Planen fuer den Notfall oder nicht?
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Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Zum Thema Kaffee und Rohkaffee bestellen kommt mir diese Adresse eventuell unterstützenswert vor
https://www.cafe-libertad.de/shop/
Ich bekomm garantiert keinerlei Vergünstigungen von denen, wollte sie aber posten, weil sie wohl manches unterstützen was ich sinnvoll finde....
https://www.cafe-libertad.de/shop/
Ich bekomm garantiert keinerlei Vergünstigungen von denen, wollte sie aber posten, weil sie wohl manches unterstützen was ich sinnvoll finde....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- poison ivy
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Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Eichelcaf hab ich im Haus, aber ausser mir mag den keiner
was nu?
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Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
selber trinken und glücklich sein wegen der fehlenden Konkurrenz 

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Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
war das jetzt die offizielle Erlaubnis egozentrisch zu sein?
dann muss ich meine 'immer reichlich im Haus hab Liste' nochmal ueberdenken

dann muss ich meine 'immer reichlich im Haus hab Liste' nochmal ueberdenken
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Himmel, poison, es geht hier nicht um den Alltag. Es geht um das Ende der rundum-sorglos-Supermarktversorgung. Solange Du genug Kaffee im Haus hast und nachkaufen kannst, mußt Du niemanden mit Eichelkaffee quälen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
was soll mich da jetzt so genau beunruhigen am BDIY?
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Der BDIY gilt als Frühindikator.misfits hat geschrieben:was soll mich da jetzt so genau beunruhigen am BDIY?
Erfasst werden in dem Index die täglich real bezahlten Frachtpreise auf 26 Hauptschifffahrtsrouten für vier Schiffsklassen (Capesize, Panamax, Supramax und Handysize) im sogenannten Trockenschüttgutverkehr. Die bedeutendsten Güter sind Kohle, Eisenerz, Zement, Kupfer, Kies, Dünger, Kunststoffgranulat und Getreide.
Die im Baltic Dry erfassten Güter stehen alle am Anfang der industriellen Produktionsprozesse. Und dazu muss beachtet werden, dass über 90% des Welthandels, fast 95% des gesamten Außenhandels der EU und sogar fast 70% des deutschen Im- und Exports über den Seeweg abgewickelt wird. Der BDI erfasst Massengutfrachter und bildet mehr als die Hälfte des gesamten Schiffsmarkts ab.
Wenn die Rate so unterirdisch ist, ist da nicht viel los, wobei hinzukommt, dass es auch zu viele Schiffe gibt mittlerweile. Jedenfalls scheint es so zu sein, dass unter den Gestehungskosten gefahren wird, etliche Reeder lassen die Schiffe irgendwo ankern, was aber auch kostet, und nicht zu knapp.
Das ewige Wachstum gibts halt nicht.
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
hallo lysistrata,
ich weiss schon was der BDIY ist.
aber der beunruhigt mich jetzt nicht wirklich.
Möglicherweise hat das ja sogar eine positive Ursache, viele Leutchen haben vielleicht geschnallt, daß ungezügelter
Konsum einfach Schwachsinn ist.
Oder sie können sich den ganzen Schrott nicht mehr leisten.
Da hätte dieser Herr noch was dazu zu sagen; bei ihm und seinen Kollegen schau ich öfters mal rein, die haben
oft gute Infos. Ist ja auch klar, da geht's um Kohle.
https://www.youtube.com/watch?v=dCSAVn55gSw
ich weiss schon was der BDIY ist.
aber der beunruhigt mich jetzt nicht wirklich.
Möglicherweise hat das ja sogar eine positive Ursache, viele Leutchen haben vielleicht geschnallt, daß ungezügelter
Konsum einfach Schwachsinn ist.

Oder sie können sich den ganzen Schrott nicht mehr leisten.
Da hätte dieser Herr noch was dazu zu sagen; bei ihm und seinen Kollegen schau ich öfters mal rein, die haben
oft gute Infos. Ist ja auch klar, da geht's um Kohle.
https://www.youtube.com/watch?v=dCSAVn55gSw
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.