Japan

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 72 gelöscht

Re: Japan

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 14. Mär 2011, 15:55

hallo!

Meine Schwägerin samt Familie hatten schon vor längerem eine Reise nach Perú geplant gehabt und sind jetzt schon dort - auf "Heimaturlaub" sozusagen.
ist sehr fraglich, ob sie wieder nach Japan zurück wollen :im:

Aber ein ehemaliger Freund der Kinder [... Japaner] sitzt mitten drin - so eine liebe Familie!
Leider haben wir keinen Kontakt mehr, - es gab bei uns schon Tränen wegen der ganzen Berichte und wegen dieser lieben Familie....
Aber im Grunde :rot: ist auch das egal - diese Menschen sind nicht mehr wert als andere, nur weil wir sie persönlich kennen!
Nur die Betroffenheit ist viel viel viel stärker!
Das sind keine abstrakten Zahlen und Fernsehbilder!
Das sind echte Menschen!!!
und Tiere
und Pflanzen ....

kann momentan irgendwie nur mehr Heulen - und das wo mein Baby davon keine Ahnung hat und ich also fröhlich sein sollte und jubeln, weil der Krokus blüht ...

ach, sorry - ich weiß nicht, was tun

liebe Grüße!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 14. Mär 2011, 16:27

kann momentan irgendwie nur mehr Heulen - und das wo mein Baby davon keine Ahnung hat und ich also fröhlich sein sollte und jubeln, weil der Krokus blüht ...

ach, sorry - ich weiß nicht, was tun
kein Fernseher anmachen, sondern raus in die Natur gehen :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Grunling

Beitrag von Grunling » Mo 14. Mär 2011, 16:35

Mein Beileid. Ich war auch über meinen Bekanntenkreis näher dran als gewünscht. Und jeder geht mit so was anders um..

Aber das ist mir zu viel aufgetragener Weltschmerz. Davon wird mir schlecht.

Bin dann erst mal hier weg, bis denn dann,
Grünling

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 14. Mär 2011, 16:45

Hallo,
Waldläuferin hat geschrieben:Ich kaufe nachher einen Vorrat an H-Milch, falls das wieder anfängt mit verseuchter Milch, Käse, Pilzen...
hast du mal geguckt wie weit Japan von uns entfernt ist? Sollte es je eine radioaktive Wolke geben - und es ist noch gar nicht sicher, daß es soweit kommt, dann muss diese bei den meist vorherrschenden Winden in dem Gebiet, erst den ganzen pazifischen Ozean überqueren, dann den amerikanischen Kontinent, dann den atlantischen Ozean um dann irgendwann vielleicht bei uns anzukommen. Und wieviel von radioaktivem Fallout bei uns dann runterregnet, daß weiß heute noch kein Mensch. Zwar wird irgendwann irgendwas in irgendeiner Menge bei uns ankommen - Beispiel sind die oberirdischen Atombombenversuche in den 50 und 60 Jahren, da kam auch einiges hier in Mitteleuropa an - aber wieviel, na mal abwarten :kaffee:

Ich bin gespannt, ob wir hier überhaupt eine nennenswerte Strahlenerhöhung feststellen werden. Heute haben wir z.B. hier in Stuttgart eine radioaktive Hintergrundstrahlung von ca. 0,08 microsievert/h (schwankt immer so leicht um diesen Wert herum). Sollte sich dieser Wert wirklich erhöhen, dann verspreche ich euch Hoch und Heilig, dann schreibe ich das gleich hier ins Forum rein. :)

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Mo 14. Mär 2011, 16:55

Dagmar hat geschrieben: dann verspreche ich euch Hoch und Heilig, dann schreibe ich das gleich hier ins Forum rein. :)

Dagmar
Um Dagmar von dieser Last zu befreien, kann man auch einfach eine Station in seiner Nähe beobachten, welche die Radioaktivität der Atmosphäre missst ;)
Link:
http://odlinfo.bfs.de/

Wolkenflug

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 14. Mär 2011, 17:00

Hallo,

das ist mir doch keine Last :lol: , das mache ich doch gerne. :holy:

Und vielleicht glaubt man mir ja auch mehr als den "offiziellen" Stellen - weil diese (Verschwörermodus an) belügen uns doch von vorne bis hinten (Verschwörermodus aus). Obwohl wer von euch weiß schon, von wem ich bezahlt werde. CIA, NSA, KGB, XYZ, ABC, .......

