindern damit den Boden emotionaler und sozialer Existenz unter den Füßen wegreißen.

Was uns, mMn, ich müsste sagen "Eltern", fehlt, ist der sichere, selbstverständliche, verlässliche Umgang mit dem Nachwuchs.
und eine Familie. Die brauchen Kinder nämlich. Und eine Familie ist wesentlich mehr als Mama und Papa.
Aber wenn einer, oder gar zwei, den Umgang mit der Schwiegerfamilie ablehnt - was mMn ein weiteres Zeichen eigener Defizite ist - wie sollen dann Kinder in einem tragfähigen Umfeld groß werden können?

Nichts Schlimmeres als die klaustrophobe Enge und das kindliche Ausgeliefertsein an 2 überforderte Personen.
Oder, Steigerungsform, an eine Alleinerzieherin.

LAndfrau

Sagisdorfer

Beitrag von Sagisdorfer » Do 24. Feb 2011, 12:35

Sagisdorfer hat geschrieben:Es gab Generationen, die waren noch dümmer. Hier bei uns... :kaffee:
Übrigens noch eine Anmerkung zuf meinen sarkastischen NS-Link:
Ausländer (ohne Austria :grr: ) können sich köstlich amüsieren, dass es Deutschen (mit höherer Bildung) immer so peinlich ist wenn das Thema „Drittes Reich“ aufkommt. Da wird natürlich auch gerne provoziert, Engländer sind da Meister drin. Wenn man damit umgehen kann (...wüsstet ihr, dass Hitler Vegetarier war?", " ...mein Opa ist auch schon über England geflogen, in der Vierzigern..."), lassen sie einen schnell wieder in Ruhe.

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Do 24. Feb 2011, 12:42

Nichts Schlimmeres als die klaustrophobe Enge und das kindliche Ausgeliefertsein an 2 überforderte Personen.
Oder, Steigerungsform, an eine Alleinerzieherin.
na, dann gibt uns AlleinerzieherINNEN doch mal ein paar Tips, wie wir aus dieser Steigerung wieder herauskommen.
Fände ich super!
Ich möchte gerne meinen Kindern eine Familie, besser noch eine Großfamilie bieten, tja, klappt nur leider nicht. Da ist eben einfach keine.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Sagisdorfer

Beitrag von Sagisdorfer » Do 24. Feb 2011, 12:58

-Kind ist kein Partner(-ersatz)
-KInd muß Mutter/Vater nicht um jeden Preis lieben
-Kind trifft keine Entscheidungen, nur Mutter oder Vater bzw. andere Erziehungsberchtigte

Theo

Beitrag von Theo » Do 24. Feb 2011, 16:22

Sagisdorfer hat geschrieben:...Die Religion (denn darum geht es ja eigentlich) mit den restriktivsten Vorschriften und die sie am agressivsten durchsetzt mach irgendwann mal die Vorschriften für alle, hatten wir schon mal, ist heute nicht mehr so schlimm wie im Mittelalter.
Hier bei uns, ja. Aber das bleibt auch nur so, wenn wir etwas dafür tun. Toleranz muss man eben notfalls verteidigen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Theo

Beitrag von Theo » Do 24. Feb 2011, 16:32

Sagisdorfer hat geschrieben:
Sagisdorfer hat geschrieben:(...wüsstet ihr, dass Hitler Vegetarier war?", " ...mein Opa ist auch schon über England geflogen, in der Vierzigern..."), ...
Klar bin ich Deutscher, und ich habe meinen Panzer extra eine Straße weiter geparkt, der Anlasser ist so laut...
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“