Waschmaschine kaputt?

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
emil17

Waschmaschine kaputt?

Beitrag von emil17 » Mi 15. Aug 2012, 08:26

Super Link, hat mir geholfen: Waschmaschinendoktor
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Waschmaschine kaputt?

Beitrag von si001 » Mi 15. Aug 2012, 10:13

Ist ´ne schöne Sache!

Übrigens ist es gar nicht so schwer, auch selbst an Ersatzteile zu kommen.
Als unser Waschmaschine mal scheinbar den Geist aufgegeben hatte, hatte ich den Gedanken: "Was solls. Mal gucken - kaputt ist sie eh.!" Schraubenzieher raus und 1 Stunde gewerkelt. Danach das kaputte Teil bestellt und selbst eingebaut. Seitdem läuft sie wieder - schon einige Jahre. :)

Manchmal muss man sich einfach nur trauen. :pft:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Waschmaschine kaputt?

Beitrag von Olaf » Mi 15. Aug 2012, 19:52

Moin,
gefällt mir gut, und ich repariere schamlos alles mögliche, eben weil, kaputt ist kaputt und den Servicetechnikern traue ich nicht mehr, das sind ja oft doch ziemliche Hilfswillis.
Bei unserer Neckermann- WaMa aber z.B. bin ich auf die Nase gefallen. EInen tollen Online-Shop gefunden, wo man komplette Lagersätze für die Trommel kaufen konnte.
Auf Nachfrage, weil ich es nicht fand: Neckermann kauft irgendwo in Asien, wo es grad am billigsten ist, was da für Lager drin sind ist nicht an Hand der Maschinenbezeichnung nachzuvollziehen. Naja, die Maße abgeschrieben: nicht beschaffbar.
OK. Lager einzeln bei irgendnen Kugellagerfritzen bestellt....
Hat nen halbes Jahr gehalten, dann waren die hinüber, weil WaMa-Lager hochwertiger sind als normal.
OK, Maschine weggeschmissen.
Aber für die namhaften Geräte ist paar Dörfer weiter ein Laden, die Besitzerin ist beeindruckend kompetent, faxt mir auch mal Sprengzeichungen, ich kringel das ein was ich brauche und schon kriegt sie es ran.
Aber, jedenfalls, diese ganzen Anleitungen, die man im Internet finden kann, echt tolle Sache, und den Link hab ich sofort gespeichert.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“