Hallo Freunde,
also ich finde das dieser Film sau blöd gemacht wurde, genauso das man "Aussteiger" für blöd hinstellt und ich mag wetten das die gute Szenen weg gelassen haben.
Aber ich weis auch nicht was ich für eine Meinung haben soll.
Auf der einen Seite ist das eine Form von SV die für die dortigen Verhältnisse sowie Klima und auch das er das ganz alleine macht wie einige von uns es immer wollen. Er macht das ja ganz alleine, sicher wenn da noch eine Frau mitmacht und vielleicht auch noch Kinder mithelfen würden, könnte alles etwas schöner gestaltet werden und man könnte mehr machen.
Ich würde jetzt auch nicht Käse Herstellung in meinem Wohnbereich haben wollen und meine Wäsche auch nicht im Haus aufhängen wollen ich kann mir auch vorstellen das das Schimmel an den Wänden gibt.
Das mit dem Grundwasser verbrauch denke ich könnte man schon besser gestalten, aber dazu braucht es Werkzeug, Maschinen und Helfer die der Mann nicht hat und haben will.
Ich habe ganz ehrlich keine Meinung über diesen Film.
Bauer Gottfried
Re: Bauer Gottfried
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ach, der taucht doch hier immer mal wieder auf wie ein Untoter. Einen Pressebericht darüber haben wir hier auch schon mal irgendwann durchgelabert.
Ich halte davon gar nichts, weder wie dadurch das öffentlich Bild über Selbstversorgung geprägt wird noch wie er den ererbten (bzw. richtiger ist glaube ich von Ererbtem gekauften) Hof "runterwohnt". Die Werte, die andre eigentlich geschaffen haben. Ich meine mich auch zu erinnern, in dem Pressebericht, dass er noch irgendwo ein oder zwei Mietwohnungen besaß. Geerbt. Oder hatte er die denn im Gegenzug verkauft für den Hof?
Gut, wenn er so glücklich ist sei es ihm gegönnt, eine richtungsweisende Art zu Leben ist es für mich nicht.
LG
Olaf
Ich halte davon gar nichts, weder wie dadurch das öffentlich Bild über Selbstversorgung geprägt wird noch wie er den ererbten (bzw. richtiger ist glaube ich von Ererbtem gekauften) Hof "runterwohnt". Die Werte, die andre eigentlich geschaffen haben. Ich meine mich auch zu erinnern, in dem Pressebericht, dass er noch irgendwo ein oder zwei Mietwohnungen besaß. Geerbt. Oder hatte er die denn im Gegenzug verkauft für den Hof?
Gut, wenn er so glücklich ist sei es ihm gegönnt, eine richtungsweisende Art zu Leben ist es für mich nicht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Im Prinzip kann man nichts gegen den Kerl sagen.
Er lebt seinen Charakter, sein Leben, soweit wie es ihm möglich ist.
Er hat eine Meinung, lebt diese und trägt die Konsequenzen. Einfach super!
Da er offensichtlich auch gesund ist, spricht nichts gegen seine Lebensart.
Wer nicht so will, muss ja nicht so...
Er lebt seinen Charakter, sein Leben, soweit wie es ihm möglich ist.
Er hat eine Meinung, lebt diese und trägt die Konsequenzen. Einfach super!
Da er offensichtlich auch gesund ist, spricht nichts gegen seine Lebensart.
Wer nicht so will, muss ja nicht so...