So ein eigenes Strahlenmessgerät am Handgelenk ist doch was Feines. :michel: :pfeif:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Mo 14. Mär 2011, 17:06

Für die Verschwörungstheoretiker : http://www.conrad.de/ce/de/product/1201 ... GERZAeHLER ;)
Die müssen aber schnell sein, Geigerzähler laufen derzeit verdammt gut ;)

Wolkenflug

gmc

Beitrag von gmc » Mo 14. Mär 2011, 17:49

Die müssen aber schnell sein, Geigerzähler laufen derzeit verdammt gut)
Bei Sammelbestellung 10% Rabatt. :)

Aus den Nachrichten erfahre ich zur Genugtuung; das die Koalition kalte Füße bekommt. Ja, ja, die Landtagswahlen!
Ministerin Görner, bundesweit bekannt geworden durch die s.g. 'Stuttgart 21 Schlichtung',
sagt heute 'man könne einige Atommeiler noch vor der Landtagswahl abschalten'.

Ich habe keine persönlichen Verbindungen nach Japan, abgesehen von den elektronischem und fototechnischen Geräten, die ich benutze.
Und mein Interesse für die Holzbaukunst, die ich immer schon bewundert habe.
Mir tut aber die Bevölkerung sehr leid, die das jetzt ausbaden muß.
Als wenn Erdbeben und Flutwelle nicht schon gereicht hätten.
Das sind Naturkräfte, die wenn sie geschehen, vorbei sind.

Die Ukraine muß, 25 Jahr nach Tschernobil, jährlich 5% des Bruttoinlandsprodukts für die Spätfolgen ausgeben.
Von den menschlichen Tragödien, die die Atom-Katastrophe verursacht hat, ganz abgesehen.

Wer kam nur auf die hirnrissige Idee, in diesem erdbebengeschüttelten Land über 50! Atomkraftwerke zu bauen?
Und das nach Hiroshima und Nagasaki.

Ich werde heute um 18 Uhr an der Mahnwache für die Abschaltung teilnehmen.

Ich weise mal darauf hin, daß man alle Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz nehmen könnte.
Man müßte nur den nötigen Strom aus Norwegen importieren! Zu 100% durch Wasserkraft erzeugt!
Sie haben davon mehr als sie selbst brauchen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 14. Mär 2011, 18:01

Geigerzähler? Geht`s noch? Wisst Ihr nicht, wie gefährlich die Dinger sind?
Das Bundesamt für Strahlenschutz auf die Frage: ist es sinnvoll, sich einen Geigerzähler zuzulegen?
Ein Geigerzähler ist ein einfaches Gerät zur Feststellung ionisierender Strahlung. Es ist zur Abschätzung des Strahlenrisikos und damit des Gesundheitsrisikos kaum geeignet, da dazu genauere Informationen über die Höhe der radioaktiven Belastung durch verschiedene Radionuklide erforderlich sind. Die Strahlenbelastung durch radioaktive Stoffe hängt entscheidend davon ab, wie der Stoff auf den menschlichen Körper einwirkt, d. h. ob der Körper von außen bestrahlt wird (z. B. durch am Boden abgelagerte Radionuklide) oder ob der radioaktive Stoff mit Lebensmitteln bzw. der Atemluft in den Körper gelangt. Nur die Strahlenbelastung durch die Bestrahlung von außen lässt sich mit speziellen, empfindlichen Messgeräten direkt messen.

Vom Kauf eines Geigerzählers ist daher dringend abzuraten.
http://www.bfs.de/de/kerntechnik/faq/fa ... l.html/#33
Ergänzung von mir: - man könnte mit so einem Teil ja physikalische Tatsachen messen, die es offiziell gar nicht gibt... ;)
Das wäre ja schon fast so schlimm wie Wikileaks :)

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Mo 14. Mär 2011, 21:08

@emil17: Ich finde direkte Berichte immer sehr interesssant, sie ergänzen die Medienberichterstattung und wollte diese Infos lediglich teilen.
Außerdem ein Gruß an alle Apokalyptiker hier - den Ernstfall können wir uns in all seinen Auswirkungen nicht vorstellen.
500 Euro - tja. Man könnte verschiedene Schlussfolgerungen daraus ziehen, zB Geld ist nicht wichtig oder aber dass es in bestimmten Situationen hilft, genügend cash in der Hand zu haben.
Natürlich gilt mein Mitgefühl allen, die nicht den nächsten Flieger nehmen können, um der Situation zu entkommen.
@Dagmar: Es gibt weltumspannende Luftströmungen, allerdings in sehr großer Höhe. Ich weiß nicht genau, ob die radioaktiven Partikel unter bestimmten Umständen hier runterkommen, halte es aber nicht für unwahrscheinlich.
Wir sind den Ereignissen ohnehin hilflos und ohnmächtig ausgeliefert.
Es wäre gut, wenn eine Kehrtwende in der Energiepolitik die Folge wäre.
Es grüßt
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“