Kindergeschenke für "Selbermach-Kinder"

Was halt nirgendwo passt
moorhexe

Re: Kindergeschenke für "Selbermach-Kinder"

Beitrag von moorhexe » Fr 11. Mai 2012, 13:56

ich wollte mal wieder einen kleinen hinweis für buchbesteller im internet machen.

einige lokale buchhändler haben inzwischen meist auch einen onlineshop. außerdem kann man jedes buch in buchläden bestellen und am nächsten tag abholen.

ich mache das nur so. ich möchte einfach nicht, dass noch mehr läden aus den innenstädten oder sonstwo verschwinden.

rezensionen schaue ich mir auch oft im netz an. bestellen kann man/frau auch telefonisch... :hhe:

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 11. Mai 2012, 15:30

Hast Recht, Moorhexe, find ich gut, daß Du da nochmal drauf hinweist. :daumen:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 11. Mai 2012, 20:29

Hallo,

und es gibt Buchhandlungen, die auch nach Hause schicken...

Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 3. Mär 2016, 02:02

Ein Kugelbahn-Projekt für ambitionierte Papas:
http://www.thisiscolossal.com/2016/03/t ... 0-marbles/

:lol:

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Do 3. Mär 2016, 06:54

bei dem wort kugelbahn ging sofort meine fantasie mit mir durch. ich habe an eine kugelbahn aus sand gedacht, wo die kinder bahnen bauen können und eben murmeln runterrollen können.
das hatte ich als kind u.a.
ordentlich mit wasser und matschepampe beim bauen...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 3. Mär 2016, 08:44

Hab grade gesehen, die Werbung von dusto hier auf der Seite ist vor drei Jahren glatt übersehen worden.

Eine schöne Kugelbahn gibt es im Mathematikum in Gießen in der Bastelwerkstatt. Ein dreieckiger Gitterturm, an dem man mit Klettbändern eine große Auswahl an Zubehör fixieren kann. Trichter, Rohre und Schläuche, Elemente, die Geräusche machen. Man kann leicht die Zeit vergessen.

Das Mathematikum ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und so auch ein schönes Geschenk für Kinder. Man darf alles ausprobieren und selber machen. Ein Museum, das auch viele Bastelanregungen für zuhause gibt.

Kobold

Beitrag von Kobold » Do 3. Mär 2016, 12:20

Super Thread, die gleichen Fragen stellen sich mir immer für meine Patenkinder (5 und 6), auch Selbermachkinder :)

Zu Weihnachten gab es von mir Samenbomben zum selber machen. Da die fertigen Sets auch ziemlich teuer sind und nix besonderes drin haben habe ich einfach selber ein Set zusammen gestellt. Eine Tüte mit Tonpulver, eine mit Blumenerde und dazu verschiedene Samen und eine handgeschriebene Anleitung.

Zum Geburtstag habe ich meinem Patensohn eine Buchsbaum-Kugel geschenkt und ihm damit einen absoluten Herzenswunsch erfüllt. Solche Wünsche erfülle ich doch gern :daumen:
Dieses Jahr schneiden wir die Kugel dann zusammen und machen aus dem Schnitt eine Hecke für sein Gemüsebeet, die Planung hat er schon voll durchdacht.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 3. Mär 2016, 12:31

65375 hat geschrieben:Hab grade gesehen, die Werbung von dusto hier auf der Seite ist vor drei Jahren glatt übersehen worden.
Danke für den Hinweis. Habe ihn samt Beitrag gelöscht.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“