Bilder historischer Gärten ;)

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Bilder historischer Gärten ;)

Beitrag von Spencer » Do 16. Mai 2013, 17:26

Ist 1970 schon historisch genug ? Dann hätte ich eines von einem Bauerngarten. Am Gartenweg standen die Blumen. Links und rechts alle paar Meter ein Obstbaum und darunter verschiedene Gemüse. Hinten am "Lattenzaun" wuchsen Stachelbeeren und Johannisbeeren. Dahinter war noch ein Teil Garten für Kartoffeln und so.

Und der Typ der da durch den Garten flitzt bin ich... :lol:

Genau in meiner Höhe geht der kleine Weg ab zur "Laube" die zwischen einer Birke und einer Fichte stand. Neben der Laube war noch eine Haselnusshecke...

Der Garten gehörte Oma und Opa, auf dem Lande lebend. Ich sag ja, ist gar nicht so lange her, da war das noch normal das man sein Gemüse aus dem eigenen Garten holte. Oder sind 40 Jahre doch schon eine lange Zeit ? :eek:

Ach ja...
garten1970.JPG
garten1970.JPG (34.08 KiB) 2845 mal betrachtet
Hat noch wer ein paar "historische Fotos" ?

sybille

Re: Bilder historischer Gärten ;)

Beitrag von sybille » Do 16. Mai 2013, 18:12

40 Jahre sind schon eine lange Zeit, wenn man bedenkt, was und wie sich alles verändert hat. Allerdings ist diese lange Zeit auch sehr schnell vergangen.
Bin ich schon so alt, das ich früheren Zeiten nachtrauere? Auf jeden Fall bin ich froh, auf dem Dorf zu leben, wo noch ein Stück dieser Zeit erhalten ist.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“