hallo!
Grünling hat geschrieben:Aber es ist schon ganz praktisch, wenn so eine Horde Teenager mal für eine Minute leise sein kann, zuhört und mehr oder weniger dann das macht, was man erklärt hat.
Das stimmt sicher und der Meinung bin ich auch - aber im Bus??
nö, da will höchstens Mama weiter ungestört mit ihrer Freundin tratschen und keine Sorge haben müssen, dass ein Kindchen hinfällt und womöglich weinen könnt - na ja gut, ist nur meine Sicht der Dinge....
Als Mutter wurde ich übrigens schon beschimpft, weil ich meinen Sohn in der U-Bahn rumrennen lass "der kann sich wer weiß was tun!!" aber auch als ich ihn festhielt, damit er eben nicht ohne sich anzuhalten herumrennt "Lassen S doch den armen Buam los, er braucht Bewegung" - na ja
Jugendliche können besser zuhören und sich konzentrieren, wenn sie sich "im Rest der Zeit" ordentlich austoben dürfen!
Lustig ist auch, wenn ich an einer Haltestelle, wo alle stehen oder sitzen und warten, anfange dezent herumzutanzen - ich glaube, die Leute halten mich dann für einen freak.
Aber eigentlich ist es unnatürlich, so lange sinnlos ruhig herumzustehen oder zu sitzen - oder?
Ich bezieh mich jetzt natürlich auf die tollen gesundheitlichen Auswirkungen von "mehr Bewegung"!
liebe Grüße!