Japan
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Japan
hallo!
Irgendwo hab ich grad gelesen: was würde passieren, wenn die Menschheit aussterben tät?
Antwort: Es käme zu ganz vielen argen Reaktorunfällen (weil niemand mehr die Kraftwerke wartet) und es ist fraglich, ob sich die Erde davon jemals wieder erholen tät....
weiß nicht, ob und wie das alles,
aber es hat mich sehr erschreckt....
liebe Grüße!
Irgendwo hab ich grad gelesen: was würde passieren, wenn die Menschheit aussterben tät?
Antwort: Es käme zu ganz vielen argen Reaktorunfällen (weil niemand mehr die Kraftwerke wartet) und es ist fraglich, ob sich die Erde davon jemals wieder erholen tät....
weiß nicht, ob und wie das alles,
aber es hat mich sehr erschreckt....
liebe Grüße!
-
der elch oh schreck
hallo inka maka alles halb so wild
die erde braucht uns nicht , und reaktor hin oder her es wäre grüner ohne uns.
http://www.gq-magazin.de/galerien/tsche ... 429/422094
die natur holt sich stück um stück zurück.
da gab es schlimmere sachen in der erdgeschichte , und siehe zb. yellowstone wenns da knallt bestehen chancen für den menschen zum aussterben.
http://www.focus.de/panorama/welt/best- ... 38794.html
also mal ganz gelassen sehen , dagegen wäre dann japan nen kleiner pups von nem baby.
auch die dinosaurier sind ohne uns menschen ausgestorben , die plage mensch kam später.
beste grüße
elch
die erde braucht uns nicht , und reaktor hin oder her es wäre grüner ohne uns.
http://www.gq-magazin.de/galerien/tsche ... 429/422094
die natur holt sich stück um stück zurück.
da gab es schlimmere sachen in der erdgeschichte , und siehe zb. yellowstone wenns da knallt bestehen chancen für den menschen zum aussterben.
http://www.focus.de/panorama/welt/best- ... 38794.html
also mal ganz gelassen sehen , dagegen wäre dann japan nen kleiner pups von nem baby.
auch die dinosaurier sind ohne uns menschen ausgestorben , die plage mensch kam später.
beste grüße
elch
- emil17
Trotzdem sollte man sich vielleicht um die hausgemachten Katastrophen kümmern, denn das sind Eigentore.der elch oh schreck hat geschrieben: da gab es schlimmere sachen in der erdgeschichte , und siehe zb. yellowstone wenns da knallt bestehen chancen für den menschen zum aussterben.
...
Ich kann auch nicht Häuser so bauen, dass sie von selber einfallen, mit der Begründung, dass Jahr für Jahr so und so viele wegen Erdbeben sowieso zerstört werden.
Vielleicht setzt sich mal die Erkenntnis durch, dass das, was sich "Wirtschaft" nennt, im Normalbetrieb über längere Zeit aushaltbar sein sollte.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
der elch oh schreck
moin emil17
nett zitiert und aus dem zusammenhang gerissen !
es war eine von vielen möglichen antworten auf inka maka.
was du nun hinein interpretierst hab ich weder gesagt noch gemeint.
ich hätte auch recht lapidar antworten können :
wenn der mensch endlich ausgestorben ist , intressiert es ihn nicht mehr was danach kommt , wie es mich selbst nicht intressiert was jemand in 30 jahren über mich schreibt ;-)
menschen sind egoisten, glauben herren der welt zu sein , ich finde selbst das denken falsch die erde dreht sich weiter obs internet oder menschen gibt ... nur die menschen sind ne endliche größe
glauben aber herren zu sein ...
was meinst denn mit längerer zeit ? deine lebenserwartung ? eben nen mensch
da hoffe ich doch auf den normalbetrieb der erde und morgen auf den ausbruch yellowstone ... die erde hats zig mal überlebt und ich nehm mich nicht so wichtig hatte nette 43 jahre
sorry denk mal nach ...
nen elch
nett zitiert und aus dem zusammenhang gerissen !
