Buchempfehlung: Leben mit der Kraft von Sun Bear

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Buchempfehlung: Leben mit der Kraft von Sun Bear

Beitrag von Buchkammer » So 30. Jan 2011, 18:08

Das Buch besitzt den Untertitel Ein Selbsthilfebuch für das Leben in der Wildnis. Die Originlauasgabe wurde bereits 1977 als The Bear Tribe's Self Reliance Book veröffentlicht.

Den ersten Absatz der Einleitung möchte ich hier zitieren:

Wenn du je davon geträumt hast, auf dem Land zu leben; wenn du je daran gedacht hast, dich einer Gemeinschaft auf dem Lande anzuschließen oder eine zu gründen; wenn du einer der Millionen Menschen bist, auf die amerikanische Indianer eine Faszination ausüben; wenn du heute schon in deinem Hinterhof gärtnerst; wenn du ein Mensch bist, der Möglichkeiten sucht, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen; wenn du Möglichkeiten suchst, weniger verschwenderisch zu leben; wenn du herausfinden willst, wie du unabhängiger leben kannst - dann ist dieses Buch für dich geschrieben.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

ToK_ToK

Re: Buchempfehlung: Leben mit der Kraft von Sun Bear

Beitrag von ToK_ToK » So 30. Jan 2011, 21:04

...Wenn du je...daran gedacht hast, Dein Geld nicht unterm Kopfkissen zu verstecken... dann ist dieses Buch für dich geschrieben.
Autoren genießen bestimmt zu einem Gutteil, Ihr Sendungsbewußtsein auszuleben. Zu einem weiteren Gutteil genießen sie, ihr Verlag und die Buchhändler ganz gewiß die Kohle, die vorzugsweise dann reichlich fließt, wenn man angebliche Sehnsüchte einer möglichst großen Zielgruppe gezielt anspricht.

Nix für ungut - Lesen bildet ja auch....
Thomas

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“