Dezember

Was halt nirgendwo passt
bioke

Re: Dezember

Beitrag von bioke » Sa 14. Dez 2013, 13:12

Im November habe ich gar nichts auf die Reihe bekommen außer mich selbst zu bemitleiden. Jetzt im Dezember mit überschauberem Rahmen bis zur Wintersonnenwende ( nur noch 7 Tage !) gehr es mir jeden Tag besser. Die Küche ist bereits halb umgebaut, die Vorratseinkäufe für die nächsten Monate erledigt, Reperaturen vorbereitet und teilweise in Angriff genommen. Sogar der Sockentag ist schon vorbei. ( Der Sockentag ist der Tag an dem ich meine 100 Paar Socken nach dem Waschen wieder sortieren muß, ist jedes Quartal fällig und beinhaltet natürlich auch noch andere monotone Arbeiten.
Die eigentliche Planung und Vorbereitung für nächstes Jahr findet erst im Januar statt wenn meine Laune besser ist.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Sa 14. Dez 2013, 13:42

Draussen
Gefühlte 100 mal die Dachrinnen( Haus Wirtschaftsgebäude, Scheune, Stall vom Laub befreien (ALLE :ohoh: )
An der Bachseite Bäume und Sträucher schneiden, Brennholz machen, diverse Umbauten für Mensch und Tier.

Drinnen
Met machen. 2ter Ballon ist gekauft Flaschen auch.
Und dann was zur Entspannung :) Zauberstäbe fertigen.
Schön in der Werkstatt verschwinden und dabei Abschalten, wenn die Drehbank ihr Lied singt und das Messer lange Locken vom Holz schneidet. Ja.... und dann kommt aus diesem Stück Holz irgendwann ein Zauberstab zum vorschein. Ein tolles Gefühl.
Dann mit Beize die Farbe verändern und mit Öl, Wachs oder Schellack ein glänzendes Finish polieren.
Besteht er dann meine Qualitätskontrolle, wird er eingestellt und wartet auf seinen neuen Besitzer.

matt23

Beitrag von matt23 » Sa 14. Dez 2013, 14:37

Masterarbeit schreiben :flag:
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

Grawusl

Beitrag von Grawusl » Sa 14. Dez 2013, 23:22

Die Chillies zu 90% gegessen und aus dem recht mach ich chilliepulver, chutney und soßen :)

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 15. Dez 2013, 20:44

Wir haben heute geräumt und repariert....

War sehr gemütlich! Die ganze Familie ist (symbolisch zumindest) mit glühenden Wangen um den Tisch gesessen und jeder hat an seinem Teil gearbeitet.
Da sprach der Herr Papa mit strenger Stimme: "Und wer hat das alles kaputt gemacht?" Der Jüngste tooootal stolz "ich!" und blickte Lob heischend von einem zum anderen.

So kann mans auch sehen :haha: immerhin hat uns das kaputte Zeugs in der Tat einen sehr gemütlichen Famiienabend beschert....

geissbiene

Beitrag von geissbiene » So 15. Dez 2013, 22:33

Si001 vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibungen zu den Hagebutten! Nächstes Jahr mache ich es auch.

Nightshade, was machst Du mit toten Seesternen? Und wozu braucht man Rosenkaeferlarven? Und was für eine Prüfung hast Du?

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » So 15. Dez 2013, 23:43

Meiner obligaten Arbeit 18 Stunden/365 Tage .. Pflege/Reha/Haushalt....nachgehen,
Weihnachtssackerl für Therapeuten füllen
Kekse backen und vernichten!
Mit 'Enkerl (4)eine Zugfahrt machen
Kellerwohnung wenn Sohn ausgezogen ist wieder möblieren und jene /meine Sachen wieder einräumen, die vor 1 Jahr (bei seinem Einzug) Asyl im rest des Hauses finden mussten...wird sich aber realistischerweise bis März hinziehen. Überwinterungsgarten aufräumen, bevor der Frühling kommt,
Jahresabschluss (Sachwalterschaft) machen ,
meine Schulter, Hand und Ferse reparieren,
Ersatz für "entlaufene Shiatsu- Therapeutin" oder Gleichwertiges finden
Flick-Wäscheberg abtragen oder versteigern
neue Einsätze für Wohnzimmerschranktürln (Seidenmalerei) anfertigen,
Essecke beziehen (lassen)
Ghee kochen
Rot/Weisskraut einwecken
Rote Rübensalat einwecken..kann bis Jänner warten
Apfellager kontrollieren
Salat und Karotten ernten wenn frostfrei
VORRATSKELLER aufräumen
Weinkellerinventur und -ergänzung
Asyl für 3 zugewanderte halbgewachsene Katzen + Muttertier finden..habe selber welche
Tante im Altersheim besuchen
Eisstockschießen, wenn es zufrieren sollte
Seminarunterlagen sortieren
Bücherschrank ausmisten , Bestandsliste erstellen und fehlende (ausgeliehene) Exemplare herbeizaubern, CD und DVD-Bestand detto.
Autos putzen...sonst wachsen im Frühling die Kartoffeln drin. :mrgreen:
Ach so, war da nicht noch was mit Weihnachten?

Alles was nicht geht auf Jänner.... verschieben oder Heinzelmännchen finden zum delegieren
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Grawusl

Beitrag von Grawusl » Mo 16. Dez 2013, 12:50

Da ich aus Prinzip "unnütze" Arbeiten vermeide hab ich heut beschlossen im Dezember die Schweine- und Wachtelfütterung noch zu Automatisieren :)

Mal schaun ob das so hinhaut wie ich es plane :hmm:

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Mo 16. Dez 2013, 15:28

Ich freu mich das es so warm ist und meine Leitungen im Stall nicht gefroren sind :michel: Spart die Schlepperei von ein paar hundert Litern Wasser am Tag :daumen: ´

Und a paar Doag schi foan will i a :grinblum:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mo 16. Dez 2013, 16:02

Arbeitskalender für den Kleingärtner im Dezember schreiben. :pft:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“