"Hab ich selbst gemacht: 365 Tag, 2 Hände, 66 Projekte"

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Picassa

Re: "Hab ich selbst gemacht: 365 Tag, 2 Hände, 66 Projekte"

Beitrag von Picassa » Do 26. Jan 2012, 19:39

Hallo Peter,
Buch ist unterwegs zu Dir. Viel Spaß beim Lesen! :kaffee:

Buchsbaum

Beitrag von Buchsbaum » Mo 30. Jan 2012, 20:25

Hab´s schon ausgelesen. Na ja, kann man sich mal reinziehen, wenn das Wetter mies ist. Stellenweise schon unterhaltsam. Für mich etwas zu "näh-/stricklastig". Insgesamt schüttelt man als auf dem Land aufgewachsener, 20 Jahre älterer Leser schon mal den Kopf, ob der Unwissenheit.

Was mich aber irritiert hat: Sie spricht von ihrem "Herzallerliebsten" immer von "dem Mann". Eine Ausdruchsweise, die mir auch hier im Forum schon öfter in Beiträgen von weiblichen Forumsmitgliedern aufgefallen ist. Es wird öfter mal von "dem Mann" oder von "meinem Kerl" gesprochen. Ist das eigentlich eine regionsspezifische Eigenheit? Ich würde meine Angetraute nie "die Frau" oder "mein Weib" nennen.

Bärbel, ich schick es Dir morgen.
Gruß aus Baden
Peter

"So lange das Reissverschlußverfahren an Baustellen nicht klappt, sehe ich keine Hoffnung für den Weltfrieden"

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Mo 30. Jan 2012, 21:30

Fein, freu mich drauf. Bei der momentanen Kälte kann ich dann gut einen Nachmittag auf dem Sofa liegen :holy:

Noch jemand Interesse? Oder soll ich's an Joe zurückschicken?

Gruß, Bärbel

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 30. Jan 2012, 21:58

@Peter: ich bin mit dem Mann nicht verheiratet, deshalb ist es nicht "mein" Mann.
Ist eher ein running gag als was lokales, obwohl die Bayern auch gern von dem Mann und der Frau reden und Ehegatten meinen...Davon bin ich aber keine Bayerin... :holy:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Di 31. Jan 2012, 00:44

Sabiene, aber "der" Mann klingt irgendwie so... fremd.

Ich bin auch nicht verheiratet und der Mann, mit dem ich verbunden bin, ist mitnichten mein Eigentum, aber dennoch MEIN Mann :hmm:
viele Grüße
ein kleines Licht

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 31. Jan 2012, 18:23

@ Buchsbaum: „Insgesamt schüttelt man als auf dem Land aufgewachsener, 20 Jahre älterer Leser schon mal den Kopf, ob der Unwissenheit“

Ja, das schon. Aber gerade darum fand ich es doch bewundernswert von der Schreiberin, was sie alles so bewerkstelligt hat. Und sich eigene Schuhe zu basteln, ist doch etwas Besonderes.
Ich fand es interessant, was sie alles ausprobiert hat...das erspart mir eigene Experimente :pfeif:

An das „der Mann“ musste ich mich auch erst gewöhnen, fand es dann aber ganz lustig.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“