Melusine hat geschrieben:Meine Kinder waren vor allem eines.Kind.
Keiner wollte Model werden oder auf die Bühne.
Aber sie waren auch draußen großzügig beschäftigt...mit Hütten bauen ect.

So muß das! Ganz große Zustimmung!
Gruß
Peter
Melusine hat geschrieben:Meine Kinder waren vor allem eines.Kind.
Keiner wollte Model werden oder auf die Bühne.
Aber sie waren auch draußen großzügig beschäftigt...mit Hütten bauen ect.
Nachdem ich sehr jung wusste, was ich machen will, kann ich nur sagen: Man weiß es einfach.Sabi(e)ne hat geschrieben: Das findet man auch in vielen anderen Berufen, und ich frage mich immer, wie kann man so jung so genau wissen, was man machen will?
Finde ich auch.ahora hat geschrieben: Ich finde auch, dass Kind sein und Talente ausleben in der Kindheit, sich nicht gegenseitig ausschließen. Und manche Kinder müssen eben verschiedenes testen, bevor sie sich sicher sind, was sie wollen.
Ich denke bei den vielen Terminen, die bereits kleine Kinder heute haben, ist wahrscheinlich auch der Ehrgeiz der Eltern beteiligt.
Ich kann dir nicht zustimmen. Es ist normal für Kinder, verschiedenes zu probieren. Mein Bruder, der demnächst Bachelor der Musikwissenschaften sein wird und dessen Masterarbeit auch schon halb fertig ist, stolperte erst mit 25 über die Musik. Vorher hat er eher ohne Erfolg herumprobiert und gesucht, das Erststudium abgebrochen. Jetzt scheint sich doch noch summa cum laude auszugehen.Adjua hat geschrieben:Ich finde es wichtig, schon als Kind bei etwas zu bleiben, nicht alle paar Monate ein neues Hobby zu haben, wie das Gang und Gäbe ist. Die Kinder heute gehen eine paar Monate Kletterkurs, dann ein paar Musikstunden, dann lassen sie es wieder und versuchen es mit Töpfern, oder Reiten, oder weiß der Geier was. Statt spielerisch Fertigkeiten zu erwerben, verkommt das Ganze zur Bespaßung - das trainiert maximal die Konsumhaltung, Haben und Wegwerfen, ohne selber was dreinzugeben.
Ich habe so viele junge Leute kennengelernt, denen das Konzept, dass man sich für irgendetwas begeistert und versucht, gut darin zu werden, völlig fremd ist. Die kann man als Jugendliche im Lehrberuf auch wirklich schwer ausbilden.
GENAU DAS ist es...zumindest bei mir.Ich probiere bis heute aus, was mich reizt. Vieles habe ich bald wieder fallen gelassen, anderes interessierte mich bis zu einem bestimmten Ausbildungsstand und dann nicht mehr. Zeugnis ist da -> weiter zum nächsten Interesse.