Ich bin kein prepper und plane nicht - schon gar nicht für einen Notfall.
Wir haben zwei Großpackungen Klopapier zu Hause, zwei Packungen "Reserve-"windeln, Reservezahnbürsten, genügend Seife, um mindestens zwei Wochen lang nicht zu stinken uuuund:
Verpacktes Brot, Fischkonserven, abgepackte Tortellini und Fertiggerichte im Glas (teilweise selber gemacht) für "Notfälle" (definiert als "ich hab Hunger, aber mag nicht einkaufen gehen/mag nicht kochen)
Hustenzuckerln, verschiedene Kekse (süß und salzig), Schokolade, Kaugummi, spritziges Mineralwasser, Löskaffee

auch im Winter frische Kräuter (weil am Fensterbrett), Sprossensaat, diverse Kräuter und kleines Obst am Balkon
getrocknete Goji-Beeren, getrocknete Aronia, Hagebutten für Tee, Marmeladen, Kompotte, Tomatensauce, diverse Fruchtsäfte, getrocknete Chilis, edit weil sehr wichtig finde ich: Knoblauch und Zwiebeln!!, Teekräuter, Gewürzkräuter - je nach Jahreszeit sehr viel oder nur mehr wenig....

oops - ich hab sicher was vergessen, aber bei den Sachen ist es so, dass ich immer eine Packung/ein Glas in "Verwendung" habe und ein oder zwei im Vorrat.
Ok - wir sind 6 Personen hier, aber trotzdem!!
Ich dachte, das sei nur normal

Frische Sachen kaufe oder ernte ich allerdings gerne fast täglich.
edit, mir eben noch eingefallen und sehr wichtig - wieso steht das auf keiner Liste??
milchsaures Gemüse!