Buchempfehlungen...

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
viellieb

Re: Buchempfehlungen...

Beitrag von viellieb » Di 18. Okt 2011, 22:11

Affenbrotbaum hat geschrieben:Also, damit stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. :schaf_1:
das merk ich :engel:

lg derflip

p.s. @ affenbrotbums .. benutz mal die suchfunktion . Dann wird dir und uns einges an geschreibsell erspart.
Erzähl doch lieber was deine lösungs ansätze zu themen die dich beschäftigen sind und vorallem zeig her deinen Garten oder wenigstens deinen Traum davon

:grinblum:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 18. Okt 2011, 22:41

stevo12 hat geschrieben:achja
den staatsbürgerkunde-unterrricht fand ich sehr bescheiden.da wurde den schülern erzählt der kapitalismus ist das allerletzte, kapitalisten sind unsere feinde, "ausbeutung des menschen , durch den menschen" usw.
allerdings wurde verschwiegen, daß die SED-bonzen geschäfte mit dem feind machten und gut verdienten.
in ganz vielen ddr-betrieben wurden produkte für die BRD produziert.
vg
das der erste Teil der Wahrheit entspricht, kann man ja allerorten erleben
das, was Du im 2. Teil schreibst, habe ich auch nie bestritten, war mir schon sehr frühzeitig bekannt (Lehre), und das dieses System(DDR-"real existierender Sozialismus") genau so ein beschissenes System war, war mir schon in der Schule klar
und zwar auch u.a. durch den Stabü-Unterricht :lol:
ich habe nämlich sehr frühzeitig erkannt, das Theorie und Praxis sehr weit auseinanderklafften

erstaunlicherweise hat die Propaganda beider Seiten, was den jeweiligen "Gegner" anging, aber gestimmt, wie man ja sehr gut im Laufe der Geschichte gesehen hat

um auf die VT zurückzukommen: mir ist es völlig egal, wer nun was anzettelt oder sich verschwört; schlußendlich haben alle das gleiche Ziel: die Menschheit und den Planeten um des höchstmöglichen Profites willen auszuplündern
und das fängt beim KAffeefahrtenveranstalter, der Omas völlig überteuerte Decken aufschwatzt an und hört beim Stamokap oder der "Weltverschwörung a la NWO" auf, der Antrieb ist immer der Gleiche
warum soll ich mir also auf unendlich verschiedenen Ebenen immer das Gleiche "reinziehen"? bin ja kein Masochist

deswegen geh ich jetzt auch schlafen :ohm:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Heiko

Beitrag von Heiko » Di 18. Okt 2011, 23:10

"...Wenn einer von ihnen entfesselt und genötigt würde, plötzlich aufzustehen, den Hals umzuwenden, ... nach dem Lichte emporzublicken... Und wenn man ihn nun zwänge, sein Licht auf das Licht selbst zu richten, so würden ihn doch seine Augen schmerzen... Wenn man ihn nun aber von da gewaltsam durch den... Aufgang aufwärts schleppte und nicht eher ruhete, als bis man ihn an das Licht der Sonne gebracht hätte, würde er diese Gewaltsamkeit nicht schmerzlich empfinden und sich dagegen sträuben??"
Selbstversorgung als Konsequenz aus dem gesellschaftspolitischen Status quo -> :daumen:

@Thomas
Bist du nicht auch Masochist, dass alles zuzulassen? :)
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 19. Okt 2011, 09:57

hallo!
Frau Hollerbusch hat geschrieben:Also, wenn wir abstimmen wollen: ich persönlich möchte nicht diesbezüglich missioniert werden, und schon gar nicht HIER.
also gut - wenn es eine Abstimmung geben sollte - ich will auch nicht missioniert werden und "aufgeklärt", dass Bilderberger nicht existieren und alles nur VTs sind.... :duckundweg:

abgesehen davon kann man mich gar nicht missionieren - da täts dann so laufen wie bei den Piraha .... hahaha :flag:

Mir persönlich bringt so eine Liste nichts, weil ich eher das Problem habe, dass ich am Bücherwühltisch steh und nicht weiß, welche Bücher, es für mich wert sind, reinzuschaun...
Um das rauszufinden, brauch ich ein bisschen mehr Informationen als nur den Titel :im:

liebe Grüße!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 19. Okt 2011, 18:10

Heiko hat geschrieben:"...Wenn einer von ihnen entfesselt und genötigt würde, plötzlich aufzustehen, den Hals umzuwenden, ... nach dem Lichte emporzublicken... Und wenn man ihn nun zwänge, sein Licht auf das Licht selbst zu richten, so würden ihn doch seine Augen schmerzen... Wenn man ihn nun aber von da gewaltsam durch den... Aufgang aufwärts schleppte und nicht eher ruhete, als bis man ihn an das Licht der Sonne gebracht hätte, würde er diese Gewaltsamkeit nicht schmerzlich empfinden und sich dagegen sträuben??"
Selbstversorgung als Konsequenz aus dem gesellschaftspolitischen Status quo -> :daumen:

@Thomas
Bist du nicht auch Masochist, dass alles zuzulassen? :)
tja, gegen Windmühlen zu kämpfen war noch nie mein Ding, ich gehe denen lieber aus dem Weg ;)
"zulassen" und dran beteiligen sind zwei verschiedene DInge, wenn auch die Übergänge fließend sind
ich versuche, mich so wenig wie mir möglich ist, mich dran zu beteiligen, "zulassen" tun diejenigen es, die aktiv beim "Geld machen" dabei sind und das für richtig und "normal" halten und damit das Ganze am Laufen halten
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Theo

Beitrag von Theo » Mi 19. Okt 2011, 18:23

Affenbrotbaum hat geschrieben:Ich weiß, dass das nicht viel mit "SV" zu tun hat. Aber, ich dachte, man könnte doch auch mal über andere Themen was posten. Könnte es denn schaden deiner Ansicht nach? :eek:
Es gibt schon unendlich viele Foren über Verschwörungstheorien aller Art. Wieso sollte das hier auch noch ausgebreitet werden?
Gruß
Theo

Live Free or Die

Theo

Beitrag von Theo » Mi 19. Okt 2011, 18:25

Sabi(e)ne hat geschrieben:Und leider bestimmt auch nicht der letzte..... :roll:
Wir haben das schon mehrfach durch, und finden SV durchaus real interessanter.
Vorschlag an die Verwaltung: Solche Fred-Versuche einfach gleich löschen, mit Hinweis an den Versucher. Das ist pädagogisch am wirksamsten.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“