Buchempfehlungen...

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
stevo12

Re: Buchempfehlungen...

Beitrag von stevo12 » Di 18. Okt 2011, 19:53

hi
also wenn alles offen wäre, gäbe es keine geheimdienste.
aus meiner schulbildung kenne ich noch den begriff "Geheimrat Goethe", was damit wohl gemeint war?
vg

Affenbrotbaum

Beitrag von Affenbrotbaum » Di 18. Okt 2011, 21:01

oh, wie ich sehe, wird hier manchmal schnell und in Hülle und Fülle geanwortet.
Dann will ich mal etwas Stellung dazu nehmen, vorallem mal im Bezug auf die Postings von Tanja.

Also, ich wollte ledlich Bücher empfehlen, sonst mal noch garnichts eigentlich. Dass das jetzt in gewissem Sinne auch "Selbstdarstellung" ist, das lässt sich wohl kaum vermeiden, aber das wäre es ja dann bei jedem Anderen auch, der Buchtipps hier rein postet. Aber, ich wollte lediglich nur Buchtipps abgeben. Mehr eigentlich nicht. Um eine Selbstdarstellung ging es mir nicht.

Dann will ich noch deutlich sagen, den Begriff "Verschwörungs-Theorie" mag ich eigentlich garnicht. Denn es ist einfach nur ein Totschlags-Begriff, mit dem man wohl unterstellen will, es gäbe keine Verschwörungen. Aber natürlich gibt es Verschwörungen und ich finde es einfach naiv und völlig falsch, alles, was nicht der offiziellen Version entspricht, gleich als "Verschwörungs-Theorie" abzustempeln, so, als sei es herbeiphantasierte Spinnerei. Aber, sobald man sich so manch eine Verschwörungs-Theorie unter der Lupe mal genauer ansieht und sich mit nem bestimmten Thema länger und intensiv auseinandersetzt, erkennt man leider zu oft, dass so manche Verschwörungs-Theorie eben auch eine Verschwörungs-Tatsache ist!
Und, hierbei will ich nur mal den JFK-Mord und 9/11 anmerken. Vorallem bei dem Inside-Job vom 11. September 2001, gibt es schon zahlreiche Dinge, die sich physikalisch widerlegen lassen und man erkennt schnell, dass die Theorien seitens der US-Regierung viel eher reine Verschwörungs-Theorien, statt Tatsachen und Fakten sind. Um hier mal nebenbei nur anzumerken, dass Mohammed Attha, anhand seines Ausweisdokuments als Täter identifiziert wurde, nachdem er mit einem Flugzeug in`s WTC geflogen sein soll, nahezu alles pulverisierte, aber der Pass ist natürlich heile geblieben und wurde vom FBI dann am Boden gefunden. Überhaupt, war ja ziemlich schnell klar, dass es 19 Hijacker waren, welche von Osama Bin Laden, dem Anführer von Al-Quaida entsandt worden waren. Und keiner kam jemals auf die Idee, zu fragen, wer hat überhaupt die Motive, wer hat die Mittel und die Möglichkeiten soetwas durchzuführen. Zum Beispiel auch die völlig routinierten Prozeduren der Luftabwehr haben komischerweise vor dem 11. September 67 x geklappt. Aber am 11.9. gab es komischerweise keine "ungeklärte Luftlage"? ... Und, in das WTC 7 ist kein Flugobjekt reingestürzt. Das ist am Nachmittag, auch einfach so in Freifall-Geschwindigkeit (6,8 Sekunden) in sich zusammen gesackt, wie die beiden Twin-Towers übrigens auch, was also daher nur Sprengungen gewesen sein können! Ein weiterer Beweis ist der Sprengstoff "Nano-Thermid", welcher hinterher noch teils in den Schutthaufen gefunden wurde. Pentagon: Da passte in das Loch nichtmal eine Boeing 757 hinein und der Rasen vor dem Pentagon war auch auffallend unbeschädigt, Videoaufnahmen davon werden geheim gehalten. Wieso?! ... Nunja, wie dem auch sei.. Es gibt sehr viele Ungereimtheiten und jeder, der n bisschen Denken kann mit gesundem Menschenverstand, der weiß, dass 9/11 ein False-Flag-Anschlag war, welcher von der CIA und vom Mossad ausgeführt wurde, um den darauffolgenden Krieg zu rechtfertigen und Politik umzusetzen, welche neue Gesetze mit sich bringt und die Bürger in ihrer Freiheit einschränkt.
...So viel also, mal nur kurz dazu.

