p.s.: Direktlink korrigiert. (Auch da, einfach mit Rechtsklick "Ziel speichern unter" auswählen)
Rudolf Doernach: "Handbuch für bessere Zeiten"
- fuxi
- Förderer 2019

Re: Rudolf Doernach: "Handbuch für bessere Zeiten"
Erst runterladen, dann öffnen.
p.s.: Direktlink korrigiert. (Auch da, einfach mit Rechtsklick "Ziel speichern unter" auswählen)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Dankeschön!
Mein PC sagte was von 18min Ladezeit - am Ende nach meiner Uhr waren es 47min.
(aber ich will nicht meckern, gestern hatte die ganze Stadt(!) für 8 Stunden kein Internet....
)
Buch ist hochinteressant, ich finde nur, daß wir seit des Erscheinungstermins 1983 noch nicht sooooo wahnsinnig weitergekommen sind

Mein PC sagte was von 18min Ladezeit - am Ende nach meiner Uhr waren es 47min.
(aber ich will nicht meckern, gestern hatte die ganze Stadt(!) für 8 Stunden kein Internet....
Buch ist hochinteressant, ich finde nur, daß wir seit des Erscheinungstermins 1983 noch nicht sooooo wahnsinnig weitergekommen sind
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Knurrhuhn
Das habe ich mir auch gedacht, Sabiene - also, das mit dem in 30 Jahren nicht-weitergekommen-sein. 
Das stimmt allerdings. Da hat der Autor damals sehr optimistisch in die Zukunft geblickt....Sabi(e)ne hat geschrieben: Buch ist hochinteressant, ich finde nur, daß wir seit des Erscheinungstermins 1983 noch nicht sooooo wahnsinnig weitergekommen sind![]()
Und wer wohnt heute noch wirklich nah am Arbeitsplatz?
Aber das Buch hat ein paar sehr gute Ideen, auch wenn z.B. Bienenhäuser über Fischteichen bei der Imkerschaft allgemein wohl eher nicht so praktikabel wären.
Um Gründächer muß man immer noch gewaltig kämpfen, und vor allem Betriebe finden, die es richtig machen.
Aber insgesamt ein sehr interessantes Buch - DANKE dafür!
I love life. And it loves me right back.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Naja. Die Welt ist anders geworden, als er es sich vorgestellt hat.Buch ist hochinteressant, ich finde nur, daß wir seit des Erscheinungstermins 1983 noch nicht sooooo wahnsinnig weitergekommen sind![]()
Ich hab nur kurz überflogen:
Ich brauch also nicht mit nem kleinen, selbstegebauten Modell von dem Häuschen kommen, was ich mir aus natürlichen Resourcen, so rumgammelndes Abrissholz oder so zu bauen gedenke.
Er meint ja, den Beamten im Bauamt wäre so furchtbar langweilig, wenn ich da mit dem selbstgebastelten Modell käme und nett wäre (das kann ich sein, ich schwör´s), und noch paar Handskizzen bringe würden die mir das aus purer Langerweile genehmigen, mein Haus.
Vielleicht war es 1980 im Westen so, ich glaub es nicht....
Öfen? Hallo? Kann da irgendjemand was brauchbares rauslesen?
Ich mit meinen Schorni sowieso nicht, aber andere Schornis sind cooler, haben mir jetzt mehrere aus den Nachbargemeinden erzählt....da hab ich echt Pech.
Schindeln spalten, Rinnen bauen aus Holz.....
Naja, ich hab nix gefunden, wo ich sehe, wie es WIRKLICH geht.
Denke auch drüber nach, mich auch in bescheidener Form mit Stoffherstellung zu beschäftigen. Was hilft mir ein Bild von ner Pappnase am mechanischen Webstuhl?
Ist so ein bißchen like Seymour.
Trotzdem les ich das demnächst komplett, und danke für die viele Arbeit, es ist ja auch ein Zeitdokument.
Grad deswegen auch schön zu lesen!
LG
Olaf
Edit: Hab ich vor Sabines Kommentar geschrieben
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.