ich hätte auch recht lapidar antworten können :
wenn der mensch endlich ausgestorben ist , intressiert es ihn nicht mehr was danach kommt , wie es mich selbst nicht intressiert was jemand in 30 jahren über mich schreibt ;-)
menschen sind egoisten, glauben herren der welt zu sein , ich finde selbst das denken falsch die erde dreht sich weiter obs internet oder menschen gibt ... nur die menschen sind ne endliche größe
glauben aber herren zu sein ...
was meinst denn mit längerer zeit ? deine lebenserwartung ? eben nen mensch
da hoffe ich doch auf den normalbetrieb der erde und morgen auf den ausbruch yellowstone ... die erde hats zig mal überlebt und ich nehm mich nicht so wichtig hatte nette 43 jahre
sorry denk mal nach ...
nen elch
-
der elch oh schreck
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse
grad wollen die wieder eins ... warum regt sich darüber keiner auf ?
Die ersten beiden Boote waren ein Geschenk der Bundesrepublik an Israel, während Deutschland und Israel das dritte Boot je zur Hälfte bezahlten. Bei den zwei weiteren 2005 an Israel verkauften Nachbauten trägt Deutschland etwa ein Drittel des Kaufpreises, maximal jedoch 333 Millionen Euro. Die ersten drei Boote kosteten jeweils rund 225 Millionen Euro, die beiden weiteren kosten je eine knappe halbe Milliarde Euro. Die Preissteigerung resultiert vor allem aus dem technisch aufwendigeren Brennstoffzellenantrieb.
die u boote sind nuklear waffen tauglich.
ne irgendwo seh ich im deutschsprachigen raum nur noch grünen terror :-) und das beste die, die den bürgen sagen was nen auto co2 abgeben darf ... fahren die größten karren.
http://www.gisela-kallenbach.eu/index.p ... fee85b1cf4
nicht alles glauben ;-) natürlich auch nicht der einen grünen ;-)
nen elch
grad wollen die wieder eins ... warum regt sich darüber keiner auf ?
Die ersten beiden Boote waren ein Geschenk der Bundesrepublik an Israel, während Deutschland und Israel das dritte Boot je zur Hälfte bezahlten. Bei den zwei weiteren 2005 an Israel verkauften Nachbauten trägt Deutschland etwa ein Drittel des Kaufpreises, maximal jedoch 333 Millionen Euro. Die ersten drei Boote kosteten jeweils rund 225 Millionen Euro, die beiden weiteren kosten je eine knappe halbe Milliarde Euro. Die Preissteigerung resultiert vor allem aus dem technisch aufwendigeren Brennstoffzellenantrieb.
die u boote sind nuklear waffen tauglich.
ne irgendwo seh ich im deutschsprachigen raum nur noch grünen terror :-) und das beste die, die den bürgen sagen was nen auto co2 abgeben darf ... fahren die größten karren.
http://www.gisela-kallenbach.eu/index.p ... fee85b1cf4
nicht alles glauben ;-) natürlich auch nicht der einen grünen ;-)
nen elch
- emil17
Nihilismus ist selten eine konstruktive Antwort. Mich stört es nicht weiter. Aber wenn man nicht an das Gute glaubt, ist man schon tot.der elch oh schreck hat geschrieben:nett zitiert und aus dem zusammenhang gerissen !
Obwohl die Betrachtungsweise, die Menschheit sei das bisher effizienteste Verfahren der Natur, Rohstoffe schnell in Müll zu verwandeln, leider nicht abwegig ist.
Da passen mir von der Philosophie her die Krüppelbäumchen an der Waldgrenze hier in der Gegend schon besser. Hundertmal von einer Lawine abrasiert, vom Wild abgefressen, vom Steinschlag zerhauen, aber jedes Jahr probieren sie es aufs neue.