Um nun auf andere Sätze, die hier so kamen noch einzugehen... Also, ich unterschätze hier sicherlich garnichts, schon garnicht das Denkvermögen und das Kritisch-Sein der Nutzer hier. Wie aus meinen letzten Postings eigentlich auch schon hervorgehen müsste, suche ich wie gesagt kein Ärger und lasse mich ungern mit Vorurteilen verurteilen. Und genauso läuft es andersrum für mich auch. Das ist eine ganz selbstverständliche Sache, meiner Meinung nach.

Manfred's Thread werde ich übrigens auch noch lesen, da das Thema interessant ist. :kaffee:

Joa, was gäb's sonst noch zu sagen? ... Ich glaub soweit meinerseits ma nix.

Schönen Abend an Alle! :daumen:

MfG
Affenbrotbaum

stevo12

Beitrag von stevo12 » Di 18. Okt 2011, 21:04

achja
den staatsbürgerkunde-unterrricht fand ich sehr bescheiden.da wurde den schülern erzählt der kapitalismus ist das allerletzte, kapitalisten sind unsere feinde, "ausbeutung des menschen , durch den menschen" usw.
allerdings wurde verschwiegen, daß die SED-bonzen geschäfte mit dem feind machten und gut verdienten.
in ganz vielen ddr-betrieben wurden produkte für die BRD produziert.
vg

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Di 18. Okt 2011, 21:07

Sabi(e)ne hat geschrieben::engel: Ach, mal wieder ein VT-ler....
Ja, es ist immer ein kommen und gehen von den VT-lern.
Was alle VT-ler einigt, ist ihr übertriebendes Sendebewußtsein.
Meine Theorie ist ja, dass die VT-ler staatlich gesteuert sind, sie streuen die ewig gleichen Geschichten von Lug und Betrug um das Volk zu beschäftigen.
Das soll nur von den wahren Verschwörungen ablenken! :opa:

Wolkenflug

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 18. Okt 2011, 21:09

:hmm: Und was haben deine Buchempfehlungen jetzt konkret mit SV zu tun?
*Fackel raushol*

Oder dieses letzte Posting jetzt?

Ich fürchte, du bist im falschen Forum für sowas.... :roll:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Affenbrotbaum

Beitrag von Affenbrotbaum » Di 18. Okt 2011, 21:10

ja, herzlichen Dank für dieses Kompliment... :aeug:
...Dass manche "VT-ler" staatlich gesteuert sind, das glaube ich, sind die allerwenigsten.

MfG
Affenbrotbaum

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 18. Okt 2011, 21:10

:lol: Ja, wolki,
immer wieder dasselbe....wenn doch mal jemand ne neue Idee hätte.... :kaffee:

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Di 18. Okt 2011, 21:12

Sabi(e)ne hat geschrieben:....wenn doch mal jemand ne neue Idee hätte.... :kaffee:
Staatliche Stellen sind nicht unbedingt für Schnelligkeit und Kreativität bekannt :lol:

Wolkenflug

Affenbrotbaum

Beitrag von Affenbrotbaum » Di 18. Okt 2011, 21:12

Sabi(e)ne hat geschrieben::hmm: Und was haben deine Buchempfehlungen jetzt konkret mit SV zu tun?
*Fackel raushol*

Oder dieses letzte Posting jetzt?

Ich fürchte, du bist im falschen Forum für sowas.... :roll:
Sorry, aber, der Thread heißt doch ganz allgemein "Bücher und andere Medien".
Ich weiß, dass das nicht viel mit "SV" zu tun hat. Aber, ich dachte, man könnte doch auch mal über andere Themen was posten. Könnte es denn schaden deiner Ansicht nach? :eek:

In anderen Threads wird doch auch teils über ganz was Anderes diskutiert, was dann manchmal auch nix mit "SV" zu tun hat.

MfG
Affenbrotbaum

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 18. Okt 2011, 21:18

:lol: Uns ist sowas nur affenlangweilig - weil schon tausendmal hier gehört/gelesen - du bist ja nicht der erste, der hier einfällt.
Und leider bestimmt auch nicht der letzte..... :roll:
Wir haben das schon mehrfach durch, und finden SV durchaus real interessanter.

Wenn du Tipps zur SV willst, bist du hier richtig, ansonsten /igno.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“