du sprichst mir aus der Seele"Sabi(e)ne hat geschrieben,Ich bin betroffen und traurig, aber ich verspüre auch eine zunehmende Wut über die Lügen und Inkonsequenz der Politik.
caro
du sprichst mir aus der Seele"Sabi(e)ne hat geschrieben,Ich bin betroffen und traurig, aber ich verspüre auch eine zunehmende Wut über die Lügen und Inkonsequenz der Politik.
BBC hat auch einige beeindruckende Aufnahmen von der Erdbebenregion:
Soweit ich das verstanden habe, werden die Reaktorgehaeuse in Fukushima nicht explodieren, selbst wenn es zu einer Kernschmelze kommt. Es wird also Radioaktivitaet nicht in dem Masse an die Atmosphaere abgegeben, wie das in Chernobyl der Fall war. Die Reaktoren wuerden also bei einer Kernschmelze eher in den Boden einsinken.
Habe ich auch so gelesen... Sagen wollte man wohl, dass man, da die Notventile noch funktionieren, eine Knallgasexplosion im Sicherheitsbehälter verhindern oder kontrollieren kann. Die Situation hat sich im dritten Reaktor nun vielleicht geändert. Knallgas sammelt sich weiterhin laufend. Es muss sehr warm sein.Soweit ich das verstanden habe, werden die Reaktorgehaeuse in Fukushima nicht explodieren, selbst wenn es zu einer Kernschmelze kommt
Kleine Korrektur...Dazu die Tatsache, das es für den [Super-]GAU keine konkreten Maßnahmen gibt
Bundeswehr,keine Ahnung. Wer mit Rettungsdienst, Feuerwehr oder THW zu tun hatte, weiß dass es auch in Deutschland genügend mutige Helfer gibt. Die werden nicht als Helden stilisiert, das ist meist auch nicht erwünscht.Würden wir wirklich Feuerwehren und Armeen in den grausamen Strahlentot schicken, um so weit wie noch möglich schlimmeres zu verhindern??