Die Inka Maka nennt sich übrigens nicht so. -detail -
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
der elch oh schreck
emil17
stellt nihilismus nicht eher deine selbstreflektion dar ?
ich würds keinem vorwerfen , weil hat doch nen komischen "geschmack" kann aber auch gut mit deiner aussage leben, steh drüber.
im übrigen sagte ich auch nicht das ich aus der dummheit einiger weniger bereit wäre zu sterben ...
es war ein kurzes nachdenken was die erde als solches betrifft ... und ja da sehe ich mich selbst eben als ein staubkorn ohne anspruch ...
den sog. menschen gegenüber sehe ich es etwas anders daher versuche ich auch was zu ändern. der versuch etwas zu bewegen oder zu ändern würde aber einem
nihilisten wiedersprechen ;-)
nur renne ich sicher nicht hinter massen ... und glaub jeden scheiß und ess ihn noch weniger :-)
ich sehe aber keinen grund an was gutes zu glauben. weil es genügt bößes zu erkennen was im guten mantel daher kommt.
na ja geht um japan nicht um philosophie denke lassen wirs.
nen elch
stellt nihilismus nicht eher deine selbstreflektion dar ?
ich würds keinem vorwerfen , weil hat doch nen komischen "geschmack" kann aber auch gut mit deiner aussage leben, steh drüber.
im übrigen sagte ich auch nicht das ich aus der dummheit einiger weniger bereit wäre zu sterben ...
es war ein kurzes nachdenken was die erde als solches betrifft ... und ja da sehe ich mich selbst eben als ein staubkorn ohne anspruch ...
den sog. menschen gegenüber sehe ich es etwas anders daher versuche ich auch was zu ändern. der versuch etwas zu bewegen oder zu ändern würde aber einem
nihilisten wiedersprechen ;-)
nur renne ich sicher nicht hinter massen ... und glaub jeden scheiß und ess ihn noch weniger :-)
ich sehe aber keinen grund an was gutes zu glauben. weil es genügt bößes zu erkennen was im guten mantel daher kommt.
na ja geht um japan nicht um philosophie denke lassen wirs.
nen elch
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
egal, wie man s sieht - mich hat dabei erschreckt, auf wie lange Zeit die Dinge, die wir tun, Auswirkungen haben - ich mein, ich bau da eine Bombe, die alles zerstört, die explodiert halt erst, wenn ich schon tot bin -
also kann es mir egal sein??
Nä! Irgendwas stimmt da gar nicht....
wäre ich ein Staubkorn, wäre es mir egal - und wahrscheinlich wäre ich viel glücklicher dabei
!
liebe Grüße!
ich seh mich eher als Samenkorn mit der Verpflichtung zu einer "auch andere beschützenden" Pflanze zu werden - oder als Gottes Kind, das endlich erwachsen werden sollte...der elch oh schreck hat geschrieben:und ja da sehe ich mich selbst eben als ein staubkorn ohne anspruch ...
egal, wie man s sieht - mich hat dabei erschreckt, auf wie lange Zeit die Dinge, die wir tun, Auswirkungen haben - ich mein, ich bau da eine Bombe, die alles zerstört, die explodiert halt erst, wenn ich schon tot bin -
also kann es mir egal sein??
Nä! Irgendwas stimmt da gar nicht....
wäre ich ein Staubkorn, wäre es mir egal - und wahrscheinlich wäre ich viel glücklicher dabei
!
liebe Grüße!
Aus der Vergangenheit lernen?
Die Todeszone ist in Japan immer noch schön Rund, kaum bewacht und jeder kann rein und raus!
Daneben werden freiwillige Helfer kaum geschult und genauso wie Schulkindern einer immensen Strahlung ausgesetzt!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... j%C3%A4ger
Die Berichte in Deutschland wegen verseuchten Brunnen durch uranhaltigen Dünger klingen im Vergleich geradezu beruhigend.
Die Todeszone ist in Japan immer noch schön Rund, kaum bewacht und jeder kann rein und raus!
Daneben werden freiwillige Helfer kaum geschult und genauso wie Schulkindern einer immensen Strahlung ausgesetzt!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... j%C3%A4ger
Die Berichte in Deutschland wegen verseuchten Brunnen durch uranhaltigen Dünger klingen im Vergleich geradezu beruhigend.