Buchempfehlungen...

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Knurrhuhn

Re: Buchempfehlungen...

Beitrag von Knurrhuhn » Di 18. Okt 2011, 21:25

Naja, das ist hier halt ein Selbstversorger-Forum, wo es primär auch darum gehen sollte.
Andere, übergreifende Themen ergeben sich halt nebenbei und eher am Rande. Und dann auch eigentlich im "Gallischen Dorf". :kaffee:
Man fährt ja auch in erster Linie zum Tanken an eine Tankstelle, und nicht für den Großeinkauf - denn auch wenn es da Brot, Nutella und Chips gibt ist es immer noch 'ne Tanke und kein Supermarkt ....

Wenn Dir in erster Linie diese Verschw.... ääääh, sozialen-politischen-gesellschaftlichen Themen und Diskussionen dieser Art wichtig sind - dann glaub ich nicht, daß Du hier den Austausch findest den Du suchst.

Affenbrotbaum

Beitrag von Affenbrotbaum » Di 18. Okt 2011, 21:35

ich will aber auch vielleicht Tipps zu SV, aber eben auch über andere Dinge einen Austausch führen.
Und, ich persönlich, finde solche Themen überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil, sie sind eher hochinteressant und ja wohl auch spannend. Man darf nebenbei aber nie vergessen, dass das auch alles Realität ist. Also, dass es halt so Geheimbünde gibt und dass Geheimdienste eben so und so funktionieren und arbeiten. Und dass es Bilderberger gibt. Das sind ja alles an sich keine Verschwörungs-Theorien, sondern Fakten. :grusel:

Außerdem will ich an dieser Stelle mal ganz deutlich sagen, dass ich nicht glaube, dass das gesamte Forum bevormundet werden muss. Ich denke schon, dass es auch hier Nutzer gibt, die bei sowas mitreden wollen. Und, tut mir leid, aber da halte ich es nicht für ganz so angemessen, wenn du als Moderator gleich für alle sprichst. Wenn, dann würde ich das gerne von all den Nutzern selbst mitgeteilt bekommen.

Und, ich will damit auch niemanden nerven oder so.. und schon garnich langweilen...
Aber, aus meiner Überzeugung heraus, meine ich halt, muss ich darauf aufmerksam machen.

Weil, ganz einfach... Ich es nicht akzeptieren kann, dass Alle immer nur gleichgültig sind und wir mit einer "Scheiss-Egal"-Mentalität nichts besser machen werden. Und, ich denke, das kann auch jeder sehen, dass die politische Situation mehr als suboptimal ist und die Lage im Nahen Osten auch zu eskalieren droht. Und, ich hasse es einfach, mit anzusehen, wie jeder einfach abblockt und nichts damit zu tun haben will, warum auch immer. (Die Gründe sind unterschiedlich hier..) Und einfach nur dazu stehen und mitanzusehen, wie viele Menschen getötet werden und Krieg geführt wird, auf einer Lüge basierend. Und... ja, was soll ich sagen?! ..Das regt mich einfach auf! Wir müssen doch wohl Verantwortung übernehmen, schon allein, wenn man mal an unsere Kinder denkt!

Und wenn man über die Gefahren der Zeit nicht spricht und sich nicht damit beschäftigt, dann ist doch klar, dass alles immer so weiter geht und die wirklich Mächtigen hinter den Kulissen der Politik erfolgreich handeln können.

Ich will nur mal an die Nazi-Zeit erinnern! Ich finde, das muss genügen!
Sowas und Ähnliches darf es nie wieder geben!

Und... WIr sind das Volk! Und nur wir, in breiten Massen, können Widerstand leisten. Allerdings erfordert Widerstand Wissen. Ohne Wissen, kein Widerstand. Ohne Arme, keine Kekse. :grinblum:

(sorry, wenn das alles etwas propagandamäßig, revolutionär oder provukativ klingt... Ist nicht böse gemeint und ich greife niemanden hier persönlich an.)

