übergreifendes werk

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
tobias

übergreifendes werk

Beitrag von tobias » Mo 19. Dez 2011, 14:34

mein jetziges lieblingswerk : DIE KUNST, FREI ZU SEIN handbuch für ein schönes leben , wihelm heine verlag , münchen 2009 (originalausgabe "how to be free"2006) von tom hodgkinson , ISBN:978-3-453-63004-8

"fulminanter bestseller über die kunst des stilvollen aussteigens" vanity fair

"eine einladung auf eine zeitreise, an deren ende die simple einsicht steht, das freiheit überall sein kann, solange man sie nur sucht." berliner zeitung

ebenso hat er 2007 seinen bestseller ANLEITUNG ZUM MÜSSIGGANG veröffentlicht und ist herausgeber der zeitschrift THE IDLER

TEXTAUSZUG: ... radikale der siebziger wie john seymour , ivan illich oder e.f.schumacher...sind alle teil der langen geschichte, in welcher die idee der wahren freiheit ermöglichenden kooperation statt der nkonkurrenz gefördert wird. wie wir sehen werden, gibt es eine starke tradition, geld, eigentum und business als hauptziel des lebens abzulehnen.wir müssen aufhören, von anderen zu erwarten, dass sie unser leben in ordnung bringen, und stattdessen darauf vertrauen, dass wir selbst dazu in der lage sind. wir sind freie geister....in diesem buch befasse ich mich mit den schranken der freikeit und mit unserer möglichkeit, angst, furcht, hypotheken, geld, gewissensbisse, schulden, regierungen, langeweile, supermärkte, rechnungen, melancholie, schmerz, depression und verschwendung loszuwerden. ... tom hodgkinson , die kunst ,frei zu sein

höchst lesens(- und lebens)wert

tobias

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“