MfG
Affenbrotbaum

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 18. Okt 2011, 21:41

:mued:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Di 18. Okt 2011, 21:46

Affenbrotbaum hat geschrieben: Aber, aus meiner Überzeugung heraus, meine ich halt, muss ich darauf aufmerksam machen.
ich rede da mal hauptsächlich aus meiner eigenen Überzeugung heraus, ich muss einfach darauf aufmerksam machen und ich denke, dass ich auch aus Sabienes eigener Überzeugung heraus reden kann , sie muss einfach darauf aufmerksam machen, dass wir sowas wie jetzt immer und immer wieder erleben. :mued:

Diejenigen, die meinen, dass die Moderatoren nicht aus eigener Überzeugung heraus, einfach auf irgendwas Stellung nehmen zu können, die letzte Zeit mal wieder mehr werden.
Moderatoren haben scheinbar nur zu dienen :roll:

Wolkenflug

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 18. Okt 2011, 21:47

ich will aber auch vielleicht Tipps zu SV, aber eben auch über andere Dinge einen Austausch führen.
Ja, ich könnte hier auch anfangen, meine ganzen anderen Interessen zu posten, aber dafür gibt es halt Spezialforen....
Oder glaubst du ernsthaft, hier will jemand was über die Feinheiten bei Königinnenzucht der Honigbienen oder wie krieg ich Rote Neons zur Vermehrung lesen?

Und ja, das hier ist *meine* Meinung, aber ich weiß ziemlich viele, die gleicher Meinung sind, sich aber nicht mal mehr die Mühe machen, das zu posten.
Eben WEIL wir es schon so oft hatten, daß es nur noch langweilig ist.... :mued:

Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, wer hier grad überhaupt noch postet - den Rest interessiert nicht mal dasl, und dieser Rest ist ganz schön groß :mrgreen:
Also, entweder du merkst es und beschränkst dich hier auf SV, oder du wirst ignoriert, bis du keine Lust mehr hast.

Noch netter kann ich leider grad nicht, deshalb gehst du jetzt wirklich auf igno, meine Zeit kann ich besser brauchen.... :mrgreen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 18. Okt 2011, 21:48

:linki: :drama:

Also, wenn wir abstimmen wollen: ich persönlich möchte nicht diesbezüglich missioniert werden, und schon gar nicht HIER.

stevo12

Beitrag von stevo12 » Di 18. Okt 2011, 21:58

hallo
also mich haben kritische bücher schon beeinflußt selbstversorger zu werden.
vg

Affenbrotbaum

Beitrag von Affenbrotbaum » Di 18. Okt 2011, 22:01

wow... hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich soo gravierend schlimm ist, was ich poste und an den Start bringe.

Aber, kann man da nicht etwas differenzieren?

Es geht doch dabei nich um Eigeninteressen. Das hier sind Themen, die JEDEN etwas angehen, meiner Meinung nach. Wo sich keiner von distanzieren sollte, sondern eher aktiv werden sollte!
Das "Bienenstock"-Argument gilt damit also nicht, finde ich. :bieni:

Es geht hier einfach um sehr wichtige Themen, die Alle betreffen.

Würde ich hier im eigenen Interesse irgendwas posten, was mit meinen Interessen zu tun hat, dann wäre das was anderes.
Aber, wie euch nun somit aufgefallen sein müsste, tue ich genau dies nicht!
Ansonsten würden hier ganz andere Postings zu lesen sein. (wie zum Beispiel etwas über einen ganz bestimmen Ballsport und einiges über Self-Made-Musik, da ich Musiker bin und seit einigen Jahren ein Instrument spiele und so...)
Aber, nein, ich lasse genau solche Sachen bewusst hier raus. Warum? - Weil`s niemanden interessiert, da es ein SV-Forum ist. Daher, poste ich wenn dann, etwas über die anderen Themen, wie man gesehen hat. Warum? - Weil es einfach Alle angeht und sehr wichtig ist.

MfG
Affenbrotbaum

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 18. Okt 2011, 22:03

stevo12 hat geschrieben:also mich haben kritische bücher schon beeinflußt selbstversorger zu werden
... Steffen mich auch, aber die Liste find ich nicht kritisch sondern einseitig. Und damit is Gut :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Affenbrotbaum

Beitrag von Affenbrotbaum » Di 18. Okt 2011, 22:06

ehm... entschuldige bitte, aber, was ist an dieser Liste einseitig?

Die meisten Bücher behandeln doch völlig unterschiedliche Themen. Oder ist das Thema "Hintergründe zu 9/11" und "Gedankenlesen" jetzt plötzlich das Selbe? ... Und, der Mossad ist zwar, wie der BND auch ein Geheimdienst, aber letzendlich jedoch ein ganz anderer mit einer anderen Histore.

Also, damit stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. :schaf_1:

MfG
Affenbrotbaum

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“